Kapitel 2.

909 49 4
                                    


Am nächsten Tag wachte Niall mit schweren Augen auf, bemerkte durch den unangenehmen und harten Untergrund unter ihm, dass er die Nacht auf dem Boden geschlafen hatte. Wirklich verwundert war Niall nicht, schließlich war das nicht das erste Mal, dass der blonde Junge an Stellen des kleinen Gebäudes, was sich verschämterweise 'sein Zuhause' nannte, aufwachte, die nicht sein Bett waren.

Sachte setzte er sich auf und versuchte sein Bestes die Schmerzen dabei zu verdrängen. Kurz hielt der Drei-jährige in der sitzenden Position inne, um sich an den Vorfall vom Vorabend zu erinnern.

Warum er das tat, wusste er selbst nicht, denn warum spürte er dieses Verlangen, jede schrecklich Tat seines Vaters wieder in seinem Gedächtnis auftauchen zu lassen?

Psychologen und sämtliche Therapeuten würde mit den unwahrscheinlichsten Dingen kommen, wie innere Ängste oder Funktionen einer unentdeckten Krankheit im Psychischem Sinne, andere wieder rum würden sagen, dass der ein oder anderen Schlag zu viel für das Kleinkind gewesen sei und verstärken ihre Aussage mit Beschimpfungen gegenüber Bobby.


Er wäre kein geeigneter Vater!

Die Wahrheit jedoch war zum einen berechtigt, zum anderen überraschend, in so einem jungen Alter, wie Niall es war, schon so zu denken. Denn Niall erinnerte sich an die grässlichen Dinge, die sein Vater an ihm ausließ, um sich später zu erinnern, wie sein Vater mit ihm umging und es niemals mit seinen eigenen Kindern zu machen.


Vielleicht war das ein wenig weit ausgeholt, aber was damit zum Ausdruck bringen sollte, ist, dass Niall niemals so sein wollte wie sein Vater. Andere sahen ihre Väter als Vorbilder an, Niall wiederum als ein Albtraum.

Genau das war nicht ein Verhalten, wie es sich für einen Vater gehört.

 Josh, ein Junge aus seiner Spielgruppe, in der Niall bereits seit seinem zweiten Lebensjahr Mitglied war, hatte nach einer harten Nacht mit seinem Vater und einem blauen Auge am nächsten Tag ihre Erzieherin Anna gefragt, wie sich ein richtiger Vater zu verhalten hatte, dieses aber natürlich etwas kindlicher ausgedrückt.

Natürlich wusste Anna, was passiert war.

Schließlich war Josh's Vater nicht grade geschickt an die Sache gegangen, wie es Bobby tat und schlug seinem Sohn an Körperstellen, die man nicht so leicht mit Kleidung bedecken konnte.

Josh's Frage und die traurigen Augen waren ein weiterer Hinweis.

Niall's Vater traf das Gesicht von Niall auch schon öfters, nicht dass das falsch verstanden wird, aber die gezwungene Notlüge von Niall, er sei von der Treppe gefallen oder gegen die Tischplatte geknallt, brachte keine Befürchtungen bei den Erziehern in der Kindergruppe von Niall hervor.

 Außerdem konnte man die Spuren der zahlreichen Backpfeife an Niall's Wange nie erkennen, da die Schwellung über Nacht meistens zurückging.

Doch über die Tatsache, dass das Gesicht weniger Aufmerksamkeit von Bobby und seiner Hand bekam erfreute den Körper des kleinen Jungen weniger.

Josh, der sich mit Niall ziemlich gut angefreundet hatte - beziehungsweise Niall's einziger Freund war, erlebte den Prügel seines Vaters zum Glück des Kindes kein weiteres Mal, nachdem Anna die Mutter des Jungen berichtet hatte, was vorgefallen war und diese sich unverzüglich von ihrem Mann trennen ließ, was anscheint auch an den vielen Streitereien des Ehepaares lag.

Zurück auf Niall bezogen, der sich mittlerweile aufgerappelt hatte und mit langsamen Bewegungen seine alten Klamotten auszog, um sich ein sauberes T-Shirt und eine Hose wieder anzuziehen.

Am liebsten würde Niall sich viel lieber unter seinem Bett verstecken, zusammen mit seinem Kuschelhund Bello und versuche so wenig Aufmerksamkeit wie möglich zu erzeugen.

Doch der tägliche Besuch in seiner Spielgruppe, in der er umgeben von Menschen war, die ihn nicht schlugen oder traten, überzeugte Niall jedes Mal wieder aufs Neue sein Zimmer zu verlassen, wie diesen Morgen auch.

Kurz putze er sich selbstständig seine Zähne, ohne dabei auch nur einen Zahn zu vergessen, wie ihm seine Mutter das jeden Abend vor dem Schlafen gehen ordentlich beigebracht hat. Danach lauschte er im Flur nach Geräuschen seines Vaters.

Als die Ohren das bekannte Schnarchen aus dem Nebenzimmer hörten, schlich Niall gekonnt und vorsichtig die Treppe runter, holte sich mithilfe eines Stuhls eine kleine Schüssel und einen Löffel und füllt seinen kleinen, leeren Magen mit einer kleinen Portion Cornflakes und Milch.

Es war ungefähr halb acht morgens - nicht dass Niall schon Uhr lesen konnte, aber nachdem seine lieblings Serie Die Gummibärenbande wie jeden Morgen um die Uhrzeit auf dem kleinen Fernseher im Wohnzimmer lief, wusste Niall das Bobby's Wecker gleich klingeln würde, um nach seiner Meinung den kleinen Bengel in die Kindergruppe zu bringen.

Maura hatte Niall noch vor ihrem Tod dort angemeldet, wobei sie sich nur um das Wohl ihres Sohnes kümmerte und der fehlende Kontakt zu anderen Kindern aufgebaut wurde, nicht um weniger Zeit mit seinem Kind zu verbringen und froh zu sein, es ein paar Stunden am Tag es nicht sehen zu müssen, wie in Bobby's Fall.

Niall wurde aufgeregter, wie die Begegnung mit seinem Vater ablaufen würde.

 Viel zu sehr freute er sich auf Josh und Anna, deswegen wäre es zu schade gewesen, hätte sein Vater andere Pläne gehabt und statt einer Runde Spielen im Spielkreis, lieber eine Pracht Prügel für den heutigen Tage vor bereitet.

Dem schien zum Niall's Glück aber nicht zu sein, denn nachdem Bobby fünf Minuten später die Treppe runter kam und ohne eines Wortes Richtung Auto lief, wusste Niall, wie sein Tagesablauf aussehen würde.

Schnell zog Niall sich seine Klettschuhe an und holte seine Jacke heraus, bevor er zum Auto lief und mit viel Mühe auf den Hintersitz kletterte.

#####

"Bye Daddy", schnell stieg Niall aus dem Auto, er wollte nicht das Gesicht seines Vaters, Erzeugers, sehen.

Auch wenn Niall wusste, wie schrecklich Bobby war und was für bösen Sachen er Niall antat, liebte Niall seinen Vater. Was soll ein Junge in einem Alter von 3 Jahren auch anderes machen? Und genau im Inneren wusste Niall, dass sein Vater ihn auch liebte, schließlich liebte doch jeder Vater sein Kind! Oder etwa nicht?

Immerhin wird Wickie von den Starken Männer doch auch von seinem Vater geliebt, wie Niall es im Fernseher sah und er liebte die besondere Hand Geste des rothaarigen Jungen nach zu machen.

Doch so schnell sich die Fragen in dem kleinen Köpfen von Niall ausbreiteten, so schnell waren sie auch schon wieder vergessen und Niall machte sich auf dem Weg zur Eingangstür und setzte seine geschützte Maske auf.

Anna begrüßte ihn mit offenen Armen, sie hatte den blonden Jungen sehr gerne und sie wusste wie schüchtern und zurückhaltend er war.

 Da Bobby einen sehr wichtigen Job hatte und Niall deswegen nicht zur Tür bringen konnte, war es für sie auch selbstverständlich, warum Niall jeden Morgen alleine rein kam.

 So wurde ihr das erzählt.


*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Frohe Ostern, meine Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende und das 2. Kapitel dieser Geschichte hat euch gefallen!

Ich weiß, dass es jetzt sehr viel Beschriebenes und wirklich wenig Handlung ist, aber sobald die anderen Jungs kommen, hoffe ich, dass sich das bessern wird! Ich schätze Nächstes oder über nächstes Kapitel wird es so weit sein.

Aber wie gefällt euch die Geschichte bis jetzt? Ich würde mich wirklich über Rückantworten freuen!

Liebe Grüße und noch schöne Rest -Feiertage!

eure Julee xx

Chance <> (Niall centric)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt