Versöhnung

707 46 10
                                    

"Alsooo... kriege ich mein Geschenk dann noch?"

Stiles lacht auf.

"Welches Geschenk?"

"Stileeees."

"Was?"

"Tu doch nicht so."

Lydia guckt ihn mit großen, bettelnden Rehaugen an. Denen könnte er wahrscheinlich nie widerstehen. 

"Okay.. ich hole es von oben. Bleib hier sitzen."

Stiles rennt schnell die Treppe in Richtung seines Zimmers hoch. Lydia hört wie er ein zwei Schubladen aufreißt und darin wühlt. Vorfreude macht sich in ihr breit. Nach wenigen Sekunden kehrt er zurück. Bevor er jedoch ins Wohnzimmer kommt, macht er noch einen kleinen Abstecher in die Küche, wie Lydia vermutet.

Von da aus ruft er ihr zu: "Augen zu!"

Lydia schließt artig ihre Augen. Sie hört das klicken eines Feuerzeuges. Dann Schritte die näher kommen und schließlich nimmt sie ein Gewicht wahr, dass sie zu ihr auf das Sofa gesellt. Sie muss schmunzeln. 

"Und Augen auf."

Stiles sitzt erwartungsvoll neben ihr auf der Couch. In einer Hand hält er ein Schokocroissant, in das eine kleine Kerze gesteckt ist. Die andere Hand ist hinter seinem Rücken versteckt.

"Wünsch dir was", sagt er mit einem schüchternden Lächeln.

Abermals schließt Lydia ihre Augen, bläst die Kerze aus und wünscht sich etwas. Eigentlich wünscht sie sich immer das gleiche. Glücklich zu sein und Weltfrieden. Sein klein auf wünscht sie sich das, da alles andere ihr zu selbstsüchtig vorkommt.

Als Lydia damit fertig ist, nickt sie Stiles als eine Art ich bin jetzt fertig die Bescherung kann weiter gehen zu.

"Ich habe leider keinen Geburtstagskuchen da, aber ich hoffe du magst Croissants."

"C'est vrai. J'adore des croissants."

"Gut!"

Er macht eine kurze Pause, bevor er weiter spricht.

"Also..  ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht, was ich dir schenken soll. Klar hättest du dich über ein paar neue Filme und Gutscheine gefreut aber ich wollte dir irgendwie etwas, nun ja, etwas besonderes schenken. Ich hoffe du freust dich."

Endlich enthüllt er die verborgene Hand hinter seinem Rücken und zu Lydias Erstaunen reicht er ihr einen Briefumschlag.

Vorsichtig öffnet Lydia ihn und zieht das beigelegte Blatt heraus.

Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag liebste Miss Lydia Martin. 

Endlich 18! 

Das heißt jedoch noch lange nicht, dass du jetzt 'erwachsen' bist. Nicht solange du noch keinen Freizeitpark besucht hast. Deshalb erweise ich dir nun die Ehre mit MIR ins Disney Land zu fahren. Und damit wird wirklich jede Ecke des Parks gesehen haben, bleiben wir über Nacht. 

Du hast kein Entkommen Lyds... HAPPY BIRTHDAY!!!

"Du bist so bescheuert!" 

Lydia lacht laut auf. Mittlerweile hat sie auch das Foto aus dem Brief hervorgeholt und guckt es glücklich an. 

"Gefällt es dir?"

"Natürlich!"

Sie fällt ihn dankbar um den Hals. Stiles drückt sie feste an sich.

STYDIA - Pretended to be TogetherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt