Eingeschlossen

488 12 11
                                    

Nachdem wir von der Polizei vernommen wurden, saßen wir in Dereks Zimmer und tranken den Kakao meiner Mutter; sie hatte darauf bestanden.
Ich zittere, obwohl es warm im Zimmer war.
Das Mädchen hieß anscheinend Oliva Knight und war erst 20 Jahre alt gewesen, viel zu jung um zu sterben.
Ich habe Angst, mehr als ich sollte.
Immerhin bin ich kein Baby mehr, aber sogar Derek scheint ängstlich zu sein.
Seine Hand zittert stark, als er die Tasse an seine Lippen hebt.
Ich drücke mich unauffällig näher an ihn.
Er sieht mich an und lächelt leicht, aber das Lächeln wirkt gezwungen und seine Augen sind ängstlich.
"Sie ist erst ein paar Tage tot, haben sie gesagt, das heißt-"
"Mom, bitte. Ich will wieder ins Bett, okay? Lass uns später reden." sage ich und stelle meine Tasse ab.
"Natürlich, Schatz. Bleibt lieber in einem Zimmer, nur um sicher zu gehen, ja?"
Wir nicken und ich muss ein Lächeln unterdrücken.

Ich will mir etwas zu trinken holen, aber die Tür ist verschlossen.
"Sehr lustig, Derek."
Er richtet sich auf.
"Wovon redest du schon wieder, Liv?"
"Das weißt du doch genau, die Tür ist abgeschlossen!"
Er springt auf und rüttelt an der Tür.
"Scheiße! Das war ich nicht, Liv!"
Wir sehen uns einen kurzen Moment an, dann werde ich wieder panisch und mein Atem wird schneller.
Er zieht mich an sich.
"Ganz ruhig, vielleicht waren es  unsere Eltern, ja? Kein Grund, dich aufzuregen."
"Ich bin doch nicht blöd, Derek! Das war der Mörder! Er will uns töten, weil wir Zeugen sind! Ich bin noch zu jung, um zu sterben..!"
Derek nimmt mein Gesicht in seine Hände.
"Hey, selbst wenn er oder sie der Mörder ist, brauchst du keine Angst zu haben, ich passe auf dich auf, versprochen."
Ich lehne mich an ihn.
Er legt die Arme um mich.
"Ich habe nur so Angst."
Er nickt.
"Ich weiß. Aber ich passe auf dich auf."

Not Your BaeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt