Kapitel 12

236 15 1
                                    

Die Jungs, unter anderen auch Jacob, betraten die Klasse. Schnell schaute ich weg und Amy und ich taten so, als würden wir uns unterhalten, da sie meine Nervosität bemerkt hatte. Sie setzten sich auf ihre Plätze, auf der anderen Seite der Klasse und ich merkte, wie Jacob zu mir rüber sah. Leya grinste mich an, als ich einen Blick zu Jacob und den anderen warf, die sich angeregt unterhielten. Sie zwinkerte mir zu und ich lächelte.
Anfangs dachte ich, würde hier wahrscheinlich keine Freunde so schnell finden, doch jetzt hatte ich schon Amy und Leya. Vielleicht könnte ich mich auch mit Jacob anfreunden, oder vielleicht auch mehr...!?
Wenige Minuten, nach dem Klingeln,  betrat eine junge Lehrerin mit kurzen Schwarzen Haaren die Klasse. Sie begrüßte freundlich die Klasse. Sie ließ ihren Blick über die Klasse schweifen und blieb an mir hängen. Danach sah sie zu Paul. Sie lächelte. Auf englisch fragte sie uns, ob wir uns selbst vorstellen wollten. Paul machte irgendwelche Geräusche, die aussagen sollten, dass er keine Lust hatte, vor die Klasse zu treten und sie vorzustellen. Eigentlich war mir das genauso unangenehm, aber um ihn ein wenig zu ärgern, nickte ich und grinste erst Amy und dann Leya an. Dabei wandte sich mein Blick ein wenig zu Jacob, der mich gespannt ansah. Er sah so süß aus. Die Lehrerin, die sich als Mrs. White, vorstellte, forderte uns auf, uns nach vorne, vor die Klasse zu stellen. Mit zittrigen Knien stand ich auf und nickte Paul zu, dieser sich nicht vom Platz zu rühren schien.
Als ich dann alleine vor der Klasse stand und unsicher die Gesichter der anderen musterte, kam Paul doch zu mir nach vorne, woraufhin meine Unsicherheit verringert wurde und ich zu sprechen begann.
Ich erzählte, wie ich hieß, wie alt ich war, was meine Hobbys waren und, und, und.  Nachdem auch Paul sich vorgestellt hatte, lächelte uns die ganze Klasse an. Fast die ganze Klasse. In der hintersten Reihen, noch hinter Jacob und den anderen, sah ich drei Mädchen, erst gelangweilt dreinblicken, doch dann tuschelnd und lachend. Ich wusste sofort, dass sie über mich sprachen. Da war sie wieder, diese Unsicherheit. Auch Jacob schien das Getuschel, bemerkt zu haben und sagte irgendetwas, was ich leider nicht verstand, woraufhin sie ruhig waren. Mrs. White fragte nun, ob jemand so freundlich wäre, die Patenschaft für uns beide zu übernehmen. Sofort meldeten sich Louis und Amy, doch Mrs White schüttelte den Kopf und lachte ihr ganz spezielles Mrs. White Lachen. Sie erklärte, dass sie lieber jemand anderes als Paten hätte, da wir wohl sonst nur mit den beiden etwas machen würden. Sie sah sich in der Klasse um. Da wir immer noch vorne standen, konnte ich sehen, dass die Mädchen ganz hinten, wieder anfingen zu kichern, die eine zeigte sogar auf mich und hielt sich den Bauch vor lachen.
Am liebsten wäre ich in diesem Moment sofort aus dem Klassenzimmer gerannt, doch Jacob drehte sich um und den dreien einen bösen Blick zu. Sie verstummten. Jacob meldete sich und erklärte, dass er die Patenschaft für mich übernehmen würde. Augenblicklich spürte ich, wie Röte in mein Gesicht schoss. Mrs White lächelte und Jacob ebenfalls. Er lächelte mich an. Mich!! Ich konnte es kaum glauben. Doch ich lächelte einfach nur zurück. Am liebsten hätte ich jetzt Freudensprünge gemacht, doch ich lächelte einfach weiter vor mich hin. Leya und Amy warfen mir vielsagende Blicke zu und ich verdrehte die Augen, doch konnte das Lächeln dennoch nicht verbergen.
Als Mrs. White nach einem Paten für Paul fragte, meldete sich eines der Mädchen, das zuvor mit den anderen beiden Mädchen, die um sie rumsaßen getuschelt hatte. Mrs. White guckte skeptisch, doch nickte dann.
Wir setzten uns wieder und Mrs. White begann mit dem Deutschunterricht. Sie bat uns, einfach das mitzumachen, was wir verstanden. Ich nickte, immer noch lächelnd.

Soo, das war das nächste Kapitel. ☺️ Wenn Jacob für mich eine Patenschaft übernehmen würde, wäre ich einfach nur noch lächelnd (oder mehr als lächelnd( wenn das geht)) umhergesprungen. 😂😂❤️ Schreibt doch mal in die Kommis, wie es euch gefällt. Daanke, nochmal, für die ganzen Reads, Likes und Kommis😅😘❤️
LG Sophie😊

Ein Monat voller, Freundschaft, Aufregung und den ganz großen GefühlenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt