Schweißgebadet und voller Tränen schreckte ich hoch.
"Salia? Was ist?"sorgte sich meine Cousine müde.
Sie nahm mich in den Arm und beruhigte mich.
"Oh Gott Nora, ich kann mich wieder an die Geschichte erinnern!" Nora war verständnislos. "Was ist passiert wovon redest du?"
"Azog und Bolg werden sie umbringen. Alle drei! Zuerst Fili, dann Kili und dann Thorin! Am Tag der Schlacht der fünf Heere!"voller Panik sah ich zu ihr.
Sie schluckteund blieb für eine Weile ruhig.
Dann sagte sie entschlossen:"Das dürfen wir nicht zulassen. Auch wenn wir unser Leben dafür verlieren! Du und ich, wir werden ihre Schutzengel sein.""Kannst du dich noch an mehr erinnern?"
"Ich weiß nur dass sie mit so Ziegen den Rabenberg hinaufreiten werden. Fili und Kili gehen in so einen Berg und trennen sich und dann-" ich stockte. "Dann sticht Azog seinen Dolch in Filis Rücken."Ich umarmte Nora traurig. Ich hatte Angst zu versagen, und es nicht zu schaffen Fili, Kili und Thorin zu retten.
"Ich hab dich sehr lieb!"flüsterte ich.
"Ich dich auch Salia, schlaf gut, wir werden sie retten, ich bin mir sicher!"
Am nächsten Morgen wurden wir von einem dumpfen Klopfen an unserer großen hölzernen Tür geweckt. Schnell setzte sich Nora auf und rüttelte sanft meinen Rücken"Salia wach auf wir müssen zum Frühstück, Thorin will doch heute früh noch weiter ins Gebirge."
Schnell sprangen wir auf und liefen zum Waschbecken und wuschen erstmals unsere Gesichter.
Dann schlüpften wir in unsere Reiseuniform, diese sah nicht nur richtig toll aus sondern war auch perfekt um sich darin zu bewegen. Es war ein Gastgeschenk von Elrond, damit wir nicht in den Kleidern kämpfen mussten. Deshalb hatte sie auch einen herrlich elbischen Touch.
Das Wetter war wunderschön. Was war hier eigentlich nicht wunderschön. Die Sonne schien über die Berge und wärmte uns. Sah aus als würde das ein weiterer guter Tag werden.
Hier zu wohnen musste wunderbar sein.
"Kommt ihr beiden, Thorin hat es eilig!"rief da Balin plötzlich und wir huschten die lange, edle Treppe zum Essensraum hinab.
Am großen Frühstückstisch angekommen, setzten ich und Nora uns zu Fili und Kili.
Natürlich...
"Das Kleid steht dir!"stellte Fili zuckersüß lächelnd fest.
"Dankesehr!"entgegnete ich und drückte ihm einen Kuss auf die Wange.
"Wo ist eigentlich Gandalf?"wollte Nora dann wissen.Ich hoffte Thorin hatte nicht vor ohne ihn weiter zu ziehen. Ich glaube kaum, dass das ein gutes Ende nehmen würde.
Kili meinte dass ihn keiner gesehen hätte, aber Lindir hatte etwas von einer "wichtigen Verabredung" gesagt.
"Eilt euch! Wir müssen los, noch bald das Gebirge erreichen bevor ein Unwetter ausbricht."Thorin schien es eilig zu haben.
Aber die Sonne schien doch?!
Ich packte mein Brot mit Salat und Tomaten und stand etwas unentschlossen auf.
Warum konnten wir nicht auf Gandalf warten?
DU LIEST GERADE
In Another World
FanfictionThe Hobbit - Fanfiction/Lovestory IN ANOTHER WORLD Salia und Nora werden auf mysteriöse Weise nach Mittelerde geschickt um ihre Mission zu vollbringen. Die beiden müssen die Söhne Durins retten. Ob sie es schaffen, ist eine Frage des Schicksals. Nat...