5 Minuten später – Mary's Sicht
Krach. Ich schmiss die Wohnungstür hinter mir zu & rannte das Treppenhaus hinunter. Als ich hörte, wie unten die Haustür aufging, verlangsamte ich meine Schritte & lief weiter, zügig, aber nicht hastig. Es war immer besser, nirgendwo einen komischen Eindruck zu hinterlassen. Das war eine Lektion, die ich schon sehr früh gelernt hatte.
Mr. Miller lief an mir vorbei, er wohnte in der Wohnung über mir. Ich grüßte ihn mit einem freundlichen Lächeln.
„Hey, Mary! Ich hoffe, Sie müssen nicht allzu lange draußen bleiben, es regnet wie aus Eimern."
„Das macht nichts. Ich habe zum Glück einen Schirm dabei", erwiderte ich mit einem Lachen & klopfte auf meine Handtasche. Es war eine Lüge, aber ich hatte im Moment weitaus größere Probleme als das Wetter & ich konnte es mir nicht leisten, mich jetzt weiter mit meinem Nachbarn zu unterhalten. Also fügte ich ein nettes „Bis bald" hinzu, bevor er noch etwas antworten konnte, & huschte an ihm vorbei.
Nachdem die Haustür hinter mir zugefallen war, beschleunigte ich meine Schritte wieder. Ich rannte mehr oder weniger zur nächsten Hauptstraße, wo ich mir ein Taxi herbeiwinkte & dem Fahrer die Adresse des Krankenhauses sagte.
Zu der Uhrzeit, bei normalem Verkehr, sollten wir nicht mehr als 20 Minuten brauchen.
Ich musste ankommen, bevor Sherlock aus dem OP kam. Ansonsten wäre alles umsonst gewesen...
Zurück im Krankenhaus - John's Sicht
Die Zeit zwischen dem Telefonat mit Mary & ihrer Ankunft wollte ich damit verbringen, auf meinem Platz zu sitzen & nachzudenken. Lange würde es nicht dauern, bis sie da wäre. Das mit dem Sitzen bleiben klappte allerdings nicht sonderlich gut, also stand ich nach einigen Minuten auf & ging auf & ab. Oder... um die Ecke & zurück. Immer hin & her zwischen Wartebereich & Rezeption.
„Wieso, wieso, wieso hat er ihren Namen gesagt?" Es machte absolut keinen Sinn. Egal, wie lange ich darüber nachdachte.
„Die eigentliche Frage ist doch – wieso hast du sie nicht danach gefragt?", fragte die nervtötende Stimme in meinem Kopf, die übrigens immer noch nicht aufgehört hatte, mich alle paar Sekunden daran zu erinnern, dass all dies meine Schuld war.
„& viel wichtiger – wieso hast du nicht vor, sie zu fragen, wenn sie hier ist?"
Ich wollte sie fragen. Ich brauchte eine Antwort. Aber meine Intention sagte mir, dass es klüger war, zu warten, bis Sherlock wieder wach war (ich tat einfach so, als wäre es eine Selbstverständlichkeit, dass er wieder aufwachen würde. Dass alles ok sein würde. Jeden anderen Gedanken konnte ich jetzt einfach nicht mehr zulassen.). Je nachdem, was die Ärzte über seinen Zustand sagen würden, würde ich entweder versuchen, ein paar Minuten ohne Mary mit ihm zu bekommen, in denen ich ihn fragen könnte, was er gemeint hatte, oder ich müsste eben warten, bis es ihm besser ginge & ihn fragen, wenn wir wieder zuhause waren.
„JOHN!"
Ich drehte mich um & sah, wie Mary auf mich zugerannt kam. Sie fiel mir um den Hals & ich legte meine Arme um sie. Auch, wenn ich grade verwirrt war was sie betraf, tat es einfach gut, umarmt zu werden.
__________________________________________________________________________________
AN: Shit is going down in this fandom right now. Glaubt ihr,dass noch ne 4. Episode kommt ? Ich bin sehr überzeugt & by now ist es auch einfach die einzige Hoffnung,die ich für das Fandom noch habe.
Falls irgendwer Interesse hat - ich kann Wattpad momentan warum auch immer nicht mit Tumblr verbinden, hier ist mein Blog:
https://pjhamishwatson.tumblr.com/
Werbung Ende. Hoffe,das Kapitel gefällt. Auch,wenn sehr kurz.
DU LIEST GERADE
To The Best Of Times
FanfictionDie Story handelt von John Watson & Sherlock Holmes & der doch etwas komplizierten Beziehung der beiden; wie so viele andere Stories auch. Ich hoffe trotzdem,dass einige von euch Freude daran finden. Ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür,dass...