23. Kapitel

104 5 11
                                    

"Au..." mit sehr hartnäckigen Kopfschmerzen wacht Sergey auf.

Was war passiert in der letzten Nacht?

"Hey Sergey!" Eine weibliche Stimme kommt auf ihn zu.

Entsetzt fasst er sich an die Schläfen. "Nein! Nein, das kann nicht sein..."

Mit nichts weiter als seiner Unterhose bekleidet liegt er im Bett, doch es ist nicht das in seinem Zimmer.

Vor ihm steht Samra im Morgenmantel.

"Sag mir, dass das nicht wahr ist..." Bringt er hervor.

"Was denn?" Fragt sie unschuldig.

"Das hier!" Er wird lauter. "Du, ich, hier! Was soll das?"
Aufgebracht springt er auf und läuft durchs Zimmer.
"Wo sind meine Kleider Samra?"

"Kleider?" Fragt sie.

"Ja, tu nicht so! Wo hast du sie hingemacht?"

"Ich hab keine Ahnung wovon du redest..." Schulterzuckend setzt sie sich aufs Bett und schaut ihm amüsiert zu.

"Glaub mir...das wirst du noch bereuen..." Flucht er und läuft ins Bad.
Dort wickelt er sich ein Handtuch um die Hüften.

"Ich freu mich schon!" Grinst Samra und er verlässt das Zimmer.

Als er die Zimmertür schließt, bemerkt er, dass er nicht alleine auf dem Flur ist.

Douwe, sein inzwischen guter Freund, sieht ihn finster an.

"Douwe!" Sagt Sergey verzweifelt.

Dieser dreht sich um und will gehen, doch Sergey stellt sich ihm in den Weg.
"Es ist nicht so wie es aussieht!"

"Ach und wie ist es dann?" Der Niederländer ist deutlich verletzt.

Sergey will etwas sagen, doch da ist Douwe auch schon fort.

Wütend dreht auch der Russe sich um und macht sich auf den Weg zu seinem Zimmer.

Das Mädchen Jamie-Lee aus Deutschland läuft ihm über den Weg.
Mit großen Augen betrachtet sie ihn von oben bis unten.
Genervt hält er das Handtuch fest und macht sich so schnell er kann aus dem Staub.

Endlich ist er in seinem geliebten Zimmer angekommen.

Einige Leute, die ihn für seine Tonaufnahme abholen wollen, sehen ihn entgeistert an.

"Wie kommen Sie hier rein?" Fragt er.

Eine kleine Frau hält einen Schlüssel hoch. "Wir dachten Sie bräuchten Hilfe, weil keiner im Zimmer geantwortet hat."

"Nein...mir geht's super!"

"Die Aufnahme beginnt in fünf Minuten." Fügt sie noch kleinlaut hinzu. "Was ist denn passiert?"

"Fragen...sie nicht!" Er läuft an ihnen vorbei in sein Badezimmer.

Nach knapp zwei Minuten kommt er angezogen wieder heraus. "Los geht's!"

Douwe fühlt sich fürchterlich. Gerade jetzt, wo er sich einigermaßen wohl gefühlt hat, muss sowas passieren. Das ist ja herrlich!

Wütend klopft er an Samras Tür. Nur im Morgenmantel gekleidet öffnet sie ihm.

"Oh, hi!" Sie lächelt.

Er drängelt sich an ihr vorbei ins Zimmer. "Okay...was soll das?"

"Ich weiß nicht wovon du redest..." Lächelt sie und schließt die Tür wieder.

"Oh bitte...hör auf damit! Du weißt genau was ich meine! Gestern auf der Party, du hast dich an mich rangemacht...und wieso? Würdest du mir das bitte erklären? Um später Sergey mit ins Zimmer zu schleppen?" Er setzt sich.

ESC 2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt