Samstag.
Ich und Nora, meine Cousine, waren zu Besuch bei Oma. Sie war der gütigste Mensch den ich kannte, ach wie sehr ich sie liebte. Oma hatte immer leckere Kekse, ein offenes Ohr und vorallem Bücher. Nora und ich waren richtige Bücherwürmer. An diesem Tag beschlossen wir Der Hobbit von Tolkien zu lesen, wir kannten die Geschichte zwar schon, aber Schönes darf man ruhig öfter lesen, nicht?"Gott sei Dank sagte Bilbo lachend und reichte ihm die Tabakdose. ENDE." Las ich vor. "Was? Schon vorbei?"fragte Nora. Sie hatte rote Augen, der Tod von Fili, Kili und Thorin ergriff uns jedesmal.
Ich nickte. "Und wie hat es dir gefallen Oma?" Gespannt schauten wir beide zu ihrem Ohrensessel in dem wir sie schlafend vorfanden.
Leise kichernd legten wir ihr eine Decke über und schliechen und aus dem Wohnzimmer."Was wollen wir jetzt machen?" Nora sah mich erwartungsvoll an. "Lass uns eine Entdeckungstour machen, bei Oma gibt es eh immer so viel zu sehen."
Einverstanden nickte ich und wir stürmten nach oben in den Dachboden. Dieser war ein Paradis für Krämer. Bis obenhin gefüllt mit Deko, Kunst und alten Spielzeug.
Mit einem ovalen Bild in der Hand winkte meine Cousine mich zu sich.
"Was hast du da?" "Ich weiß nicht, dieses Bild hat mich irgendwie angezogen."
Auch auf mich wirkte auf irgendeine Weise ein Bann, den ich mir nicht erklären konnte.
Auf dem Portrait war eine junge Frau zu sehen, sie hatte dunkle Locken und ein hübsches Gesicht. Sie auf eine unmenschliche Weise schön aus.Fasziniert legte auch ich meine Finger an den Rahmen. Im selben Moment begannen meine Fingerspitzen zu kitzeln. Langsam drehte sich alles vor meinen Augen und ich ging in die Knie.
Mir wurde schwarz vor Augen.
Eine weibliche Stimme flüsterte etwas, doch ich konnte es nicht verstehen.
Die Sprache war mir fremd. Länger konnte ich nicht darüber nachdenken denn ich verlor das Bewusstsein.
DU LIEST GERADE
In Another World
FanfictionThe Hobbit - Fanfiction/Lovestory IN ANOTHER WORLD Salia und Nora werden auf mysteriöse Weise nach Mittelerde geschickt um ihre Mission zu vollbringen. Die beiden müssen die Söhne Durins retten. Ob sie es schaffen, ist eine Frage des Schicksals. Nat...