~Kapitel 12~
Als ich aufwachte war es dunkel draußen. Ich hatte den Rest des Tages durchgeschlafen.
23:00Uhr zeigte mein Handy. Noch immer müde schälte ich mich aus dem Bett.
Unten hörte ich den Fernseher laufen. Ich schnappte mir einen Jogurt aus dem Kühlschrank und ging ins Wohnzimmer. Ayleen saß auf dem Sofa und guckte TV. Sie grinste mich an und klopfte auf den Platz neben sich. Ich setzte mich neben sie und aß meinen Jogurt.
„Gar nicht weg heute abend?“ fragte ich sie
„Wie du siehst nicht. Franzi hat heute keine Zeit und du hast gepennt. Ist aber auch mal ganz schön nichts zu tun… Und was ist mir dir? Ausgeschlafen?“
„Ja…“
Ich aß weiter und wusste nicht recht was ich sagen sollte. Einerseits wollte ich ihr es erzählen andererseits war ich nicht mal mit mir selbst ihm reinen und wusste noch selber nicht was ich tun sollte. Also sagte ich lieber nichts.
Ich wusste, dass sie vor Neugier und Sorge fast platzte. Wir kannten uns beide zu gut.
„Weißt du Ay, “ fing ich an „mach dir nicht so viele Sorgen. Wenn ich selber soweit bin erzähl ich dir alles ok?!“
„Ok“, sagte sie nur und lehnte ihren Kopf gegen meine Schulter.
Ich liebte meine Schwester für diese kleinen Gesten die mich immer wieder aufbauten und mir zeigten, dass ich nicht alleine war.
„Wie findest du eigentlich Mico und Natal? Wir beide haben uns noch gar nicht über die beiden unterhalten. Also ich find die beiden sehr nett.“, fragte sie mich.
„Ohja ich auch. Sie sind zum Glück sehr offen und man versteht sich auf Anhieb mit ihnen.“
„Hab ich schon erzählt, dass ich bald mit ihnen in eine Klasse gehe?“
„Ähh Nein. Ich glaub nicht“
„Naja sie sind genau so alt wie ich und machen auch ihr ABI. Und da sie ja bald hierher ziehen werden sie ihr ABI ja hier weiter machen. Darauf freu ich mich schon. Natalia ist super nett und ich glaube, dass wir sehr gute Freundinnen werden. Klar Franzi bleibt meine beste Freundin und daran ändert Natalia auch sicher nicht. Und Franzi findet sie ja auch nett. Aber wir werden sicher ein gutes Dreierteam. Meinst du nicht? Und dann können wir auch... … …“
Ayleen redete und redete und ich hörte ihr einfach zu.
Irgendwann war sie fertig und wir sagten einfach gar nichts mehr. Wir guckten still noch TV, und nach einer Zeit hörte ich Ayleen gleichmäßig atmen. Sie war an meiner Schulter eingeschlafen.
Ich schaltete den Fernseher ab und legte sie vorsichtig aufs Sofa und deckte sie mit einer Wolldecke zu.
Ich war hell wach. Ich hatte ja auch den ganzen Tag geschlafen
Und ich wusste nicht was ich machen sollte. Ich ging also erstmal wieder hoch auf mein Zimmer.
Ich ließ den heutigen Vormittag noch mal in meinem Kopf durchlaufen. Und ich war froh, dass ich meine ganzen Gefühle mal raus gelassen hatte. Ich fühlte mich jetzt befreit und ruhiger. Ich hatte mich entschieden, dass ich zu mir stand. Ich stand auf Typen und daran könnte ich nichts ändern. Ich musste na klar lernen damit umzugehen und dazu stehen aber das würde alles nach und nach sicher noch kommen.
Ich machte mir aber plötzlich nicht mal Hoffnung bei Mico. Ok klar ich war in ihn verguckt und ich wünscht es mir, aber man merkte das er die Blicke von Mädchen genoss und warum sollte er zufällig auch auf Typen stehen und dann zufällig auch noch auf mich? Es war unwahrscheinlich und eigentlich war ich froh, dass ich selbst so realistisch an die Sache ranging.
Trotzdem konnte ich mir da nicht 100% sicher sein und so blieb ein Fünkchen Hoffnung und ich würde es probieren.
Also müsste ich jetzt die Initiative ergreifen und mehr auf mich aufmerksam machen.
Ich öffnete auf meinem Handy Whatsapp und klickte dort auf Mico. Ich wollte gerade schreiben als mir die Uhrzeit auffiel. 00:30Uhr. Sollte ich ihm jetzt noch schreiben? Ich entschied mich dafür. Wenn er schlafen sollte dann würde er die Nachricht eben morgen erst lesen. Ich fing immer wieder an die Nachricht zu schreiben, löschte dann aber doch hier und da was und wusste nicht mal so recht was ich schreiben sollte. Doch dann irgendwann schickte ich meine Nachricht ab.
Hey Mico, ich fand den Abend am Lagerfeuer echt super. Hat spaß gemacht mit dir und würde mich freuen wenn wir mal wieder was zusammen machen. Ich hoffe ich hab dich nicht geweckt. Wir hören bestimmt von einander. Liebe grüße Ben.
Ich fand die Nachricht immer noch nicht so ganz gut aber das war mir jetzt egal.
Ich legte mein Handy auf den Nachtisch und glaubte nicht, dass ich heute noch ne Antwort bekomme, doch nach kurzem warten vibrierte mein Handy.
Mein Herze machte einen Satz und ich griff schnell nach meinem Handy. Und tatsächlich.
Eine Antwort von Mico.
Hey Benny =P, nein du hast mich nicht geweckt. Lieg zwar schon im Bett aber hab noch nicht gepennt ;-)… Ich fand es auch super. Ihr seid ne super Truppe und ich bin froh, dass ich so schnell Freunde hier gefunden hab. Wir können gerne bald was machen. Wie wäre es mit morgen? Würde mich echt freuen.
Ich war froh über diese Antwort und tippe schnell ne neue Nachricht.
Ja gerne hab morgen noch nichts vor. Können morgen ja mal schreiben oder telefonieren und dann planen. =D freu mich auch. So jetzt schlaf gut. Wir sehn uns dann.
Nach kurzer Zeit vibrierte mein Handy wieder.
Ok so machen wir das^^ schlaf du auch gut. Wir sehn uns dann morgen =)
Ich ließ mich nach hinten aufs Bett fallen und grinste übers ganze Gesicht. Ich las mir seine Nachrichten noch ein paar Mal durch. Und in meinem Bauch machte sich eine angenehme Wärme breit. Ja ich hatte mich in diesen Typen echt verliebt. Und ich war zufrieden damit.
Ich legte mich ins Bett. Ich war noch nicht müde aber ich wollte es auch nicht riskieren morgen den Tag zu verschlafen.
Ich schlief heute also zum zweiten Mal in der Bettdecke ein, in der er geschlafen hatte.
DU LIEST GERADE
Fremdartig Schön
RomanceDer 17 jährige Benjamin führt ein normales und zufriedenes Leben. Tolle Freunde, eine schöne Familie und Spaß am Leben. Doch eines Tages im Schwimmbad macht er eine Begegnung mit einem, ihm bis dahin fremden Jungen. Die beiden verlieren sich aus den...