5. Kapitel

7.6K 276 27
                                    

Severus p.o.v
In einer Eingangshalle wurden wir von einer Leherin mit strengen Gesichtszügen empfangen. Sie stellte sich als Professor McGonnogal vor und führte uns in die Große Halle. Lilli raunte mir etwas zu :,, Die Decke ist so verzaubert damit sie wie der Himmel draußen aussieht."  Hinter mir hörte ich ein Mädchen kichern aber ich achtete nicht darauf wie schon zufor mein Vater mir geraten hatte sollte ich Leuten gegenüber am besten nicht meine Gefühle offenbaren.
Wir waren inzwischen vor einem hohen Tisch angekommen. ,, Wenn ich euch aufrufe setzt ihr den Hut auf und nehmt auf dem Stuhl Platz dann wir euer Haus verkündet." sagte sie

,, Sirius Black " ...  ,, Griffindor "
Das erstaunte mich, eigentlich waren alle Blacks in Slytherin.
,, Regulus Black" ... ,, Slytherin "
.....
,, Lilli Evans " Lilli drückte mir die bevor sie sich auf den Stuhl setzte... Griffindor "
....
,, James Potter " das war Leicht Hut ... ,, Griffindor "
Alle Potters waren in Griffindor!
......
,, Peter Pettigew " hier brauchte der Hut ein bisschen länger... ,,Griffindor " Wenn man mich gefragt hätte währe er nach Hufflepuff gekommen.
......
,, Severus Snape " ich setzte mich ich wollte unbedingt zu Lilli doch der Hut wolte was anderes ,, Slytherin " eigentlich freute ich mich und irgendwie auch nicht...

Soo jetzt ist die Auswahl ja noch nicht zu Ende. Was glaubt ihr wie wird Severus reagieren? Ich meine er wusste schon das er eine Schwester hat aber er denkt sie ist tot. Schreibt mir doch mal was in die Kommentare. Kritik ist weiterhin erwünscht.
Bis Bald
eure Toni

Die Schwester des Halbblutprinzen (Abgeschlossen, In Überarbeitung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt