"Und nochmal ein riesen Dankeschön an euch alle, unsere Fans, dass ihr uns so unterstützt. Wir lieben jeden einzelnen von euch! Es war ein super Konzert und wir hoffen euch hat es genauso gefallen wie uns. Vielleicht sehen wir uns ja nochmal", beendete Harry den Auftritt und gleich darauf verließen wir alle die Bühne.
"Zayn? Kann ich mit dir reden?", fragte mich Liam als wir gerade die letzten Stufen von der Bühne hinunter gingen.
"Ähm, klar." Ein bisschen nervös fuchtelte ich mit dem Mikrofon in meinen Händen herum. Liam ging mit mir in eine kleine Abstellkammer, nachdem wir unsere Mikros aus den Händen gelegt hatten. Hier war es ruhig und wir waren ungestört. Zu meiner Verwunderung schaltete Liam das Licht nicht an, sodass der Raum mit dem Zufallen der Türe in komplette Dunkelheit getaucht war.
"Zayn, ich muss mit dir über unsere Beziehung reden. Ich kann das nicht mehr." Liam legte eine kurze Pause ein und ich hörte ihn tief durch atmen, während ich die Luft anhielt. Das konnte er mir doch nicht antun!
"Ich kann nicht mehr so tun, als wären wir kein Paar, verstehst du? Ich weiß garnicht, ob ich dich überhaupt noch liebe, weil ich immer von dir getrennt bin. Man, ich weiß garnichts mehr!" Wütend hörte ich Liam gegen die Wand schlagen und laut scheppernd viel ein Eimer um, aber das war uns beiden egal.
"Ich, ich wollte doch nie von dir getrennt sein", schluchzte er nun.
Ich blieb stumm.
"Zayn, ich habe dich doch geliebt. Weißt du noch als ich um drei Uhr morgens bei dir zu Hause war, weil ich dich vermisst habe und nicht schlafen konnte? Oder als ich dir, während wir Konzertpause hatten, jeden Tag einen langen Brief geschickt habe? Oder als wir uns das erste mal geküsst haben? Unter millionen von Sternen? Weißt du das noch?"
Ich bleib stumm.
"Zayn, weißt du das noch?" Ich konnte spüren, wie Liam mit seinen Armen nach mir suchte und als er mich fand, nahm er meinen Kopf zwischen seine Hände und ich konnte seinen Atem auf meiner Haut spüren.
"Natürlich, weiß ich das noch." Meine Stimme zitterte und war nicht mehr als ein Hauchen.
"Und weißt du auch noch, als ich das erste mal 'Ich liebe dich' zu dir gesagt habe?"
"Ja, Liam." Worauf wollte er hinaus?
Kurz herrschte Stille zwischen uns. Seine Hände zitterten an meinen Wangen, genau wie sein Atem, der auf mein Gesicht prallte. Meine Augen starrten in die Dunkelheit, aber ich konnte nichts sehen.
"Liam?"
"Ja?"
"Machst du jetzt mit mir Schluss?" Meine Stimme war noch nicht einmal unsicher.
Stille. Stoßweise gehender Atem. Hände, die sich von meinen Wangen lösten. Stille.
Ohne ein Wort zu sagen, verließ Liam den Raum. Ich erkannte es an dem Lichtschein, der plötzlich den Raum erhellte und seiner Silhouette, die in diesem Lichtschein stand. Kurz zögerte er, dann verließ er den kleinen Raum.
Ich wusste, was seine Antwort auf meine Frage war.
Ich lehnte mich zurück an die Wand und ließ mich an dieser hinunter gleiten. Ich stützte meinen Kopf auf meine Knie und atmete tief durch. Gewaltsam hielt ich die aufkommenden Tränen zurück.
"Zayn? Wo bist du?" Louis.
Langsam rappelte ich mich auf und trat aus dem Raum.
"Da bist du ja. Du bist ja noch garnicht umgezogen." Verwundert schaute Louis mich mit seinen blauen Augen an.
"Egal, mache ich im Hotel." Ich tat es nicht.
Nach einer stillen Autofahrt, stiegen wir gemeinsam aus, kämpften uns durch eine Horde von Fans (denen ich sogar noch ein Lächeln schenken konnte) und gelangten schlussendlich zu unseren Zimmern. Diese Nacht würde die erste sein, in der ich in meinem eigenen Hotelzimmer schlafen würde. Sagen wir, ich würde das erste mal im Bett liegen, denn schlafen konnte ich nicht.
Mitten in der Nacht, es war gegen zwei Uhr, klopfte es laut an meiner Türe. Eigentlich hatte ich keine Lust auf zu machen, aber ich tat es trotzdem.
"Hey Zayn."
"Liam, du bist betrunken. Geh zurück in dein Zimmer."
"Nein!" Wie ein trotziges, kleines Kind verschränkte Liam seine Arme und wollte an mir vorbei ins Zimmer.
"Komm schon, Liam. Geh. Geh schon." Ich legte meine Hand auf seine Brust und schob ihn ein Stück weiter weg. Gleich darauf schloss ich die Tür so schnell es ging und lehnte mich mit meinem Rücken dagegen. Einige Minuten lang hörte ich ihn noch gegen meine Türe schlagen und meinen Namen rufen, aber ich ignorierte ihn. Vielmehr konzentrierte ich mich darauf, nicht los zu weinen. Ich war stark. Ich weinte nicht.
Am nächsten Morgen stand ich früh auf, auch wenn ich am liebsten den ganzen Tag im Bett geblieben wäre. Ich ging duschen, zog mir frische Kleidung an und stylte meine Harre.
Alles wie immer.
Ich packte einige Gegenstände zurück in meinen Koffer, die ich ausgepackt hatte und warf dann nochmal einen letzten Blick in den Spiegel.
Alles wie immer.
Ich öffnete meine Zimmertüre und trat auf den Gang, welcher noch menschenleer war.
Alles wie immer.
Ich ging zum Aufzug und fuhr nach unten in die Lobby. Die Empfangsdame war noch müde und genau so lächelte sie mich auch an.
"Ich würde gerne auschecken. Mein Name ist Malik."
Die Dame nickte, suchte etwas in ihrem Computer und als sie es gefunden hatte, klickte sie irgendwelche Dinge mit der Maus an.
"Okay, dann bräuchte ich noch die Zimmerkarte und dann können Sie gehen."
Ich legte ihr die geforderte Karte hin, verabschiedete mich und ging Richtung Ausgang.
Alles wie immer.
"Zayn! Wohin willst du?"
Ich drehte mich um und sah Liam einige Meter hinter mir stehen.
Ich schaute ihn einfach nur an. Sagte nichts. Tat nichts.
"Zayn! Wohin gehst du? Wir reisen doch erst übermorgen ab!"
Ich schwieg noch immer.
"Antworte mir, verdammt nochmal!"
"Weg."
"Wie 'weg'?" Sichtlich verwirrt zog Liam seine Augenbrauen zusammen und kam einige Schritte auf mich zu, jedoch schloss er die Lücke zwischen uns nicht, so sehr ich es mir auch wünschte.
"Ich geh weg von dir. Weg von Allem."
"Das kannst du nicht machen, Zayn! Weiß Simon davon?"
"Nein."
Darauf hin blieben wir beide still und Liam senkte seinen Blick. Als auch nach weiteren Minuten nichts geschah, drehte ich mich einfach um und ging.
Nichts war wie immer.
-
Germany, ©ZxynsXngel | 03. April 2016
Nur noch mal zur Erinnerung: In meinen One Shots liebt Zayn Liam, aber ob Liam Zayn liebt, weiß man nicht (oder Liam liebt Zayn oder er liebt ihn ihn (in solch einem Falle wird es vermutlich ausdrücklich genannt)).
P.S.: Auch hierdraus könnte man eine Story machen. Also wer will, einfach melden.
DU LIEST GERADE
All these lies | Ziam Mayne
FanfictionZayn liebt Liam. Achtung! Verschiedene One Shots! 11. Dezember 2016: #18 in Kurzgeschichten