~Kapitel 13~
Samstag. Heute war ich sehr früh wach, weil ich gestern ja auch fast nichts außer schlafen gemacht habe.
Ich saß gerade beim Frühstück als meine Mum aus ihrem Schlafzimmer in die Küche kam.
Sie guckte mich verschlafen und leicht verwirrt an. „Gute Morgen, sogar früher wach als ich?! Ihr bringt mich immer wieder zu staunen.“, sagte sie und nahm sich erstmal einen Kaffee und setzte sich dann an den Tisch den ich schon gedeckt hatte. Ich hatte wirklich super Laune.
„Wie geht’s dir eigentlich Ben? Du hast gestern so viel geschlafen. Nicht das du noch krank wirst oder so.“
„Hatte gestern nur etwas Kopfschmerzen und war müde, dass ist alles.“, ich grinste sie zur Bestätigung extra gut gelaunt an, doch sie legte trotzdem ihre Hand auf meine Stirn.
„Naja Fieber hast du jedenfalls nicht.“
Ich frühstückte zu Ende und ging dann auf mein Zimmer. Ich hatte mein Handy oben gelassen und guckte sofort drauf.
Eine neue Nachricht!
Hey was hältst du davon wenn wir heute Nachmittag einfach einen Kaffee trinken gehen. Dann können wir einfach ein bisschen quatschen und vielleicht danach noch etwas in die Stadt. Heute Abend hab ich nämlich leider keine Zeit. Bin mit Natalia verplant die unbedingt mal wieder was zu zweit machen will ;-P – Mico
Ich freute mich wie ein kleines Kind und tippte aufgeregt schnell eine Antwort.
Klinkt super können wir gerne machen. Wann wollen wir uns denn treffen. – Ben.
Hmm so gegen 14uhr??? Am ZOB? Ich warte dann da auf dich. – Mico
Ok ich nehm den Bus um 14:00Uhr bin dann gegen 10 nach da. – Ben
Ok super. Freu mich ^^ - Mico
Ich mich auch =) – Ben
Es war jetzt gerade mal 09:00Uhr und ich hatte noch ewig Zeit. Ich wünschte mir, dass die Zeit doch schneller umgehen könnte aber nichts.
Ich war jetzt schon aufgeregt. Aufgeregt aber glücklich. Er schien mich wirklich zu mögen. Vielleicht nicht auf die Art wie ich ihn mochte, aber das war mir erstmal egal. Hauptsache ich konnte bei ihm sein und was mit ihm machen.
Trotzdem fühlte sich, der Gedanke an das gemeinsame Kaffee trinken, wie ein „Date“ an. Für mich war es ein kleines Date. Ein Date das nur für mich ein Date war. Dementsprechend wollte ich gut aussehen. Ich ging also an meinen Kleiderschrank und pflückte alles raus was ich hatte. Ich verteilte alle meine Klamotten in meinem Zimmer. Ich war wie eine aufgeregte Teenagerin die ein treffen mit irgendeinem Teenystar hatte.
Ich entschied mich für hell braune Chinos, ein schwarzes T-Shirt mit weißem Druck und meine weißen Chucks. Ich zog die Sachen noch nicht an sonder legte sie auf mein Bett.
Der Tag verging im Schneckentempo. Und ich war umso glücklicher als es dann endlich 13:00Uhr war.
Ich duschte schnell, zog mich an und machte mich fertig. Ich brauchte diesmal ewig im Bad. Aber es sollte auch alles perfekt sein. Ich putze mir noch mal schnell die Zähne und ging dann runter.
„Hey Benny, hast du etwas ein Date?“, Ayleen stand unten im Flur und guckte mich von oben bis unten grinsend an.
Ich hätte am liebsten „Jaaa!“, geschrieen und ihr alles erzählt, lies es dann aber doch.
„Ich geh nur mit Mico in die Stadt.“
„Soso ok. Dann grüß ihn mal.“
Ich zog meine Schuhe an guckte ein letztes Mal in den Spiegel und ging zur Bushaltestelle. Draußen war es herrlich warm. Und der Bus kam rechtzeitig. Ich wurde wieder richtig nervös!
DU LIEST GERADE
Fremdartig Schön
RomanceDer 17 jährige Benjamin führt ein normales und zufriedenes Leben. Tolle Freunde, eine schöne Familie und Spaß am Leben. Doch eines Tages im Schwimmbad macht er eine Begegnung mit einem, ihm bis dahin fremden Jungen. Die beiden verlieren sich aus den...