4

285 31 2
                                    

„Okay..ja, Sherlock. Was möchtest du mir sagen?"

Er sah mich mit schmerzverzerrtem Gesicht an. Ich konnte sehen, dass er sich Mühe gab, es zu verbergen, aber es gelang ihm nicht mehr.

„J..John...", Sherlocks Stimme bebte. & auch sein Körper begann vor Anstrengung zu zittern.

Tränen liefen mir über die Wangen. Ich konnte es nicht ertragen, ihn sterben zu sehen. Ich wusste, dass ich nichts tun konnte, außer zu warten & Sherlock zuzuhören. Denn was auch immer er mir sagen wollte, war vielleicht das letzte, was ich jemals aus seinem Mund hören würde.

„Ganz ruhig", sagte ich leise. „Versuch, ganz ruhig zu bleiben. Ich bin da, ich höre dir zu."

Meine Hand lag noch immer auf seiner Brust, wo ich den Schal auf seine Wunde drückte. Ich konnte das warme Blut fühlen, das viel zu schnell durch den Stoff sickerte. Es kostete mich unheimlich viel Kraft, aber ich schaffte es, Sherlock in die Augen zu sehen, während ich wartete. Ich versuchte, meinen Blick so fest wie möglich zu halten. Ich wollte ihm zeigen, dass ich da war, dass er nicht alleine war & dass ich ihm aufmerksam zuhörte. Auch wenn ich mir nicht sicher war, ob er all das überhaupt noch richtig mitbekam.

Es vergingen ein paar schier endlose Sekunden & dann, endlich, brachte Sherlock ein einziges Wort hervor, bevor all die Kraft & Entschlossenheit, die ich vor wenigen Augenblicken noch gesehen hatte, verschwandt, sich seine Augen schlossen & meine Welt stehen zu bleiben schien.

„Mary."

_________________________________________________________

A.N.: Okay,ich weiß,dass dieses Kapitel verdammt kurz ist & es würde mir auch leid tun,wenn ich es nicht mit Absicht so machen würde. Ich habe schon weiter geschrieben & werde den nächsten Teil wahrscheinlich morgen hochladen. Aber ich möchte den dramatischen Effekt verstärken. *grins*

Hasst mich nicht.

Danke an alle, die lesen & Feedback da lassen.

To The Best Of Times Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt