"Sehr gut. Jetzt müssen wir den Teig noch in die Form kippen und schon kann der Kuchen in den Ofen", mit entzückten Augen half Karen dem 3-jährigen Jungen den Teig zu rühren, bevor die eben genannten Taten erfolgten.
Begeistert, aber immer noch recht schüchtern half Niall seiner neuen Oma einen Kuchen zu backen. Dabei durfte er sogar den rohen Teig vom Mixer abschlecken und die nette Frau hat ihm versprochen nachher beim Dekorieren helfen zu dürfen. Mit den Namen der Einzelnen Familienmitgliedern tat sich Niall noch etwas schwer, aber die der vier Jungs hatte er langsam aber sicher drauf.
Fasziniert beobachteten die blauen Augen, wie Karen den gelben, klebrigen Teig, den Niall bis gerade eben noch so fröhlich gerührt hatte, in die Backform kippte und ihn im Anschluss in den Ofen schob.
Zufrieden rieb sie ihre Hände aneinander, bevor sie sich wieder Niall zuwandte.
"Jetzt müssen wir nur noch warten, bis der Kuchen schon braun und fest ist, dann können wir ihn probieren."
Noch recht zögerlich hob sie Niall auf ihren Arm, da sie nicht wusste, ob es für ihn okay war. Doch dem Kleinen schien dies nichts auszumachen und so trug sie ihn ins Badezimmer, um den Rest des Teiges von seinem Gesicht abzuwaschen. Wie gerne Kinder auch beim Kuchen backen halfen.
Die Jungs hatten heute Morgen einen Termin mit Katie, um über Niall zu reden und wie er sich bereits bei den den Jungs eingelebt hat. Deshalb wurde Niall schon gegen 9 Uhr morgens zu Liam's Eltern gebracht, damit alle Jungs am Gespräch teilnehmen konnten. Und auch die Beziehung zwischen den Großeltern und dem Kleinkind konnte so aufgebaut werden.
Natürlich wurde Niall etwas flau im Magen, als er sah, dass Zayn, Louis, Harry und Liam aus dem Haus der Paynes gingen und ohne ihn mit dem Auto wegfuhren, aber Karen hatte schnell den Bogen raus, wie sie Niall ablenken konnte.
Außerdem hatten die Jungs 10 Minuten beim Abschied gebraucht und der Satz:" Bis heute Abend Buddy, wir holen dich bald schon wieder ab", fiel so oft, dass Karen und .....sich ein Grinsen nicht verkneifen konnten.
Frischgewordene Eltern waren aber auch manchmal einfach zu amüsant.
Nachdem Karen Niall mit ein paar Spielzeugen auf dem Teppich im Wohnzimmer quartiert hatte, indem auch .....sich aufhielt und vor seinem Computer hockte, räumte sie fix die Küche wieder auf.
Niall genoss die Zeit bei seinen neuen Großeltern. Er konnte auf dem flauschigen Teppich im Wohnzimmer für sich selbst undungestört spielen und trotzdem war Georg im gleichen Raum anwesend, um dem Jungen Gesellschaft zu leisten und natürlich auf ihn zu achten. Doch so sorglos und beschützt hatte Niall sich schon langer nicht mehr gefühlt. Nicht nur jetzt, während er sich mit den kleinen bunten Autos -mit denen selbst Liam als kleiner Junge gespielt hatte- beschäftigte, fühlte er sich geborgen und sicher, sonders besonders sein neues Zuhause bei den vier Jungs fühlte seinen Magen mit Wärme und Glück.
Natürlich reagierte er noch recht ängstlich auf neue Dinge, sprach auch noch nicht viel und vermisste Bobby doch noch ein bisschen, denn immerhin war er sein Vater und ein Kind liebte seinen Vater immer, egal wie schlimm er mit ihm umging. Aber mit langsamen Schritten taute Niall bei Harry, Liam, Louis und Zayn auf und seine Schüchternheit wurde von Woche zu Woche kleiner.
###
Wenige Stunden später saß Niall zufrieden und müde in seinem Kindersitz und beobachte die an ihm vorbei ziehenden Bäume und Felder, verschiedenbunte Autos und diverse Fahrradfahrer. Nachdem er zusammen mit Liam's Eltern den Kuchen erst verziert und danach probiert hatte, kam auch Harry schon auf die Auffahrt gefahren, um ihren Sonnenschein abzuholen.
Liam war nach dem Termin mit Katie direkt ins Fitnessstudio gefahren und Zayn wollte zusammen mit Louis den Garten etwas auf Vordermann bringen, weshalb Harry Niall alleine abholte und mit ihm im Anschluss einkaufen wollte.
Erst schien Niall etwas bedröppelt, dass nur zwei Füße den Wagen verließen statt acht, aber die Jungs fanden, dass Niall langsam auch mehr Zeit mit ihnen einzeln verbringen sollte. Nicht, dass sie jetzt nichts mehr zu fünft was unternehmen würden, das war für sie alle mit Abstand die schönste Zeit, aber es gibt in jeder Familie Momente, wo nur ein Elternteil Zeit hat, das Kind abzuholen oder mit dem Kind einkaufen zugehen. So etwas gehört nun mal zum Familienleben dazu.
Nachdem Harry dem Kleinen versicherte, dass er die anderen Jungs spätestens in eine Stunde zuhause sehen würde und er sich auch das Essen für heute Abend aussuchen dürfte, war Nialls Sorgengesicht verschwunden und er freute sich schon aufs Einkaufen.
###
"Okay also wir haben Nudeln, Windeln, neue Trinkflaschen, Duschgel, Äpfel und ganz viel Schokolade für deine anderen Daddys", scherzte Harry, während er in der einen Hand die Einkaufsliste hielt und mit der anderen Hand den Einkaukswagen schob, in welchem sich auch Niall befand.
Doch so Minimal, wie Harry seinen bisherigen Einkauf beschrieb, war es nicht der Fall, da der Einkaufswagen schon bis zum Rand gefüllt war - vor allem mit Dingen, die nicht auf der Liste standen.
Für die Jungs Zuhause jedoch war das schon Normalität, dass die Truhe besonders voll ist, nachdem Harry für sie alle einkaufen war.
"Also Kleiner, was soll es denn heute Abend zu Essen geben?" Gut gelaunt sah er Niall an. Er selbst konnte es immer noch nicht fassen, was für ein Glück sie hatten, dass Niall in ihr Leben gekommen war. Natürlich tat er ihm leid was Niall mit seinen jungen Jahren schon passiert war und er wünschte sich, dass Niall diese Schrecklichen Dinge niemals erlebt hätte, aber dennoch war er froh darüber, dass sie nun für ihren kleinen Sonnenschein Dasein und sich um ihn kümmern konnten.
"Pizza", antwortete der blonde Junge mit einem charmanten Lächeln. Und Harrys Herz machte einen Sprung - sein Niall war aber auch zu niedlich.
Nachdem Harry mithilfe von Niall den mittlerweile Großeinkauf geschafft hatte und sich mit Niall und den Waren im Auto befand, machten sie sich auf den Rückweg und hörten dabei die neu gekaufte Kinder CD.
Auch wenn Niall noch kein Lied davon kannte, klatschte er begeistert mit und genoss die Heimfahrt mit Harry.
~~~~~~~~~
Frohe Weihnachten 🎅❤️
DU LIEST GERADE
Chance <> (Niall centric)
FanfictionIm jungen Alter sollte ein Kind im Garten spielen, in den Kindergarten gehen, Bilder malen, verstecken spielen und lachen! Es sollte nicht geschlagen, getreten und gehasst werden. Es sollte nicht das mitmachen, was der dreijährige Niall mit machen m...