Das rote Cabrio

779 15 7
                                    

Auch diese Nacht schlief ich nicht besonders gut, aber jedenfalls nicht so schlecht wie in der letzten. Als der Wecker klingelte, ignorierte ich ihn noch ein paar Minuten und ließ die Augen noch geschlossen, bis ich schließlich seufzend auf stand.

Derek schlief noch und ich sah ihn kurz an. Seine blonden sowieso schon am Tag zerstrubelten Haare standen jetzt ab und er sah irgendwie auf eine komische Art und Weise wie ein kleiner Junge aus. Selbst aus der Entfernung sah ich die wenigen, aber gut zu erkennenden Sommersprossen um seine Nase herum. Ein Plan begann sich in meinem Kopf zu festigen.

Ich rannte leise aus dem Zimmer heraus ins Bad und nahm mein leeres Glas Wasser von der Nacht mit.

Er würde kein schönes Aufwachen erleben!
Ich füllte das Glas bis oben hin mit Wasser und schlich den Flurr entlang zurück zu unserem Zimmer. Doch Derek war leider schon aufgestanden und wir knallten gegeneinander. So übergaß sich das Wasser nicht nur über ihn, wie geplant, sondern auch über mich...
Das zum Thema, dass ein Plan nach hinten los gehen konnte!

So standen wir uns nun gegenüber; klatschnass. Wir starrten uns an. Ich war ehrlich gesagt überascht und irgendwie auch schockiert.
"Du wolltest mich doch nicht etwa mit diesem Wasser wecken, oder?" fragte Derek entgeistert.
Ich antwortete nicht, sondern rannte in unser Zimmer, schnappte mir meine Klamotten (zum Glück waren es ja nur die Nacht Sachen gewesen) und rannte schnell auf die Toilette, bevor Derek es vor mir tun konnte.

Meine Haare fielen geflochten über meine Schulter.
Ich beeilte mich mit dem Essen und ignorierte meine fröhliche Mutter, die mit Simon über irgendeinen langweiligen Erwachsenenkram sprach.
Als ich fertig war, wartete ich noch seufzend auf Derek.
So bald er aufgestanden war, rannte ich los.

"Warte!" Er hielt mich fest.
"Ich habe heute früher Schluss als du und auf den Wunsch unserer Eltern muss ich dich dann also abholen."
"Wie du meinst." erwiderte ich, aber ich hatte kein gutes Gefühl dabei.

Ein rotes Cabrio stand am Rand unserer Schule. Alle Mädchen starrten auf das Auto und auf den Typen der mit einer Zigarette zwischen den Zähnen darin saß.
Es war Derek. Natürlich.
Ich schüttelte mehr als nur leicht genervt den Kopf.

Ein paar von Dereks Freunden kamen zu dem Auto und gaben Derek High Fives.
"Hey Liv, das ist ja dein Stiefbruder Derek Daynight, der von gestern, der dir die Deutscharbeit zurück erobert hat, oder?" fragte Aurora.
Ich schämte mich so unsagbar. Musste er mich und sich denn ausgerechnet zum Mittelpunkt der ganzen Schulen machen?!
Außerdem durfte er noch nicht mal Auto fahren. Er war schließlich noch keine 18!

Der hatte sie ja wohl nicht mehr alle! Als ob ich da einsteigen würde!
"Liv!" schrie Derek durch seine Zigarette über den ganzen Schulhof.
Oh. Mein. Gott.
Danke, Derek!
Augen verdrehend ging ich auf das Cabrio zu.
Tausende Mädchenblicke folgten mir und nur deshalb, ich betonte: nur deshalb stieg ich ein!

Sobald er los gefahren war und ich mich angeschnallt hatte, brüllte ich ihn an.

"Sag mal geht's noch? Du bist 16 und nicht 18 oder 20! Was ist, wenn wir erwischt werden? Dann hänge ich da auch mit drin! Außerdem habe ich gleich noch Tennis!" Wütend funkelte ich ihn an.
"Wir werden nicht erwischt." meinte Derek voller Inbrunst der Überzeugung.
"Ich könnte auch gut 18 sein."
Ich musste schon zugeben; ich war fassungslos.
"Kannst du überhaupt fa-"
Das Wort wurde mir abgeschnitten, als ich mit voller Wucht nach vorne geschleudert wurde.
Okay, ganz klar nein. Wie wunderbar; jetzt musste ich nicht nur Angst vor der Polizei haben, sondern auch noch um mein Leben. Danke, Derek!

Dann bremste Derek urplötzlich und mein Gesicht machte eine schmerzhafte Bekanntschaft mit der Scheibe.
Ein Polizist stand mit einem Stop-Schild vor dem Auto.
Oh nein.
Der Polizist machte Derek verständlich, dass er das Fenster öffnen sollte.

"Führerschein."
"Äh, der liegt heute dummerweise....Zuhause?"
"Aufs Revier." Als er mein Gesicht an der Scheibe bemerkte, fügte er hinzu: "Alle beide."
So kam es, dass wir schließlich in einem Polizeiauto mitfuhren...

Da ist es, das neue Kapitel!
Wie findet ihr es?
LG Ruby

Not Your BaeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt