Ich öffnete meine Augen und sah mich um. Kaum von mir entfernt lagen Steve und Stark, die sich hastig erhoben. Ich tat es ihnen gleich.
»Ich geh dann mal jetzt meinen Anzug holen«, sagte Tony Stark und rannte mit Steve los.
»Hey, wartet auf mich!«, rief ich ihnen hinterher.
Ich folgte ihnen durch die Korridore, als Stark plötzlich stehen blieb. »Rogers, warten Sie bitte draußen an der zerstörten Turbine. Enna, es wäre jetzt wirklich an der Zeit, wenn Sie uns Ihre verborgenen Fähigkeiten zeigen würden.« Der schwarzhaarige Mann rannte los.
»Meine Waffen sind in Asgard«, rief ich ihm hinterher.
»Komm!« Am Arm zog Steve mich die Gänge entlang. Wir erreichten die Seite des Helicarriers, wo große Teile der Wand herausgerissen waren.
»Und was genau sollst du jetzt hier machen?«
»Captain, hören Sie mich?«, vernahm ich in diesem Augenblick Tony Starks Stimme.
»Ja, klar und deutlich.«
»Ich versuche die Turbine wieder anzutreiben. Sehen Sie den roten Hebel?«
Steve sah sich um. »Ja.«
»Sie legen ihn bitte um, wenn ich es Ihnen sage. Verstanden?«
»Verstanden«, bestätigte Steve. Nun wandte er sich an mich. »Kannst du kämpfen?«
Ich nickte. »Ja.« Ich hob meine rechte Hand und schloss meine Finger zu einer Faust. »Ich denke, es bleibt bei der guten alten Faust, oder?«
Steve grinste und wandte sich zu dem Abgrund. »Und womit kämpfst du? Thor hat einen Hammer und ist der Donnergott, und du?«
Ich nickte. »Mjölnir.«
»Wie bitte?«
»Sein Hammer heißt Mjölnir«, erklärte ich lächelnd. »Aber ich habe eine Art Stab. Meine Waffe ist die Luft. Obwohl ich auch so gut im kämpfen bin.«
»Das werden wir ja noch sehen«, sagte Steve und drehte sich zu mir um. Sein Blick wanderte an mir vorbei, dann schrie er: »Runter!«
Sofort tauchte ich unter. Ich vernahm einen Schuss und dann, wie ein Körper fiel. Vorsichtig sah ich mich um und Steve zog mich wieder hoch.
»Hier.« Er reichte mir die Waffe des gefallenen Soldaten. »Zielen und Schuss, klar?«
»Ja, klar«, meinte ich ironisch und drückte das schwarze Ding an meine Brust.
Da vernahmen wir Männergebrüll und wir sahen uns um.
»Achtung!« Steve sprang herüber auf den anderen Teil des Geländers, worunter ein Loch klaffte.
Mit der Faust schlug er auf einen schwarzgekleideten Mann ein. Ein zweiter kam. Ich hob meine Waffe und drückte den Regler nach hinten. Es knallte und der zweite Mann neben Steve sank tot zu Boden.
»Du hättest mich fast getroffen!«, rief der blonde Mann ein wenig aufgebracht.
»Aber nur fast«, meinte ich.
Weitere Männer kamen, die wild auf uns schossen.
»Jetzt zeig endlich, was du kannst, Göttin der Geheimnisse«, sagte Steve laut. Er ergriff eine weitere Waffe und schoss auf einen Gegner.
»Rogers, legen Sie den Hebel um«, vernahm ich Tony Starks Stimme.
Ich nahm Anlauf, sprang und hielt mich an einer zerstörten Eisenstange eines ehemaligen Geländers fest. Ich wollte weiter zu Steve springen, als ich einen Schmerz in meiner Schulter spürte. Dann ergriff mich jemand am Fuß und zog mich herunter. Ich landete hustend auf dem harten staubigen Boden.
Vor mir stand ein weiterer in schwarz gekleideter Mann. Er zielte mit seiner Waffe auf mich, doch bevor er noch einmal schießen konnte, trat ich ihn zwischen seine Beine und sprang auf. Der Mann sank auf die Knie und ich schlug ihn mit meiner Faust ins Gesicht.
»Die gute alte Faust«, sagte ich und spie auf ihn. »Steve?« Ich sah mich um und entdeckte ihn - von drei Männern umzingelt.
»Captain, legen Sie den Hebel um. Jetzt!«, hörte ich Tony Stark wieder über das Funkgerät rufen.
»Eine Minute«, antwortete Steve und erschoss einen Mann.
Ich sprang wieder mit Anlauf herüber zu ihm, trat den zweiten Mann in den Bauch, hob eine Waffe und schlug ihm damit auf den Kopf. »Los, Steve!«, drängte ich.
Der letzte Mann rannte auf mich los. Ich zielte mit meiner Waffe auf ihn, zog den Hebel nach hinten und schoss. Sterbend sank er zu Boden.
Hinter mit legte Steve den roten Hebel um und sobald sah ich Iron Man, der durch die Luft flog.
»War das deine Kraft?«, fragte Steve mich schwer atmend.
»Nein. Du hättest es schon bemerkt, wenn ich sie eingesetzt hätte«, sagte ich grinsend und machte mich auf den Weg zu Fury.Habt ihr schon den Trailer von "Captain America: Civil War" gesehen? Ich finde das echt krass *-* Freut ihr euch schon darauf?
DU LIEST GERADE
Die Göttin der Geheimnisse || The Avengers 1 [Band 2]
FanfictionBuch 2 Um das Böse zu bekämpfen, braucht es schon mehr, als irgendwelche Soldaten. 'Die Avengers', so nennen sie sich, die Leute mit übernatürlichen Kräften. Sie treffen sich auf einen Auftrag von S.H.I.E.L.D., da der Tesserakt von Loki gestohlen wu...