"Hey, warte mal kurz!"
Ich drehte mich um und Lizzie zwinkerte mir zu, ich verdrehte nur die Augen und lief zu Lucas rüber."Hey, geht es dir wieder besser? Du sahst gestern ziemlich fertig aus, geht es wieder?"
Er sah mich an, seine Haare waren hellblond und verwuschelt wie Dereks, aber seine Augen waren schokoladenbraun."Ja, geht schon. Danke, dass du versuchst hast, mir zu helfen. Was hat Robin eigentlich?"
Lucas vergrub seine Hände tiefer in seinen Taschen und es schien ihm peinlich zu sein."Weißt du, er ist eigentlich ein ganz netter Typ. Nur wenn er ein Mädchen mag, ist er manchmal... ein wenig voreilig."
Ich schnaubte."Ein wenig?!"
Lucas musste grinsen.
"So habe ich es nur formuliert, wir kennen beide die wahre Antwort."Jetzt musste auch ich lächeln.
Er beugte sich ein wenig vor, bis unsere Gesichter sich ziemlich nah waren.Meine Augenlieder flackerten schon automatisch.
Dann ging er ein wenig zurück und schüttelte den Kopf.
"Derek würde mich umbringen, wenn ich dich jetzt küssen würde.""Ach, würde er das?"
"Ja, ich habe ja gesehen, wie er bei Robin reagiert hat."
Ich musste lächeln."Schnell und sorgfältig. Aber es war ja auch nur, weil ich es nicht wollte."
"Ich weiß, und du willst es auch jetzt nicht."
"Ach, und wer sagt das?"
"Ich."
"Aha, und du bist Mr. Alleswisser?"
Jetzt musste er grinsen."Derek ist wirklich sehr beschützend gegenüber dir, oder?"
"Ja, ich denke da kommt bei ihm der großer Bruder durch."
Er zog die Augenbrauen hoch.
"Vielleicht... aber ich dachte an etwas anderes.""An was denn?"
Er spitzte die Lippen.
Ich musste lachen.
"Ach quatsch, er hat eine Freundin und auch sonst... nein das ist einfach nur unlogisch!"Ich spürte einen Blick auf mir und drehte mich reflexartig um.
Derek stand mit verschränkten Armen da und beobachtete uns.
Wie süß, war etwa eifersüchtig?Ich streckte ihm die Zunge raus und nahm zu Betohnung noch Lucas Hand und lehnte mich an ihn.
Daraufhin küsste Derek seine Freundin stark und warf mir dabei einen Seitenblick zu. Die gute alte Eifersucht machte sich in mir breit.
Er wollte einen Konkurenz Kampf?
Den konnte er haben.Ich drückte Lucas einen Kuss auf die Wange. Ein komisches Gefühl machte sich in meinem Bauch breit.
Ich konnte es nicht deuten.
Er strarrte mich vollkommen perplex an, dann lächelte er mich an.
Gerade als ich mich nach vorne lehnte, um ihn zu küssen, klingelte es zum Unterricht.Ich ließ Lucas los und rannte zu meinen Freundinnen rüber, die mir zu zwinkerten.
Derek begegnete meinem Blick und stieß scharf die Luft aus.
Er war ganz klar wütend.
Ich schenkte ihm mein zuckersüßtes Lächeln und ließ mit meinen Freundinnen ins Schulgebäude.Schulschluss!
Wir stürmten nach draußen.Zuhause warf ich meinen Rucksach weg.
Seufzend nahm ich mir ein Glas und trank etwas Wasser.
Dann kam Derek.
Er musterte mich, während ich trank.Ich stellte das Glas weg und wurde beinah direkt gegen die Wand gedrückt.
"Liv."
"Man Derek!"
"Bitte tue mir einen Gefallen und lass die Finger von Lucas, du weißt doch gar nicht wie er ist."
Ich stöhnte."Und du weißt nicht, wie ich bin!"
"Ich weiß aber, dass du keine Bitch bist."
"Ich kann sehr wohl auf mich selbst aufpassen, Derek!"
"Liv-"
"Lass es, okay? Dein Beschützerinstinkt nervt mich langsam."
Und das war wahr, er nervte mich nämlich. Derek war ehrlich gesagt momentan schlimmer als meine Mom.Ich drückte ihn weg und ging in den Flurr.
"Liv, ich-"
"Lass mich in Ruhe, ja? Du bist eifersüchtig und komm' jetzt mal alleine damit klar!"
Ich knallte oben unsere Zimmertür.Auf meinem Bett stellte ich mir die Fragen der Fragen: War ich eigentlich verliebt, und wenn ja, in wen?
Meine Gefühle fuhren Achterbahn.
Und ich saß auf ihr und kotzte ununterbrochen.Ich wollte mal zwei fleißige Leserinnen erwähnem die mich immer sehr lieb unterstützen. darkbutterflyflower und evla15
Danke nochmal dafür, schaut mal bei ihren Profilen vorbei!
:)
Wie war das Kapitel?
Liebe Grüße
DU LIEST GERADE
Not Your Bae
Teen Fiction-2 in #familienleben Mein Stiefbruder, der ein kompletter, aber leider gutaussehender Idiot ist. Mein Stiefvater, der seine Augen nicht von meiner Mutter nehmen kann. Meine Mutter, die mich, seit sie verliebt ist, kaum mehr warnimmt. Mein Vater, de...