"Zayn! Warte", schrie eine kindliche Stimme hinter dem Schwarzhaarigen her. Dieser drehte sich um und erblickte seine kleine Schwester wie sie ihm hinterher lief. Hatte er sie eben nicht noch an der Hand gehalten?
"Was ist denn, meine Süße?", fragte er und beugte sich ein Stück zu ihr nach unten. "Der Typ hat gesagt, ich soll dir das geben." Sie reichte Zayn einen weißen Briefumschlag und deutete mit ihrer anderen Hand auf einen braunhaarigen Jungen, der sich ans Klettergerüst lehnte.
Zayn stockte der Atem. Das war Liam. Liam Payne. Sein Crush.
Sein Blick fiel wieder auf den Umschlag in seiner Hand und zögerlich drehte er ihn um und öffnete ihn. Darin war eine Karte, die Zayn hervor zog. Sie war einfach nur weiß, jedoch war die eine Seite mit blauer Tinte beschrieben.
Als Zayn aufschaute, nachdem er gelesen hatte, was auf der Karte stand, sah er wie Liam auf ihn zukam. Kurz vor ihm blieb er stehen und zog eine weiße Rose hinter seinem Rücken hervor.
"Würdest du mir die Ehre erweisen und mit mir auf ein Date gehen, Zayn?" Liams Stimme klag weder sicher noch unsicher, sondern irgendetwas dazwischen. Zayn hingegen konnte garnicht sprechen.
"Natürlich will er! Du willst doch? Oder Zayn?" Zayns kleine Schwester stand neben ihm und schaute mit großen Augen zu ihrem Bruder auf. "Ja, natürlich", sagte Zayn schließlich mit erstickter Stimme und schaute wieder zu Liam, dessen Augen glücklich funkelten. "Echt?", fragte der Braunhaarig noch einmal nach. Zayn konnte nur nicken und gleich darauf umarmte Liam ihn. Zayn wusste nicht wohin mit seinen Armen, also legte er sie nur zögerlich um Liam, welcher tief einatmete. Er hatte so lange hierdrauf gewartet.
Als sie sich wieder lösten, war die Rose leicht zerdrückt worden, aber Zayn nahm sie trotzdem glücklich entgegen.
"Ich hole dich dann heute Abend gegen sieben ab, okay?" Liam lächelte Zayn sanft an und seine Augen funkelten hoffnungsvoll.
Zayn nickte. Er konnte immer noch nicht fassen, dass ihn Liam auf ein Date eingeladen hatte. Träumte er etwa?
"Dann bis nachher", sagte Liam zur Verabschiedung und drehte sich um. Nach einigen Minuten konnte er sich nicht mehr zurückhalten und machte einen kleinen Freundensprung in die Luft. Zayn hatte tatsächlich 'ja' gesagt. Zayn schmunzelte daraufhin nur und drehte sich schließlich auch um und lief in die andere Richtung davon, während er seine Schwester an die Hand nahm.
-
Nervös lief Zayn durch sein Zimmer. Was sollte er anziehen? Ein normales T-Shirt? Oder doch ein Hemd? Wenigstens hatte er sich schon für eine Hose entschieden.
Noch eine Viertelstunde, dann würde Liam ihn abholen, also zog Zayn sich einfach schnell ein weißes Hemd an. Damit konnte er doch nichts falsch machen, oder? Er huschte nochmal schnell ins Bad, richtete seine Haare und putzte sich - schon zum vierten mal - seine Zähne.
Es klingelte. Zayn sprintete die Treppen nach unten, schaute noch einmal schnell in den Spiegel, der im Flur hing und öffnete dann die Tür.
Da stand er. In Hemd und Jeans mit einer weiteren weißen Rose in der Hand.
"Hey, Zayn", brachte Liam hervor und drückte Zayn die Rose in die Hand. Er war unglaublich nervös. Er hoffte einfach nur, dass er den Abend nicht vermasseln würde.
"Hey. Ich muss mir noch kurz meine Schuhe anziehen. Komm doch solange rein", bat Zayn und öffnete die Tür ein Stück weiter, damit Liam eintreten könnte.
Mit zittrigen Fingern versuchte Zayn jetzt schon zum dritten mal seine Schuhe zu binden, aber es wollte ihm einfach nicht gelingen. Er war viel zu aufgeregt. Liam beobachtete den Schwarzhaarigen dabei lächelnd. Er war so süß.
DU LIEST GERADE
All these lies | Ziam Mayne
FanfictionZayn liebt Liam. Achtung! Verschiedene One Shots! 11. Dezember 2016: #18 in Kurzgeschichten