Der Geruch von Räucherstäbchen

1.4K 110 10
                                    


Es dauerte lange zwei Monate bis ich wieder auf die Beine kam und ich konnte das Sterile Krankenzimmer einfach nicht mehr sehen. Die Weißen Wände kotzten mich an, genauso wie der Holzschrank der immer knarzte, wenn die Schwester ihn öffnet und schließt.

Doch heute sollte ich endlich entlassen werden.

Ich zog mir gerade die weiße Hose über und knöpfte daraufhin meine ebenfalls weiße Bluse zu.

In den letzten zwei Monaten ist einiges passiert. Zum einen bestätigte mir die Millitärpolizei den Tod meines Vaters und zum anderen wurde mir angeboten das dritte Jahr zu überspringen.

Irgendwie Absurd...doch sie sagten es sei wegen den "überragenden" Leistungen auf dem Schlachtfeld doch am Ende hatten wir versagt. Nur durch die Freiheitslegion haben all diese Menschen und ich überlebt.

******************************************************

Kleine Erklärung : "Du" aus der Zukunft = kurziv

                                      "Du" normal                  = kursiv fett

*****************************************************

Du hast recht du bist schwach...doch du hast jetzt die Möglichkeit das zu ändern..Hör einfach auf mich und deine Schwester wird überleben. 

Vertrau mir.

Ich seufzte und antwortete mit meinen Gedanken. Ja, ich hatte mich in den zwei Monaten irgendwie ein bisschen an sie gewöhnt.

Du weißt doch schon was ich tun werde...also halt die klappe.

Ich spürte ihre Zufriedenheit als ich in meine braunen Lederstiefel schlüpfte. Ohne zu zögern verließ ich die Krankenstation und machte mich auf den Weg hinunter auf den Marktplatz, wo heute die Eintragung stattfindet. Nachdem ich mich durch die Menschenmenge gedrängt hatte, war ich am Stand der Freiheitslegion angekommen. Langsam schritt ich auf die Schlange zu, die sich für die Eintragung angestellt hatte. Ich war nervös und hatte schwitzige Hände.


Vor was hast du Angst?

Naja vor Titanen vielleicht...und außerhalb der Mauer ist es nicht so sicher wie du wohl weißt.

Ich weiß was passiert, da ich das alles schon einmal erlebt habe...

Ja hoffentlich geht dann auch alles nach Plan.

Mach dir da mal keine Sorgen.

Der Junge vor mir setzte gerade seine Unterschrift auf die Anmeldungsliste und ich machte mich bereit. Die Feder saugte sich mit Tinte voll als ich sie in das Glas tunkte, um meinen Namen ebenfalls auf das Stück Pergament zu schreiben.

Ich mach das alles nur um dich loszuwerden hast du verstanden?

Es ist mir egal warum du es tust, hauptsache du tust es.

Mein Gesichtsausdruck nahm einen Hauch von Ekel an während ich ihren Worten in meinem Kopf lauschte. 

Der Soldat reichte mir einen Brief und ich nahm ihn entgegen. Während ich zur Seite lief um dem nächsten Platz zu machen, öffnete ich den Umschlag. Es waren Informationen zu der Aufnahmezeremonie. Uhrzeit, Datum, Ort und zum Schluss noch das Wappen der Freiheitlegion mit einer Unterschrift. Ich laß mir alles genau durch und rückte das Papier zurück in den Umschlag.

Die Zeremonie beginnt erst in vier Stunden und ich entschied mich ein bisschen durch die Stadt zu spazieren. Ich genoss die frische Luft und die wärme der Sonne auf meinem Gesicht. Eine leichte Brise streichelte mein Haar und ich nahm Geruch von Räuchermaterial auf. Dieser Geruch war vertraut und ich sah mich nach der Quelle um.

Eine alte Frau saß an der Straßenseite, genau an einer Kreuzung zu einer engen Gasse. Sie sah zu mir herüber und lächelte. Mein Blick fiel hinunter auf ihren kleinen Esoterischen "Laden". Es schien so als würde sie Schmuck und andere Gefäße verkaufen.

"Hallo (V/N), lange nicht gesehen." sagte die Alte Frau plötzlich und ich starrte sie verwirrt an.

"Was? Woher kennen sie meinen Namen?"  plumste es mir heraus.

Auch mein anderes Ich schien verwirrt zu sein denn ich hörte ein leises "huh?"

"Komm her mein Kind." antwortete sie mir und winkte mich zu sich.

Ich ging zu ihr hinüber und beäugte sie misstrauisch. Sie dagegen lächelte immer noch hinter ihrer Kapuze hinauf.

"Ich habe dir einmal eine Halskette geschenkt. Erinnerst du dich?" fragte sie leise.


Ach ja, jetzt erinnere ich mich..

Du kennst diese Frau?

Ja ich hatte sie auch genau hier getroffen aber ich hielt es nicht für ein wichtiges Ereignis...


"Ja ich erinnere mich." log ich da ich es eigentlich nicht wirklich tat.

"Darf ich Fragen für was du deine zweite Chance genutzt hast?" fragte sie wieder.

Ich riss meine Augen auf und fühlte jetzt auch die Anspannung meines Zwillings. Was hat das zu bedeuten? Wie kann das sein?

"Entschuldigung, aber könnten sie mir erklären was hier vor sich geht?" erwiederte ich.

"Ich habe dir Hedera's Amulett mit auf den Weg gegeben."

"Sie ist die Wächterin über Raum und Zeit und hat deinen Grund zur Wiederkehr wohl akzeptiert." erzählte die Alte Kräuterhexe als wäre dies das normalste der Welt.

Würde ich das alles hier nicht erleben, würde ich wohl sagen die alte ist total durchgeknallt aber ich lauschte ihrer Geschichte aufmerksam.

"Dein "Ich" aus der Zukunft kann nur wieder in die Zeit zurück wenn sie ihr Ziel erreicht hat, vergleichbar mit einer verirrten Seele die keinen Frieden findet..."

Langsam verstand ich auf was die alte Frau hinaus wollte. Von der anderen Seite betrachtet könnte es doch nur an meiner Kopfverletzung liegen das ich Stimmen hörte....Doch die Geschichte passte einfach zu gut zu meiner derzeitigen Situation und dazu kannte sie noch meinen Namen.

Ich war einfach total platt von der Tatsache was hier eigentlich geschieht, das ich gar keinen Muks von mir gab.


"Du musst ihren Weg erfüllen um sie nach Hause zu schicken, liebes." sagte die Frau nun.

Siehst du, da hast du den Beweis du bist nicht verrückt und jetzt bitte...vertrau mir...

Ich zuckte zusammen als ich meinen Klon plötzlich im Augenwinkel sah. Selbstbewusst wie sie war hatte sie die Arme verschränkt und schielte zu mir herüber. Ich blickte an ihrem Hals herunter und da glitzerte der Smaragdgrüne Anhänger. Hedera hm?

Du machst mir das Leben echt schwer...









Ich brauche keinen Bodyguard!!! (levixleser)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt