Richtige Entscheidung?

15 0 0
                                    

Als die Tür aufging, kamen zwei Personen rein. Als ich dann aber sah, WER das war, stockte mir der Atem. Das kann nicht sein. Träume ich? Ich wusste gar nicht was ich machen soll. Sollte ich lachen oder weinen. Schreien oder Schweigen. Wenn ich das je jemandem erzählt hätte, würde mir das niemand glauben. Aufjedenfall kamen die beiden auf mich zu. Sie hatte sogar Blumen in der Hand. Für mich! Das habe ich immer nur geträumt, aber das das jetzt Wirklichkeit wird, hätte ich niemals erwartet.
Ich, Hannah, liege im Krankenhaus, habe vor kurzem meine Familie verloren und jetzt das? Jetzt kommt einfach mal mein Vorbild, Lea, durch die Tür mit ihrem Freund, Mark, und besucht mich und bringt mir Blumen? Ich kann das alles gar nicht realisieren.. Klingt zwar schön und gut, aber ich fragte mich trotzdem was sie hier wollten. Sonst haben sie sich doch auch nicht wirklich interessiert was ich tue. Vielleicht ein bisschen, aber sonst. Und vorallem, woher wissen sie, dass ich im Krankenhaus liege? Nunja ich wartete ab und dann fingen sie auch schon an zu reden : " Hannah! Was ist passiert? Als ich gehört habe, dass du im Krankenhaus liegst, sind wir sofort hierher gefahren" sagte Lea mit einer doch schon sehr besorgten Stimme. Ich wusste nicht was ich darauf antworten soll. Ich war immer noch geschockt, von dem was hier gerade passiert. Ich versuchte zu sprechen, doch es kamen einfach keine Wörter aus meinem Mund und das sah Lea auch. " Ich weiß, alles ist immoment schwer und wenn du nicht mit uns darüber reden willst, ist das auch in Ordnung, wir wollten dir nur ein wenig Gesellschaft leisten." sagte Lea noch kurz und drehte sich schon mit Mark in Richtung Tür, um wieder zu gehen. "Wartet!" rief ich und sie blieben sofort stehen und hörten mir aufmerksam zu: "wieso seit ihr gekommen? Ich weis, dass ihr nicht einfach so gekommen seit. Ihr wollt mir irgendetwas sagen, sagt nur." Sie waren geschockt von meiner Aussage. Damit haben sie überhaupt nicht gerechnet, doch ich weiß ich hab ins Schwarze getroffen. Sie wussten nicht was sie sagen sollten, bis Lea aufeinmal anfing zu reden: " Hannah, wir wissen was dir passiert ist. Und wir wollen dir helfen. Ich weiß, dass ich dein Vorbild bin und du mich magst und dir nicht besseres vorstellen kannst, als in meiner Nähe zu sein.. Und weil du immer zu mir stehst und mir so viel liebe gibst muss ich dir auch Mal etwas zurück geben. Mark und ich wollen, dass du bei uns einziehst, es ist deine Einzige Möglichkeit und wir wissen alle drei, dass es dein größter Wunsch ist. Wir wollten dir das nur schonmal sagen, damit dir eine Last von den Schultern fällt." Dann umarmte sie mich und beide gingen. In meiner Hand die Blumen.

Nur Dank DirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt