Aufgebrauchter Lebensmut

3.1K 130 1
                                    

Hevala POV

Er versteht die Menschen nicht?
Was hat er damit gemeint?
Was ist er?

"Wer bist du?", wollte ich wissen.
" Kein Danke?",schmunzelte er.
Achja,da war noch was.
"Danke,dass du mir geholfen hast und könntest du mich jetzt bitte runterlassen?",murrte ich.
"Na sehen Sie , war doch gar nicht schwer.
Ich heiße übrigens Legolas und auf deine Frage, ich bin ein Elb aus dem Düsterwald.", erwiederte er und setzte mich auf ein weißes Pferd,"und außerdem wer sind Sie,wenn ich fragen darf und warum sehen Sie so aus?"

Elb?
Legolas?
Mhmm, das sagt mir was...
Nein,das ist doch nicht der Legolas,der Elbenprinz aus dem Düsterwald,oder?!?

"Du bist der Prinz!", stellte ich nüchtern fest.
"Sie sind ja ganz clever,aber antworten Sie mir auch?"
"Achso, ähm also zuerst hör bitte auf mich zu siezen,ich fühle mich sonst unwohl und...ich heiße Hevala, komme eigentlich aus dem Dorf Trugemar, das aber von Orks überfallen wurde und meine Mutter hat mich so zugerichtet, um...um...", weiter kam ich nicht, da mich die Erinnerungen einholten und ich weinen musste.
Langsam wog ich mich vor und zurück, versuchte gegen diesen Schmerz anzukämpfen.

Legolas sah mich mitleidig an und wischte mir die Tränen weg.
" Weine nicht,meine Schöne, dass hätten sie nicht gewollt.
Hast du noch irgendwo anders Familie oder Freunde zu denen du gehen kannst?"

Ich war erstaunt wie er es erraten hatte und überlegte.
"Nein, habe ich nicht.
Meine Eltern haben mich damals im Wald gefunden und aufgenommen.", erwiderte ich traurig," ich hab nichts mehr, keine Familie, kein Geld und keinen Grund noch länger zu leben!"

Er schaute mich nachdenklich an,als würde er überlegen,ob ich verrückt oder so sei.
Humorlos fing ich an zu lachen,denn war die Situation nicht grade genau so bizarr?
Aber was er dann sagte,ließ mein hämisches Auflachen verstummen, denn das hatte ich nicht erwartet...

Er ist meine Seele!(LEGOLAS FF)✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt