Kapitel 9

5.6K 250 7
                                    

Steve und ich hielten uns an einer der Stangen fest, damit wir durch den Jet fielen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Steve und ich hielten uns an einer der Stangen fest, damit wir durch den Jet fielen. Natasha und Clint versuchten das Flugzeug so zu landen, dass es nicht zerschellte, und mit Anstrengung schafften sie es, es auf einem geräumten zerstörten Platz zum Liegen zu bringen. Wir stiegen aus und ich sah mich um. Schreiende Menschen rannten um ihr Leben, während die Chitauri auf sie schossen. Polizisten fuhren und liefen umher. Es war schrecklich; ganz Manhattan lag in Chaos und Schrecken und nur ein einziger war Schuld - Loki.
»Wir müssen da wieder rauf«, rief Captain America und deutete auf das Stark-Gebäude.
»Gute Idee«, sagte ich. »Jetzt fehlt uns nur noch der Plan, wie man da rauf kommt.« Ich blickte hoch zu dem blauen Strahl. Erik Selvig hatte es wirklich geschafft, und er schien es nicht einmal mitzubekommen, was er gerade tat. Wie viele Tode er brachte.
Doch da zog etwas anderes meine Aufmerksamkeit auf sich. »Cyborg-Drachen«, flüsterte ich, als die riesige Bestie durch das Portal flog.
»Tony, siehst du das?«, fragte Steve über den Funk.
»Ich seh's, aber ich glaub's noch nicht so richtig …«
Immer mehr Chitauri kamen auf ihren fliegenden Gefährten durch das Weltenportal, brachten mehr Tote und mehr Verderben.
»Hat sich Banner schon blicken lassen?«
»Banner?«, wiederholte Steve auf Tonys Frage hin.
»Haltet mich auf dem Laufenden.«
Die Chitauri kamen auf uns zu geflogen und schossen auf uns. Der Captain hielt schützend sein Schild vor sich, Clint und Natasha versteckten sich hinter einem Taxi und ich sprang hinter ein anderes Auto.
Aus der Deckung heraus schoss ich und traf einige Chitauri. Natasha und Clint taten es mir gleich. Steve setzte sein Schild ein und schleuderte damit die Feinde von ihren Fahrzeugen.
»Hier sitzen noch Zivilisten«, rief Captain America.
»Die sind leichte Beute da unten«, sagte Clint.
Natasha gab ihm Deckung, als der Mann hervorsprang und zur anderen Seite lief. Er holte aus einem Bus einige Menschen heraus und diese rannten davon. Als er das geschafft hatte, kam er wieder zu uns. Weitere Chitauri kamen und Steve nickte in deren Richtung.
»Können Sie die aufhalten?«
»Ist mir 'n aufrichtiges Vergnügen«, antwortete Clint mit einem Grinsen und begann zu schießen.
»Komm, Enna«, sagte Steve und ich folgte ihm.
Wir sprangen die Brücke hinunter und rollten uns beim Sturz ab. Ich schoss die Chitauri vom Himmel und gab dem Captain Rückendeckung, während er mich ebenso deckte.
»Los!« Er deutete zu den Polizisten, die am Rand standen und ebenfalls auf die Gegner schossen. Wir sprangen über die Autos zu ihnen herüber.
»Es müssen Männer in dieses Gebäude. Da sind Menschen drin«, erklärte der Mann zu meiner Rechten und deutete auf ein Haus. »Die würden genau in die Schusslinie laufen. Führen Sie sie am besten durch Keller oder die U-Bahn - Hauptsache weg von der Straße. Und sperren Sie alles ab, bis hin zur 39sten.«
»Seit wann nehme ich von Ihnen Befehle entgegen?«, fragte der Polizist perplex.
»Achtung, Cap!«, schrie ich und Steve warf sein Schild und tötete einige Chitauri auf einmal.
Da wandte der Polizist sich an seine Leute und rief: »Es müssen Männer in dieses Gebäude. Befreien Sie die Menschen darin.« Er ergriff sein Funkgerät. »Führen Sie sie am besten durch Keller oder die U-Bahn, sonst laufen sie in die Schusslinie. Sperren Sie alles ab. Bis hin zu 39sten.«
»Wir müssen zurück zu den anderen«, sagte ich zu Steve und wir liefen los.
Bei ihnen angekommen, blitzte es und einige Chitauri fielen tot um. Thor landete leichtfüßig neben uns.
»Wie sieht es dort oben aus?«, fragte Steve.
»Das Kraftfeld um den Würfel ist undurchdringbar«, antwortete Thor.
»Thor hat Recht. Wir müssen uns erst um die Vögel hier kümmern«, hörte ich Tony sagen.
»Und wie machen wir das?«, wollte Natasha wissen.
»Als ein Team«, erklärte der Captain.
Thor schüttelte knapp den Kopf. »Ich habe noch mit Loki was zu klären.«
»Ja? Dann stell dich hinten an«, meinte Clint mit zusammengebissen Zähnen.
»Ich glaube, dass Thor und ich vor dir an der Reihe sind«, ging ich dazwischen.
»Spart euch das.« Steve sah uns ernst an. »Loki wird die Angriffe auf uns konzentrieren. Genau das brauchen wir, sonst laufen diese Dinge Amok. Stark ist da oben, aber er braucht uns, damit er …« Er stockte, als wir ein Motorengeräusch vernahmen. Wir drehten uns um und sahen Dr. Bruce Banner, der auf einem Motorrad zu uns fuhr.
»Also ... Das Ganze sieht ziemlich furchtbar aus«, sagte er und stieg ab.
»Ich habe schon Schlimmeres gesehen«, meinte Natasha.
Entschuldigend sah Banner die Frau an. »Tut mir leid.«
Steve schüttelte den Kopf. »Nein, ein bisschen was Schlimmeres können wir gut gebrauchen. Stark, wir haben ihn.«
»Gut, dann soll er sich mal bereit machen. Ich bringe die Party zu euch.«

Die Göttin der Geheimnisse || The Avengers 1 [Band 2]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt