6.

1.4K 100 21
                                    

Achselzuckend betrat ich Christians Haus. Lange war ich nicht mehr hier gewesen und der Duft nach Mango und Zitrone drang mir in die Nase.

Der lange Flur bis hin zur Küche war immer noch so wie ich es in Erinnerung hatte.

Schlich in weiß gehalten und durch den schmalen Weg kam die hohe Decke mehr zur Geltung.

Ich hörte Stimmen von oben. Laut wurde auf der ersten Etage diskutiert und ich merkte nur noch wie Christian an mir vorbei huschte. Er drehte sich kurz um, um mir und die anderen drei ein Zeichen zu geben: wir sollten warten.

Verwirrt schaute ich ihn an, jedoch bekam er es nicht mehr mit und schon sprintete er nach oben.

Die Stimmen konnte ich nicht zuordnen. Es könnten immer noch seine Eltern sein oder seine zwei jüngeren Geschwister die sich geweigert hatten nach Spanien zu fliegen.

Ich wäre gerne mit geflogen. Nichts ist besser als in der Sonne am Mittelmeer zu sitzen, ein Cocktail in der Hand und die Sonnenbrille lässig auf den Haaren schieben.

Ja, anscheinend ist sowas heutzutage viel zu langweilig für 15-13 jährige. Lieber blieben sie zuhause und kümmerten sich um andere Sachen. Wie z.B. Freunde besser gesagt Jungs. Indem Alter ist das mittlerweile völlig normal geworden.

Ich ging den Flur bis hin zur Küche und öffnete einer der Schränke in der Hoffnung fünf Gläser zu finden.

Wenn ich mich Recht erinnerte war das genau neben dem viel zu großen Kühlschrank den ich vergötterte, wenn ich Christian immer besuchte.

Und tatsächlich waren sie dort. Schön, dass Ms. Knights nicht auf die Idee kam Sachen umzustellen.

Ein lautes Knallen hörte man von oben und unbewusst zuckte ich zusammen, dass mir fast die Gläser aus den Händen fielen.

Hannah kam mir zur Hilfe und nahm zwei zwei der Gläser und stellte es auf dem Tresen.

"Viona! Mach die Tür auf! Es ist doch bloß nur ein Pullover." schrie, sobald ich es fest stellen konnte, Ava.

Viona war die jüngste von den drei und ich verstand nicht warum sie nicht mit ihren Eltern nach Spanien flog.

Als ich 13 war hatte man mich immer irgendwo mitgenommen ob das ein kurz trip war oder eine lange Reise nach Thailand, trotzdem wurde ich ins Auto oder in den Flieger bugsiert und musste mit in den Urlaub, nicht das mich das störte oder sowas ähnliches, ganz im Gegenteil, ich habe meine Eltern dafür geliebt.

Heutzutage wirst du schon im jungen Jahren gefragt ob du Lust drauf hast mal da oder dort hin zu fahren bzw. zu fliegen.

Manche haben dann keine lust weil sie null Bock haben so lange zu fliegen geschweige denn zu fahren. Es wäre für die zu langweilig und nur die Eltern um sich herum zu haben ist für 13 Jährige zu "stressig" und doof.

"Klärt das Gefälligst! Heute Abend will ich Beide von euch nicht unter diesem Dach sehen auch wie sehr ich euch liebe." Hörte ich Christian rufen und gleichzeitig merkte ich das er das beim runter gehen sagte.

Normalerweise würde er sowas niemals sagen, wenn seine Freunde nur eine Etage tiefer sind und das mit hörten aber wahrscheinlich bemerkte er selber wie harsch seine Worte waren und deshalb musste er die "ich liebe meine Geschwister" Karte am Ende noch ziehen.

Ich zuckte mit den Schultern und stellte ein Glas nach dem anderen unter dem Wasserspender am Kühlschrank.

Hannah, mein Bruder und Brian nahmen sich jeweils ein Glas.

Christian betrat die Küche, nahm das letzte Glas was auf dem Tresen und trank das Wasser aus.

Ich setzte mein Glas am Mund an und warf ihm einen fragenden Blick zu.

TreehouseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt