Folge 2

150 2 0
                                    

*Der nächste Morgen*

Chris wacht in seinem großen Zimmer auf,in seiner riesen Villa.
Obwohl er an den Luxus gewöhnt ist,war er etwas verwundert als er am vorherigen Abend das große Anwesen vor sich sah.

Seine Eltern,die seit seinem 12. Geburtstag auf mysteriöse Art verschwunden sind,haben ihm nie von diesem Anwesen erzählt. Sein Zimmermädchen hat ihm einen Brief überreicht indem stand dass ihm diese Villa offiziell ab seinem 17. Lebensjahr gehört,mit all dem Papierkram und dem Familenvermögen,dass mehrere Milliarden Dollar beträgt.

Seitdem hat er sich fest vorgenommen noch eine Woche vor seinem 17.
Geburtstag dort hinzuziehen und mit seinen hoffentlich neu erworbenen Freunden zu feiern.Bis jetzt hatte er aber nur ein Gespräch mit Wendy,die er heimlich sehr attraktiv und gleichzeitig kumpelmäßig fand.
Auch mit dipper hat er sich kurz unterhalten aber er hatte das Gefühl dass er bei ihm Minuspunkte erzielt hat.

Deshalb möchte er heute noch in die "Shack" gehen,da er mitbekommen hat dass die Zwillinge dort über die Ferien wohnen werden.

Er schlägt seine flauschige Bettdecke gekonnt weg und machte sich fertig,um rauszugehen.

Obwohl sein Chauffeur es ihm mehrmals anbietet,verzichtet er auf die Fahrt in seiner Limousine und will wie jeder andere auch zu Fuß gehen. Er hat sich bereits erkundigt wo sich die Mystery Shack befindet und möchte den weg selbständig zurücklegen. Seine Villa liegt ziemlich abseits der Stadt,man kann sie nur finden wenn man genau weiß wo sie steht. Wenn nicht dann findet man sie nie.
Nach einem sehr langen marsch,beidem sich Chris zwei mal verlaufen hat,steht er endlich vor der Mystery Shack.

Der erste Eindruck war nicht gerade glänzend:
Eine herruntergekommene große Hütte,beider man sich fragt ob sie den 2. Weltkrieg durchmachen musste. Ganz vorne steht 'Mystery Shack' wo das S von Shack fehlt. Daran gebaut war ein kleiner Souvenirladen und in der Nähe liegt ein total zerstörtes Plumsklo,wobei man den Gestank förmlich sehen kann. Vor der Shack parkt ein großer Golfwagen. Darin sitzt ein Junge beidem Chris beim genauerem hinsehen Dipper erkennen kann.

Selbstbewusst tretet er an den Golfwagen und klopft am Türrahmen der nichtvorhandenen Wagentür.
Dipper,der vollkommen in Gedanken versunken war,schreckt auf und hält Chris eine Taschenlampe mit einem Kristall an dem Glas gewickelt,hin.

Als Dipper Chris erkennt nimmt er die Taschenlampe runter und schaute seinen gegenüber skeptisch an. Als sich der fast 17 jährige von der schrägen Situation erholt, setzt er ein Lächeln auf und sagt:

" Hey klei- ich meine Dipper... Tut mir leid dass ich dich erschreckt habe. Was machst du denn hier in dem Golfwagen?"

"Nichts,nichts,ich... Hab nur nachgedacht aber worüber brauchst du nicht wissen."
Chris sieht ihn verwundert an,überrascht so was von einem 13-jährigen zu hören.

"Ach so naja und was ist das für ein ding womit du mich abknallen wolltest?"

"Das geht dich genauso wenig an! Hör auf mich mit Fragen zu nerven!"
Dipper kann den Typen einfach nicht leiden und es nervt ihn dass Chris so neugierig ist. Er möchte nichts von seinen Gedanken an letzten Sommer erzählen,die ihm beim Anblick des Golfwagens hochgekommen sind.
Niemals würde er Chris seine weiche Seite zeigen und versucht ihn durch eine feste Stimme zu vertreiben.
Chris merkte dass er bei Dipper einen wunden Kern getroffen hat und dreht sich weg,um weitere Wutausbrüche zu vermeiden. Er erblickt Wendy,die grade aus der Shack kommt,und geht auf sie zu.
Als sie ihn erblickt lächelt sie und sagt:

"Hey! Chris,oder? Wie geht's Mann?" Sie hält ihm die Faust hin. Dieses mal erwiedert er die Geste ohne zögern und antwortet:

"Hey Wendy! Danke mir geht's bestens, gravity falls ist eine tolle Stadt. Ich kann mir echt gut vorstellen hier zu leben. Sag mal was machst du denn hier? Du lebst doch nicht auch in dieser Bruchbude oder?"
Wendy ist etwas verwundert dass er die Shack als 'Bruchbude' bezeichnet,nimmt es aber so hin und antwortet lachend:

"Nein ich arbeite nur hier,und hab grade Mittagspause. Aber ist echt der beste Job den ich mir vorstellen könnte. Auch wenn die Hütte nicht gerade eine Augenweide ist, bleibt es für mich und die anderen Bewohner hier ein wichtiges Gebäude. Vor allem was letztes Jahr hier passiert ist-"
Wendy schlägt sich die Hand vor den Mund.

" Äh.. ich meine natürlich dass die Mystery Shack der Stadt viele Touristen einbringt!"
Chris runzelt die Stirn und macht grade den Mund auf um etwas zu sagen aber Mabel rennt "ganz zufällig" gegen ihn und sagt:

"Oh Hey Chris! Was für ein Zufall dass wir uns hier begegnen! Ist ja nicht so als hätte ich dich die ganze Zeit beobachtet und dich jetzt absichtlich anremple!" Während sie spricht, zupft sie an ihrem pulli,den sie trotz der Hitze anhat. Darauf sind zwei Kätzchen abgebildet,ein blaues und ein pinkes,die gekuschelt in einem roten Herz standen. Der pulli war so mit glitzer übersät dass es Chris förmlich blendet.
Er stolpert und fällt rückwärts direkt auf Wendy,die von dem stolperndem Chris auf den Boden gerissen wird. Als die beiden sich erholt haben,steht Chris schnell,mit rotem Kopf,auf und hilft Wendy mit auf. Es entsteht eine peinliche Stimme die von einer lachenden Mabel unterbrochen wird. Unter ihrem lachanfall konnte sie kaum reden aber bekam ein paar Worte zustande wie:

" Ihr-hahahah-hättet mal- hahahahah- Gesichter hahaha! Einfach zum schreien- hahahaha!!"

Sie wälzt sich vor lachen auf dem Boden. Dipper der alles mitverfolgt hatte,sieht das nicht so witzig. Ihm gefällt der Gedanke nicht dass Wendy möglicherweise was in diesem Chris sieht. Wendys Armbanduhr piept und sie ruft:

"Meine Pause ist zu Ende. Muss wieder in die Shack,nadann, wir seh'n uns."
Sie hält Chris wieder die Faust hin und er erwiedert die Geste. Beim vorbeigehen zieht sie leicht dippers fliegermütze freundschaftlich in sein Gesicht,wie sie's immer tut.

Als sie verschwindet,wirft Dipper Chris unbemerkt einen hasserfüllten Blick zu ohne dass der fast 17 jährige es merkt. Dann ergreift Dipper seine Schwester,die sich mittlerweile erholt hat  bei Chris's Anblick schon wieder fast zu sabbern beginnt, bei der Hand und zerrt sie in die Shack. Als Dipper vor Wut die sowieso zertrümmerte Tür zuknallt,legt Mabel eine Hand auf seine Schulter und sagt grinsend:
"Hey bro bro,was ist denn los?"
"Was los ist?"fragt Dipper fassungslos"Dieser ach so tolle Chris ist grade mal einen Tag in der Stadt und schon versucht er Wendy anzubaggern! Das ist los!"
Mabel macht ein wissendes Gesicht und entgegnet:
"Ich weiß was hier los ist! Du liebst Wendy immer noch! Kein Stück bist du über sie hinweg! Und es stört dich dass Chris bessere Chancen bei ihr hat weil er älter ist als Wendy und du jünger!" Dipper sieht sie verwundert an und fragt:
"Woher weißt du dass er älter als wendy ist"
"Dah! Er hat's zwei mal erwähnt und ich hab's im Internet nachgeschaut dummerle! Hast du gewusst dass er der Sohn von dem drittreichesten Mann Amerikas ist? Und dass seine Eltern seit seinem 12. Geburtstag spurlos verschwunden sind? Er wurde seitdem von seinen Angestellten erzogen und wie viel Vermögen er hat brauch ich gar nicht mal zu erwähnen!"
"Hervorragend!" ruft Dipper und setzt sich seufzend in den großen Sessel" Jetzt ist er auch noch extrem reich und berühmt! Kann's noch schlimmer werden?"
Mabel kratzt sich den Kopf und sagt verlegen:
"Eigentlich bro bro, kann es das wirklich. Er hat nämlich in einer Woche Geburtstag und hat alle in der Stadt eingeladen. Uns auch. Und Wendy soll,wie er in seinem Bell schreibt,der Ehrengast werden." (Ein Bell ist so was wie ein Tweet,nur halt mit Hunden. Hab ich mir ausgedacht also heißt es in Gravity falls: 'ich belle jetzt was' und nicht 'ich twittere jetzt was)

Und wie findet ihr meine Geschichte bis jetzt? Hat lange gedauert diese Folge zu schreiben aber hab's endlich geschafft. Ich bedanke mich nochmals bei meinem Kumpel,der mich dazu motiviert weiter zu schreiben und dass mit dem "Sohn des drittreichsten Mann Amerikas" ist natürlich ausgedacht also braucht ihr das nicht googeln oder so. Ich werde mir in Zukunft oft Dinge ausdenken also wundert euch nicht wenn da ein Fakt steht der nicht stimmt. Folge 3 kommt hoffentlich auch bald.Bye

Gravity Falls Staffel 3 ( Ausgedacht)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt