Kapitel 8

6K 258 5
                                    

Tony und ich liefen durch die Korridore

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Tony und ich liefen durch die Korridore. Bald bog er ab und ich sah ihn fragend an. »Wo willst du hin?«
»Ich muss noch etwas erledigen«, erklärte der Mann. »Warte ... einfach ... hier.«
Ich verschränkte die Arme vor der Brust und sah ihm hinterher. »Okay. Ja, klar. Warten. Kein Problem. Lass mich ruhig allein!«
Ich lehnte mich gegen die kalte Wand und wartete - lange. Irgendwann entschieden sich die anderen, auch mal zu kommen.
»Wo wart ihr denn?«, fragte ich sofort. »Und wo ist Tony?«
»Er macht sich fertig«, erklärte Steve und lief an mir vorbei. Agent Romanoff, ich und ein mir unbekannter Mann folgten ihm.
»Und wer ist das jetzt?« Ich deutete auf den Mann.
»Agent Clint Barton«, meinte dieser trocken.
»Habe ich Ihnen etwas getan?«
»Nein. Ich habe nur die Nase voll von Göttern«, brummte der schwarzgekleidete Mann. Er trug als Waffen einen Köcher mit Pfeilen und einen schwarzen Bogen.
Wir schritten durch die Flure und erreicht das Lager mit den Flugzeugträgern. Zielstrebig liefen wir einem Jet entgegen und betraten ihn.
»Sie haben hier keine Zutrittserlaubnis«, meinte ein Pilot.
Steve zog seine Maske über die Augen. »Kleiner, lass einfach gut sein.«
Clint Barton zerrte den Mann aus dem Jet und schloss die Tür. Er und die Frau setzten sich vorne auf die beiden Stühle und begannen das Flugzeug zu starten.
»Wilson, ziehen Sie sich um.« Die Frau warf eine Tasche nach hinten und ich fing sie auf. »Es ist alles drin. Und, Captain, nicht gucken.«
Ich grinste und holte schwarze Sachen, ebenso wie die Agentin sie trug, aus der Tasche. Da vernahm ich eine bekannte Stimme.
»Hallo, Leute. Kann die Party losgehen?«, fragte Tony.
»Wir sind bereit, Stark«, sagte Natasha ins Kommunikationsgerät.
Wir flogen an dem großen Fenster des Hauptraumes vorbei, und kurz sah ich Fury, wie er uns beobachtete.
Ich zog mir die Sachen an und hielt schlussendlich einen schwarzen Gürtel mit einigen Geräten daran in der Hand.
»Was ist das?« Ich hielt sie hoch und Steve drehte sich zu mir um.
»Ein Gürtel.«
Ich legte meinen Kopf schief und sah ihn mit einem verständnislosen Blick an.
»Tut mir leid«, meinte Steve sofort. »Leg ihn um deine Hüfte.«
»Ich glaube, sie meint die Waffen, die da dran sind, Cap«, erklärte Barton von seinem Stuhl aus.
»Ach so. Ja, sicher.« Steve fasste sich an den Kopf. Er nahm mir den Gürtel aus der Hand und zeigte mir die verschiedenen Waffen. »Das sind zwei Pistolen. Schieß' einfach so wie beim letzten Mal. Das ist eine Granate. Zieh den Hebel und wirf sie weg. Wenn du zu langsam bist, gehst du in die Luft.« Er sah mich ernst an und ich zog eine Augenbraue hoch. »Auf jeden Fall ist das hier ein ... ein …«
»Ziel einfach auf eine Wand, drück auf den Knopf und du wirst hochgezogen«, sagte Natasha und ich nickte.
»Verstanden.«
»Wir sind gleich da. Macht euch bereit«, meinte Barton.
»Enna, du kommst mit mir.« Steve sah mich eindringlich an.
Ich zuckte nur mit den Achseln. »Ist okay.«
»Stark, wir kommen auf drei Uhr Richtung Norden«, sprach Natasha in den Funk.
»Habt ihr zwischendurch noch am Drive-In gehalten?«, wollte Tony wissen.
»Beim was?« Ahnungslos sah ich Steve an.
»Wenn wir das hier überleben, lade ich dich mal ein.« Der blonde Mann machte sich bereit und hielt sein Schild fest.
»Achtung, Wilson. Der Cap lädt dich grad zu einem Date ein«, hörte ich Natasha sagen.
»Sehr witzig.« Ich zog meinen Zopfgummi vom Arm und band meine braunen gewellten Haare zusammen.
»Fliegt durch die Park-Avenue. Ich servier' sie euch«, sagte Tony.
Iron Man brachte uns einige Chitauri, die Natasha und Clint mit dem Jet erschossen. Wir flogen hoch zu einem riesigen Gebäude, welches die Aufschrift »STARK« trug. Das scheint Tonys Haus zu sein, dachte ich.
Erst jetzt erblickte ich die beiden Gestalten, die dort oben kämpften. Thor und Loki.
»Na, warte. Ich bring den Penner um!«, rief ich und stürmte nach vorne zu Clint und Natasha.
»Hat sie gerade Penner gesagt?«, fragte Agent Barton überrascht.
»Hab ich nicht von Thor«, sagte ich nur.
»Natasha«, sagte Clint nur und blickte zu Loki.
»Ich sehe ihn.«
»Macht was«, befahl ich, als Thor zu Boden geworfen wurde. Doch bevor die beiden etwas tun konnten, hob Loki seinen Stab, schoss mit der Magie auf uns und wir und stürzten ab.

Die Göttin der Geheimnisse || The Avengers 1 [Band 2]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt