Da viele sich einen zweiten Teil gewünscht haben, hier ist er.
Viel Spaß, hehe.
-
"Guten morgen. Setzt euch", sagte Herr Payne und gleich darauf fragte er ob jemand fehlt. "Niemand, glaube ich", ertönte es aus der ersten Reihe. Herr Payne hielt in seiner Bewegung inne. Zayns halben Namen hatte er schon geschrieben, schließlich war dieser den ganzen letzten Monat nicht im Unterricht aufgetraucht. Herr Payne hätte nicht gedacht, den schwarzhaarigen Jungen noch einmal zu sehen, bevor er die Schule verlassen würde. Heute war sein letzter Tag. Und Zayn war gekommen. Das bestätigte sich als Herr Payne seinen Blick durch die Reihen schweifen ließ und an dem Jungen mit der Brille hängen blieb, der seinen Blick auf die Tischplatte gesenkt hatte.
"Okay. Weil heute mein letzter Tag an dieser Schule ist, machen wir natürlich keinen Unterricht, außer ihr wollt das unbedingt", grinste der junge Lehrer in die Runde. "Was machen wir denn dann?", fragte Marry. "Naja, ich habe Kuchen und wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mich gerne einfach ein bisschen von jedem einzelnen verabschieden", schlug Herr Payne vor. Da niemand etwas dagegen hatte, holte Herr Payne den Kuchen, den er extra gebacken hatte, aus dem Lehrerzimmer und stellte ihn auf das Pult. Keine zwei Minuten später war nur noch die Hälfte des Kuchens übrig. Der Lehrer ging zuerst auf Harry und Niall zu, die in der letzten Reihe saßen und vor sich jeweils gleich zwei Kuchenstücke liegen hatten, wobei Harry seines zu Niall herüber schob.
"Na, Jungs? Schmeckt der Kuchen?" Die beiden Jungs nickten nur mit vollem Mund.
Zayn saß währenddessen noch immer auf seinem Platz und hatte sich vermutlich als einziger kein Stück Kuchen geholt. Er starrte auf die Tischplatte und versuchte zwanghaft nicht zu weinen. Seine Brille rutschte vom ganzen Nach-unten-gucken immer wieder auf seine Nasenspitze, welhalb er sie immer wieder nach oben schieben musste. Das nervte ihn.
"Hey, Zayn. Alles okay? Du bist irgendwie blass", sagte Louis zu Zayn. Der Braunhaarige hatte sein Kuchenstück schon aufgegessen. Zayn hob seinen Kopf und schaute Louis an und nickte. "Alles bestens." Lüge.
"Sicher?" "Ja."
Skeptisch betrachtete Louis seinen besten Freund noch einmal, ehe er aufstand, um sich noch ein weiteres Stück Kuchen zu holen, bevor alle weg waren. Seufzend warf Zayn einen Blick auf die Uhr. Noch dreißig Minuten. Danach würde Zayn Herr Payne nie wieder sehen. Der Schwarzhaarige nahm sich einen Bleistift aus seinem Mäppchen und ein Blatt aus seinem Collegeblock. Dann fing er an, Augen zu zeichnen. Große, runde mit dichten Wimpern. Dann zeichnete er eine Nase und einen Mund, der so aussah als müsse man ihn küssen. Dann gab er dem Gesicht einen Kopf und dem Kopf gab er Ohren und Haare. Unverkennbar war das Herr Payne. Gleich neben dem schönen Gesicht des Mannes, zeichnete Zayn das Gesicht eines kleinen Jungens mit Brille, welcher schüchtern zu dem Mann schaute. Das war Zayn, nur in klein.
Als seine Zeichnung fast fertig war, schaute Zayn noch einmal auf die Uhr. Noch fünf Minuten, bis es klingeln würde. Zayn legte seinen Stift neben das Blatt und betrachtete sein Bild. Es war noch nicht fertig, aber Zayn hatte auch noch nicht mit Herrn Payne abgeschlossen, dehalb würde das Bild unvollendet bleiben.
Als es dann klingelte, hatte Herr Payne wirklich mit jedem gesprochen - außer mit Zayn, welcher den Raum fast als letztes verließ. Der junge Lehrer hatte es noch nicht einmal gemerkt. Er hatte den Schwarzhaarigen einfach vergessen.
Herr Payne wollte gerade den Raum verlassen, als ihm auffiel, dass ein Stuhl noch nicht hochgestellt worden war. Seufzend ging er auf den Platz zu. Erst als er an dem Platz ankam, fiel ihm das Blatt Papier auf, welches auf dem Tisch lag. Daneben lag ein ungespitzter Bleistift und ein weiterer kleiner, gefalteter Zettel. Herr Payne nahm das Blatt in die Hand und betrachtete das Bild, welches darauf gemalt worden war. Er lächelte leicht, ehe er beschloss das Bild einzupacken. Dann faltete er den kleinen Zettel auseinander.
DU LIEST GERADE
All these lies | Ziam Mayne
FanficZayn liebt Liam. Achtung! Verschiedene One Shots! 11. Dezember 2016: #18 in Kurzgeschichten