Kapitel 14: Hello it's me

184 15 0
                                    

Eine raue Decke verhüllte unsere Körper.

Filis Augen waren geschlossen. Er atmete langsam ein und aus.

Eine Weile beobachtete ich ihn beim Schlafen.

Wie lange waren wir schon hier?

Ich hob meinen Kopf und sah durch die Luke über uns in die schöne, klare Nacht hinaus.

Es war eisig kalt.

Wir lagen sicher noch eine Stunde so da als schließlich jemand an der Tür klopfte.

Fili riss erschrocken die Augen auf.

Im nächsten Augenblick stand auch schon Kili im Raum.

"Oh! Tut mir leid! Ähmm.." er drehte sich um und sprach beschämt Richtung Wand. "Ich wollte nur sehen ob es euch gut geht und das hat sich ja jetzt bestätigt.
Ich werde ein bisschen nach draußen gehen, ich muss auf andere Gedanken kommen..."

"Mach das Kili, pass aber auf!"antworteten ich und Fili gleichzeitig.

Kili verließ den Raum und als ich mir sicher war das die Tür ganz zu war stand ich hastig auf.

Nackt ging ich zu meinen Kleidungsstücken, die verstreut auf dem Boden lagen.

Ich spürte einen neugierigen Bluck auf mir.

"Man beobachtet keine nackten Menschen Fili."sagte ich und lachte.

Er grinste nur.

Ich band meine wirren Locken zusammen, einfach nur, um sie nicht im Gesicht hängen zu haben.

Fili legte mir die Decke um die Schultern und schenkte mir somit die Wärme die ich brauchte.

Beorn war geschätzt 3 mal so groß wie ich, hatte buschige, wilde Augenbrauen und dunkle Augen.

Als wir die Treppe herunterkamen starrte er uns an und musterte uns finster von oben bis unten.

Dann fing er an zu lächeln.
"Na sieh einer an, das Liebespärchen!"

Mir schoss die Röte in die Wangen und Fili erging es ebenso.

"Nun, wie sind eure Namen wenn ich fragen darf?"

"Salia."erwiederte ich höflich.

"Fili Eichenschild."

Beorn nickte zufrieden und dann wandte er sich wieder an Gandalf und die anderen Zwerge.

Er versprach uns, uns seine Pferde bis zum Düsterwald zu leihen, wie nett von ihm!

Plötzlich klopfte es an der Tür. Keiner wagte es sich zu rühren.

Ob es Kili war? Nein, wir hatten ein 4-maliges Klopfen zum Erkennen vereinbart...

"Hallooooo?"rief eine Stimme von draußen.

Die Stimme war mir irgendwie sehr bekannt.

Gandalf ging zur Tür und öffnete sie langsam.
Ich verstand nicht was sie sprachen, da ich so weit hinten war.

Auf einmal rief Gandalf etwas und stieß seinen Stab auf den Boden. Wer war dort draußen?

Ich drängelte mich so gut wie möglich durch die Zwerge vor mir durch.

Ich kam der Tür näher und plötzlich verstand ich die Stimme.

Da sah ich auch schon ihre vielen, lockigen Haare.

"Nora!"schrie ich voller Freude.

Mir war zwar nicht klar warum sie nicht mehr tot ist, aber das war egal denn hauptsache ist, sie lebt!

Ich wollte gerade zu ihr laufen, doch Gandalf hielt mich mit seinem Arm zurück. Er meinte sie sei ein Dämon oder so...Keine Ahnung was die alle hatten.

Irgendwann schien er überzeugt zu sein, dass es sich hier tatsächlich um meine Cousine handelte und sie durfte näher kommen. Wir umarmten uns lange. Ich war so glücklich.

Nachdem sie erstmal von allen Zwergen verstört und entgeistert angestarrt wurde, wandte sie sich wieder mir zu.

Nora dachte ich hätte sie lebendig begraben, aber ich versicherte ihr dass sie wirkich tot gewesen war.

Nachdenklich starrte sie an mir vorbei. Klar, passierte einem ja auch nicht alle Tage dass man von den Toten aufersteht.

"Was hast du denn da?"fragte sie plötzlich und deutete auf meinen entzündeten Schnitt am Arm. Ich erzählte ihr wie es dazu gekommem war, woraufhin sie beschloss mir Kräuter zu sammeln damit es schneller heilte.

Ich winkte ab, da ich wirklich keine großen Schmerzen verspürte, doch sie bestand darauf.

So verließ sie nocheinmal das Haus und ich ging derweilen zu Fili. "Schade dass Kili nicht hier war, der hätte Augen gemacht!"meinte ich.

Er stimmte mir zu.

"Ich verstehe das nicht. Wie kann sie leben?"
murmelte er völlig verständnislos.

"Glaub mir, ich verstehe das auch nicht!"

Gemütlich kuschelte ich mich in Filis Arme.

Er gab mir gefühlte 1000 Küsse auf die Stirn und ich genoss jeden einzelnen davon.

Denn jeder einzelne war besonders und voller Liebe.

Nach einiger Zeit kamen Kili und Nora gemeinsam zur Tür herein. Kili strahlte wie die Sonne. Aber auch meiner Cousine stand die Freude ins Gesicht geschrieben.

Es war ein Bild für Götter.

Bifur hatte gerade eine leckere Suppe fertiggekocht und nun ließen wir sie uns alle schmecken. Danach kam Nora um mir die zubereitete Salbe aufzutragen und erkundigte sich nach meinem Wohlbefinden.

"Du warst tot und fragst jetzt wie es mir geht?!"fragte ich sie lachend.

"Seitdem ich wieder 'lebendig' bin, habe ich mehr Energie als zuvor, mir geht's prima."

"Ich bin froh dass du wieder da bist."

In Another WorldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt