Mitten in der Nacht schrecke ich hoch. Ich muss wohl leicht eingedöst sein. Ein bedrohliches Knurren dringt aus der Dunkelheit zu mir. Donnerwind wiehert leise und ich versuche, ihn zu beruhigen
« Ruhig, Junge, ganz ruhig ». Ich tätschle ihm den Hals und sehe zu Prinz Kaspian hinüber. Er schläft nach wie vor, doch er scheint schlecht zu träumen, denn sein Kopf zuckt hin und her. Das Knurren kommt näher. Vorsichtshalber erhebe ich mich auf und lege die Hand auf den Knauf meines Schwerts.
« Was ist los? », fragt der Prinz verschlafen und setzt sich auf. Ich flüstere ein "Psst" als das Knurren erneut ertönt. Nur viel näher. Und da sehe ich sie. Mehrere leuchtende Augenpaare. Donnerwind reckt die Nüstern hoch und kommt auf die Hufe.
« Was... », setzt Kaspian an. Da springt mich etwas an und wirft mich um. Ich kann einen leisen Aufschrei nicht unterdrücken. Bevor ich mein Schwert ziehen kann, streift etwas Warmes, Feuchtes mein Gesicht. Da wird mir alles klar und ich fange an, zu lachen.
« Luna, ist alles in Ordnung? », fragt der Prinz irgendwo neben mir.
« Alles bestens, nicht wahr, Lophos? », antworte ich.
« Ja, Milady. Ich wusste, dass Ihr es seid, Euer Geruch ist unverkennbar », meint der große Wolf und berührt meine Nase mit seiner kühlen Schnauze. In der Dunkelheit ertönt zustimmendes Gemurmel und ich erkenne sieben weitere Wölfe.
« Eine Mischung aus Frühling und Morgentau », murmelt einer von ihnen. Ein Lächeln huscht über mein Gesicht.
« Ich freue mich dich zu sehen, mein Kleiner », sage ich.
« Wir haben nach Euch gesucht, Milady », knurrt Lophos und stupst mich spielerisch in die Seite. Ich sehe zu Prinz Kaspian hinüber, der etwas ratlos neben seinem Lager steht.
« Prinz Kaspian, das ist Lophos. Lophos, das ist Prinz Kaspian », stelle ich die beiden einander vor. Lophos neigt den Kopf
« Stets zu Diensten, eure Hoheit ». Kaspian nickt nur und mustert die Wölfe.
« Sind die anderen bereits beim steinernen Tisch? », frage ich Lophos.
« Ja, Milady, dort sammeln wir uns seit einigen Tagen. König Peter hat das Kommando übernommen und wird von Trumpkin unterstützt », berichtet dieser.
« Gut », murmle ich,
« Ist Reepicheep schon da? ».
« Nein, Milady. Er lässt Euch ausrichten, dass er bald zu Euch stoßen wird », antwortet der Wolf.
« Danke, aber bitte hör auf, mich 'Milady' zu nennen », sage ich. Daraufhin verabschiedet sich das Rudel und verschwindet so lautlos in der vorangeschrittenen Nacht wie es gekommen ist.
« Ich habe Lophos als Welpen gefunden und aufgezogen. Irgendwann hat er sich in die Freiheit verabschiedet und sein eigenes Rudel gegründet », erkläre ich an Kaspian gewandt und stochere in den glimmenden Ascheresten des Feuers herum.
« Wer ist denn Reepicheep? », fragt der Prinz und lässt sich wieder auf seiner Decke nieder.
« Oh, Ihr werdet ihn schon bald kennenlernen », erwidere ich und lächle in mich hinein.
Als es zu dämmern beginnt, bin ich schon wach und krame in den Satteltaschen, die ich über einen niederhängenden Ast gelegt habe. Kaspian richtet sich verschlafen auf und reibt sich über die Augen.
« Guten Morgen », sagt er als ich das Frühstück vor ihm ausbreite. Schweigend essen wir etwas und packen dann unsere Sachen zusammen.
« Bis zum steinernen Tisch sind es noch etwa zwei Tagesreisen von hier », erkläre ich und sattle Donnerwind. Dann öffne ich die Satteltaschen noch einmal und hole etwas daraus hervor.
« Das werdet ihr vermutlich brauchen », sage ich und reiche dem Prinzen zwei Dinge.
« Meine Rüstung und mein Schwert... », murmelt Kaspian und sieht mich erstaunt an,
« Woher habt Ihr das? ».
« Dr. Cornelius hat mir die Dinge gegeben », antworte ich und lächle ihm zu, während er den dunklen Harnisch anlegt und das Schwert an seinen Gürtel schnallt. Anschließend schwinge ich mich auf Donnerwinds Rücken, Kaspian hinter mir. So brechen wir auf.
DU LIEST GERADE
Der Ruf des Löwen | Eine narnianische Geschichte
FanfictionDie Telmarer herrschen schon lange über ein Land, das nicht ihr eigenes ist, und die einst glanzvollen Zeiten Narnias sind nur noch Geschichten. Lord Miraz tut alles, damit das auch so bleibt. Doch auf Prinz Kaspian ruht die Hoffnung auf eine besser...