Ich wurde von @SeelenRetter und @Rainbow_Ly hierfür nominiert.
Die Seelenretter sind ein Account hier auf Wattpad, die Leuten auf Wattpad helfen möchten. Egal, um was es geht, wenn ihr mit euren Eltern Streit habt, wenn ihr Stress in der Schule habt, ihr könnt euch an die Seelenretter wenden. Schaut mal auf ihrem Account vorbei!
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht worüber ich schreiben könnte. Mobbing? Das wurde schon so oft behandelt. Streit mit den Eltern? Das ist so individuell... Ich möchte über etwas schönes schreiben, etwas, das Leute aufbaut.
Freunde.
Freunde sind etwas wunderbares,
sie sind füreinander da,
sie vertrauen sich einander an.
Ich bin ein Mensch, der viele Freunde hat. Viele Freunde im echten Leben, meine ich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die wirklich niemanden haben. Bei manchen Leuten ist die Mutter die beste Freundin, vielleicht die Tante, vielleicht die nette Nachbarin. Bei mir ist es so, meine beste Freundin wohnt zwei Häuser weiter, doch leider können wir uns in letzter Zeit nicht mehr so oft sehen, wie es früher der Fall war. Trotzdem bleibt sie meine beste Freundin, und das schon seit 11 Jahren. Elf Jahre ist eine sehr lange Zeit, dafür, dass wir beide erst 16 sind.
Jede von uns hat noch einmal einen eigenen engeren Freundeskreis, ich verstehe mich mit ihrem gut, und sie sich mit meinem. Es ist wie ein Spinnennetz, aus diesem Grund kann ich nicht verstehen, dass es wirklich Menschen gibt, die keine Freunde haben.
Wenn ihr zu diesen Menschen gehört, ich versuche, euch einen Rat zu geben, auch, wenn es wahrscheinlich eigenartig klingt, als jemand, die so ein stabiles Sozialleben besitzt:
Wenn es eine einzige Person auf dieser Welt gibt, mit der ihr gut auskommt, der ihr euch anvertrauen könnt, dann baut diese Beziehung weiter aus. Hat diese Person andere Freunde? Versteht sie sich auf Anhieb mit anderen?
Geht raus, mit eurem Seelenretter, wenn sich euer Seelenretter gut mit anderen versteht, vielleicht versteht ihr euch ja auch mit denen. Geht abends mal weg, mit eurem Seelenretter, sie oder er geht auf eine größere Feier? Seid einfach mal frech und ladet euch selbst ein, denn Frechheit siegt.
Es kann sein, dass ich jetzt völlig daneben gegriffen habe, mit meinem Thema und dass manche sich denken werden, dass ich total bekloppt bin in meinem Versuch, euch einen Tipp zu geben. Das mag sein, aber ich lasse es so. Frechheit siegt.
Ich nominiere alle meine 73 Follower zu diesem Tag. Ich werde es auch auf meine Pinnwand schreiben und alle benachrichtigen.
Wer mitmachen möchte ist selbstverständlich herzlich eingeladen, schaut außerdem auf @SeelenRetter vorbei :)
Eure Anna