Prolog

333 14 5
                                    

PoV. Josi

Ich saß neben meiner besten Freundin, Larissa, im Biologie Unterricht. Wir bearbeiteten gerade die Aufgabe, welche uns unsere Biologie Lehrerin aufgegeben hatte, als auf einmal jemand an der Tür klopfte. Mich interressierte es nicht Wer  da vor der Tür stand, bis Frau Christiansen nach mir rief.

Ich erhob mich von meinem Sitzplatz und schaute meine BF fragend an, aber die wusste wahrscheinlich genauso wenig wie ich, was da gerade abging. Als ich im Flur dann die beiden Polizisten sah verschwand auch mein gefälschtes Lächeln.

Polizist 1: Guten Tag, mein Name ist Paul Richter und das ist meine Kollege Mori Demir. Also um es kurz zu fassen. Ihre Pflegeeltern sind heute Morgen bei einem Autounfall auf der Autobahn gestorben. Sie werden Morgen zu ihrem leiblichen Bruder, Ardian Bora, nach Köln ziehen. Heute können sie noch bei einer Freundin, oder so, übernachten. Ich werde sie dann Morgen um 12 Uhr anrufen und sie dann abholen.

Erst als der Polizist zuende geredet hatte, verstand ich was er gesagt hatte. Ich stolperte zurück bis ich an der Wand lehnte und rutschte die Wand hinunter. Ich bekam nur noch mit, wie meine Biologie-Leherin mit dem Polizisten schimpfte, dann schaltete ich alles ab und saß einfach nur da.

Ich hörte nichts, ich antwortete nicht auf die Fragen meiner Lehrerin, ich schmeckte nichts, ich fühlte nichts, ich war einfach da. Das tat ich so lange bis ich merkte dass jemand mich umarmte. Ich musste meine Augen nicht öffnen um zu wissen wer mich da umarmte, es war meine beste Freundin, in diesem Moment war ich froh sie zu haben.

Ich krallte mich in ihrem Pullover fest und fing wieder an zu weinen. Sie strich mir beruhigend über meinen Rücken, zum Glück hörte ich nach einer Weile wieder auf zu weinen und beruhigte mich langsam. Bevor sie fragen konnte, was denn mit mir los sei, erzählte ich ihr was der Polizist gesagt hatte, dass ich nach Köln zog war für uns beide das schlimmste.

Wir kannten uns seit dem Kindergarten, von Kindergarten bis in die 4.Klasse haben wir immer alles zusammen gemacht. Der Umzug hat unseren Kontakt, das wussten wir beide, zwar verringert aber wir haben den Kontakt zu einander nie beendet.

Nach dem Unterricht kamen ALLE  aus der Klasse auf mich zu und verabschiedeten sich von mir, anscheinend hatte Frau Christiansen wohl erzählt dass ich am nächsten Tag die Schule verlassen würde.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So das ist das erste Kapitel meiner neuen FF. Ich selbst bin nicht GANZ zu frieden damit, aber sie ist meiner Meinung nach ganz OK.

LG.: DrBaerchen

Ardy's  Schwester?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt