Alles okay?

728 44 0
                                    

Stiles


Stiles schaut mit leerem Blick an die Decke. Er war die gesamte vergangene Woche nicht in der Schule gewesen.

Scott und sein Vater machen sich große Sorgen. Er versicherte ihnen jedoch, dass er sich nur einen Tag länger erholen müsse und, dass es ihm sonst gut gehe.

War das so? Um ehrlich zu sein, kann Stiles diese Frage selber nicht beantworten. An sich fehlt ihm nichts. Er fühlt sich einfach nur leer. Antriebslos. Anders. Irgendwie fremd.

Sein Handyklingelton reißt ihn aus seinen Gedanken.

"Lydia??"

"Heeeyyy Stiles. Alles gut?"

"Eh.. ja. Ist bei dir alles okay?"

"Bei mir? Klar!"

"Wieso rufst du an?"

"Ich - ehm - ich wollte nur fragen was wir in Biologie aufbekommen haben. J-ja genau! Haben wir Hausaufgaben?"

"Lydia, i-ich - uh - ich weiß es leider ich, ich war nicht in der Schule."

"Du warst nicht in der Schule."

Das klang nicht wie eine Frage, sondern mehr wie eine Feststellung.

"Aber wenn du willst, naja, ich kann ein paar Leute fragen und es dir dann sagen."

"Ja. Ich mein nein. Das schaff ich schon selber."

"Ist wirklich alles gut?"

"Ja."

"Du hörst dich nicht so an."

Stille.

"Hey..."

Aufschluchzen.

"Lydia!"

"Es ist okay Stiles. Danke, dass du fragst."

Piep. Piep. Piep.

Was?

____________________________________________________________________________________

Alle Rückrufe waren vergeblich. Lydia ging nicht mehr ans Telefon.

Was war los? Wieso klang sie so aufgewühlt.

Stiles weiß eigentlich, dass er nicht das Anrecht hatte dies zu wissen, jedoch war Lydia es die ihn angerufen hatte. War sie ihm da keine Erklärung schuldig?

Erst sorgt sie sich um ihn, besuchte ihn sogar, um nach ihm zu sehen und gab ihn sogar einen KUSS auf die Wange zum Abschied und danach? Funkstille. Eine Woche nichts Neues. Und dann plötzlich dieser Anruf.

Dieses Mädchen war Stiles ein Rätsel. Hinter ihr steckte noch viel mehr, was Stiles sich nie erdenken konnte.

____________________________________________________________________________________

Lydia


Lydia weiß zum hundertsten Male in letzter Zeit nicht, was in sie gefahren ist, jedoch macht sie sich auf dem Weg zu Stiles Wohnsitz.

Um genau zu sein, steht sie unschlüssig vor seiner Haustür. 

Klingeln oder umkehren? Noch hast du die Wahl Lydia.

Sie beschließt zu klingeln. Was war schon dabei? Stiles war immer nett zu ihr und seine aufbauende Worte oder süßen Komplimente waren genau das, was sie jetzt brauchte.

STYDIA - Pretended to be TogetherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt