Chapter 24 - The Pain of the living ones

4.1K 290 16
                                    

Harrys Sicht :
Ich ging auf Dracos Seite und versuchte ihn irgendwie zu beruhigen indem ich ihm mit meiner Hand vorsichtig über den Rücken strich.
Ich hatte ihn noch nie so aufgelöst gesehen.
" Psh , es ist okay ", murmelte ich und zog ihn in eine Umarmung und er vergrub sein Gesicht in meinem Pullover.
" Er war wie ein Vater für mich ", schluchzte er , " er hat mich immer gerettet wenn mein Vater mich schlagen wollte oder irgendein Todesser Langeweile hatte und mich foltern wollte."
Ich erstarrte.Sein Vater hatte ihn geschlagen ?
" Er war der einzige Mensch den ich hatte ..", murmelte er.
Ich umarmte ihn noch fester und Strich über sein Haar.
Wahrscheinlich fühlte er sich genauso wie ich mich gefühlt hatte als Sirius gestorben ist.
Und ich wusste noch das es ein schreckliches Gefühl gewesen war.
Ich saß mit ihm auf dem Boden und ließ ihn weinen.
Als Sirius gestorben ist hätte ich mir auch gewünscht das mich einfach jemand hält. Deswegen Tat ich genau das mit ihm.
Irgendwann löste er sich von mir und sagte :" Du musst dir jetzt die Erinnerungen anschauen , wir sind immer noch im Krieg ."
" Bist du sicher ?Ich kann auch noch warten.", Sagte ich zu ihm.
" Nein , mach ", sagte er tapfer.
" Okay ", sagte ich und stand auf.
Ich ging zu dem Schrank in dem das Denkarium war und öffnete die Türen.
Das Denkarium schwebte hinaus und blieb vor mir in der Luft stehen.
Mit zitternden Händen öffnete ich die Phiole und kippte die Erinnerung in das Becken.
Ich atmete tief durch und steckte meinen Kopf in das Becken.

Dracos Sicht :
Ich beobachte Harry dabei wie er seinen Kopf in das Becken steckte und sich die Erinnerungen anschaute.
Ich seufzte auf.
Ich betrachtete das Gesicht meines Patenonkels , es hatte einen friedlichen Ausdruck und seine Lippen hatten sich beinahe zu einen Lächeln verzogen.
"Es tut mir leid das er gestorben ist , Draco ", hörte ich eine Stimme hinter mir.
Ich fuhr herum .
Es war Dumbledores Porträt.Ich stand auf und ging zu dem Porträt.Auf seinem Gesicht war ehrliches Bedauern zu sehen , sofern ein Porträt Bedauern entfinden kann.
Dumbledores Blick fiel auf Harry.
" Ich werde dir eins verraten , Draco.Wenn Harry wieder aus diesen Erinnerungen auftaucht wird er nicht mehr der selbe sein.Und egal was er von dir verlangt , du musst es machen.Ich bin mir sehr sicher das Voldemort bald das Schloss angreift und jeder Schritt der ab jetzt geschieht ist entscheidend.Und Harry hat die schwerste Aufgabe und du musst ihn auf jeden Fall unterstützen, verstehst du Draco ?", sagte Dumbledore vollkommen ernst . Ich nickte schnell und sagte:" Aber Sir was meinen sie mit er wird nicht mehr der selbe sein ?"
" Das wirst du schon erfahren .Und versprich mir , hasse ihn nicht für etwas wo er nichts für kann .", Sagte er und sah mich streng über seine Halbmondbrille an.
" Was zur Hölle meinen sie ?",fragte ich ihn vollkommen verwirrt , aber er war aus seinem Porträt verschwunden.
In dem Moment hörte ich wie Harry nach Luft schnappte.
Er war aus dem Denkarium aufgetaucht.Er war total blass und seine Hände zitterten.
" Harry, was hast du gesehen ?", Fragte ich ihn ängstlich.
Er kam zu mir und griff meine Hand.
"Draco , du musst mir jetzt ganz genau zu hören.Du musst Ron und Hermine finden und ihnen das Schwert bringen .Dann müsst ihr die Horkruxe zerstören und Voldemorts Schlange ist auch einer , sie müsst ihr auch auf jedenfall töten.
Ich hab eine Aufgabe zu erfüllen und ich muss das alleine machen.Und wenn du Hermine und Ron gefunden hast , sag Hermine das ich jetzt weiß was der letzte Horkrux ist und ihre Vermutung richtig ist.",sagte er.
Ich wollte protestieren , aber ich erinnerte mich an Dumbledores Worte also nickte ich.
Harry ging zu einer Vitrine und holte das Schwert von Gryffindor aus.
Er reichte es mir und gab mir auch noch ein altes Pergament.
" Das ist die Karte des Rumtreibers.Du musst sagen " Ich schwöre Feierlich das ich eine Tunichtgut bin " und dann zeigt dir die Karte wo sich Hermine und Ron aufhalten, okay ?", Erklärte er mir.
Er sah mich an und sah dabei so traurig aus.
" Ich liebe dich ", sagte er und bevor ich etwas erwidern konnte ,hatte er meine Lippen mit einem Kuss verschlossen und bevor ich irgendwie reagieren konnte war er Schon aus dem Büro verschwunden.
Und das machte mir noch mehr Angst, wieso hatte sich das wie ein Abschied angefühlt ?

Broken Boy -  Drarry #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt