4. Kapitel

220 8 9
                                    

"Das ist so lieb von euch!" Sergey Lazarev, der Sänger für Russland, drückt Samra Rahimli fest an sich. Sie repräsentiert Aserbaidschan.

"Na hör mal, heute ist schließlich dein Geburtstag!" Entgegnet Samra kichernd.

Nachdem Sergey sich vorgestellt hat, hat ihm auf einmal jeder aus der Gruppe gratuliert. Wirklich jeder.

Zwar kennt er die anderen erst seit ein paar Minuten, doch er ist sich sicher, dass er die wohl beste Gruppe erwischt hat.

"Danke Leute, das ist echt klasse!" Grinst er charmant und schielt zu Samra.

Sanja Vučić aus Serbien stößt ihre Nachbarin Poli Genova, die Vertreterin von Bulgarien, leicht an und flüstert ihr etwas zu.

Hovi Star mustert die beiden Mädchen neugierig und beugt sich zu ihnen, um zu lauschen. Allerdings erfolglos.

Lachend stößt Sanja ihn zur Seite. Sein außergewöhnlich ansteckendes Lachen zieht die Aufmerksamkeit der Gruppe auf sich.

Der Weißrusse Ivan lässt amüsiert die Hände in die Hosentaschen gleiten und beobachtet das Schauspiel zwischen den beiden Mädchen und Hovi.

Samra hat sich bei Sergey untergehakt, der die anderen ebenfalls belustigt mustert.

"Du bist unmöglich!" Stößt Sanja hervor und schaut gespielt entsetzt zu Hovi.

Der erwidert daraufhin nur ein Grinsen.

Jetzt meldet sich auch Poli zu Wort. "Hovi, haben du und Ivan Lust uns bei der Städtetour Gesellschaft zu leisten?"

"Sicher!" Lacht Hovi. "Wir möchten ja nicht, dass ihr beiden hilflos herumirrt!"

Empört boxt Sanja ihm gegen den Arm.

"Au!" Hochnäsig wendet er sich von ihr ab.

Sofort fangen Sanja und Poli wieder an zu lachen und stecken die Köpfe zusammen.

"Ich komme auch mit!" Sagt Ivan. Sein gewelltes blondes Haar schimmert in dem hellen Licht.

"Super!" Freut sich Sanja und springt hibbelig auf ihrem Stuhl auf und ab.

Sergey unterhält sich eindringlich mit Samra, wobei er er seinen Blick auf ihre Hände fixiert hat.
Mit dem Daumen fährt er ihr immer wieder über den Handrücken und betrachtet sie, wenn sie anfängt zu reden.

Seine Mundwinkel ziehen sich automatisch nach oben, als sie anfängt mit ihren braunen Locken zu spielen.

Langsam beugt er sich zu ihr und flüstert ihr etwas ins Ohr, woraufhin sie anfängt zu kichern. Zufrieden stimmt er mit Lachen ein.

"Hovi, welche Musik hörst du gern?" Poli hat das Gesicht interessiert in die Hand gestützt.

"Ach du meine Güte!" Er fährt sich grübelnd durchs schwarze Haar. "Also ich bin ein riesen Fan von Adele! Ihre Stimme ist einfach großartig. Auch ihre Persönlichkeit fasziniert mich total. Sie ist stark, selbstbewusst und unglaublich hübsch. Sie ist einfach sie selbst und das, finde ich, macht sie besonders!"

"Wow!" Sanja legt eine Hand auf seinen Arm. "Du hast viel mit ihr gemeinsam!" Stellt sie verblüfft fest.

"Findest du?" Hovi bläst sich schwungvoll das Haar aus dem Gesicht.

Sanja nickt eifrig. "Du bist total sympathisch und hast eine tolle Persönlichkeit!"

Zutiefst berührt senkt Hovi den Kopf. "Ach hör schon auf, ich werd ja ganz rot!" Übertrieben fächelt er sich mit der Hand Luft zu.

ESC 2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt