Folge 7 (Teil 2)

50 1 0
                                    

*Mabel's Sicht* wollte mal was neues ausprobieren

Wie ich erwartet habe,ist die Party einfach HAMMER!! Das Essen ist köstlich,die Musik super zum Tanzen und sogar Dipper amüsiert sich! Das sieht man selten! Er lacht viel,unterhält sich mit den Stadtbewohnern und wird immer wieder darauf angesprochen,wie glücklich er sich schätzen kann,bei solch einer Party ein Ehrengast zu sein.
Ich war selbst etwas überrascht als mir Chris gestern diese Einladung überreicht hat.
Aber Dipper hatte recht: er hat keine Interesse an mir. Das ist mir aufgefallen als er Wendy mit leuchtenden Augen den Umschlag überreicht hat,und sein lächeln wurde noch breiter als sie es dankend annahm.

Naja,ist sowieso mal wieder Zeit einen neuen Kandidaten auszuwählen!
Ich lasse meinen Blick über die Menge schweifen und entdecke einen gutaussehenden Jungen,der sich grade Punch in einen Pappbecher einschänkt. Er ist sicher um die 13,also genau in meiner Liga!
Ich schlänge mich an den Leuten vorbei bis ich vor ihm zum stehen komme.
Er sieht von nahem aus wie eine kleinere Version von Chris,was die Sache noch besser macht! Ich grinse ihn an und auch auf seinem Gesicht lässt sich langsam ein lächeln zeigen.

"Hey ich heiße Mabel"ich halte ihm meine Hand hin. In einem Ratgeber habe ich mal gelesen dass man nicht zu aufdringlich sein darf,um den gegenüber nicht zu verscheuchen,deshalb versuche ich es bei ihm zum ersten mal mit einer ruhigeren Art
"Ja ich weiß,mein Cousin hat dich ja eben aufgerufen.Ich bin William aber du kannst mich Will nennen" (und nein das ist nicht DER Will,mir ist nur kein anderer reicher Name eingefallen)
"Gerne Will"ich überlege kurz was ich sagen könnte
"Und du bist also sein Cousin,was? Ich dachte er hat keine Verwandten"
"Naja meine Mutter war seine Tante und ist bei meiner Geburt gestorben. Ich werde nicht oft erwähnt,aber mein Vater steht Chris ziemlich nahe"
"Oh,das mit deiner Mutter tut mir leid"
"Ach das musst du nicht. Kannst ja nichts dafür" er grinst mich an und zeigt eine Reihe perfekter,weißer Zähne.
Es scheint ihm echt nichts auszumachen!

"Wollen wir etwas rumgehen und plaudern?"meint er plötzlich und ich könnte vor Freude laut aufschreien!
"Klar sehr gerne!"entgegne ich mit einem fetten grinsen,dass seinerseits genauso erwiedert wird.
Das wird ja noch ein Abend!

*Wendy's Sicht*

Ich sehe noch wie Mabel mit einer Miniversion von Chris in der Gartentür verschwindet und schüttle lächelnd den Kopf. So kenne ich Mabel! Möchte immer neue Freunde und Bekanntschaften schließen!
Plötzlich wird ein langsames Lied abgespielt und ich sehe wie einer der Buttler das Licht runterdreht und einige bunte Scheinwerfer angeschaltet werden. Ich liebe dieses Lied!
Langsam bewege ich meinen Kopf zum Takt der Musik und schaue ne Weile den Pärchen auf der Tanzfläche zu.
Plötzlich wurde mir auf die Schulter getippt und ich drehe mich um. Chris steht nun vor mir und hält mir seine Hand hin.
"Darf ich um diesen Tanz bitten?"
Ich lächle ihm zu und nehme seine Hand an und werde von ihm auf die Tanzfläche geführt.
In der Mitte angekommen,legt er mir eine Hand an meine Taille und die andere hält meine eigene Hand. Wir bewegen uns langsam zur Musik und ich bin grade so froh,dass mich mein Vater zu diesen ätzenden Tanzstunden geschickt hat,sonst würde ich ihm dauernd auf die Füße treten.
Den ganzen Tanz über halten wir Augenkontakt,so wie ich es gelernt habe.
Was sein Blick deuten soll,weiß ich nicht aber für mich ist das hier ein purer Freundschaftstanz. Nicht mehr. Ein einfacher Tanz der seinen Geburtstag schließen soll,denn als das Lied endet,schlägt die Uhr zwölf und der Tanz ist beendet. Wir verharren noch kurz in dieser Position und starren uns gegenseitig in die Augen. Plötzlich kommt er mit seinem Gesicht näher und ich ahne was er vorhat.

Ich fange an heftig zu husten,was ich gut spielen kann. Er starrt mich kurz perplex an bis er mir sanft auf den Rücken klopft. Nach einer Weile habe ich mich 'erholt' und verschwinde schnell,mit der ausrede,dass ich auf's Klo muss. Es dauert etwas bis ich die Damentoiletten gefunden habe und mich auf dem dunklen Marmor der breiten Waschbecken stütze.
'Das war knapp' denke ich mir 'fast hätte ich meinen ersten Kuss an einem Kumpel verloren,für den ich nichts empfinde'
Obwohl ich zahlreiche Beziehungen hatte, wurden sie immer nach kurzer Zeit abgebrochen,bevor es zum Kuss kam.
Ich hebe meinen Kopf um mich im Spiegel betrachten zu können.
Mein Make up und die Haare sitzen noch einigermaßen,was ich Lazy Susan verdanke. Sie ist ein unentdecktes Talent!
Ich sehe mich im Bad um und muss sagen dass es sehr schön eingerichtet ist:
Vier aneinandergebaute Waschbecken aus wunderschönen,dunklen Marmor an dem jeweils ein hochpolierter silberner Wasserhahn rausragt der aussieht wie ein spuckender Delfin,sechs große Kabinen mit weißen Türen,die von schönen,schwarzen Mustern verziert wurden und einem makellosen weißen Boden,auf dem man sich förmlich spiegeln kann. Die Krönung vom ganzen war der riesige Kronleuchter der aus gefühlt tausend Kristallen besteht und das Licht dadurch wunderschön reflektiert wird.

Nach einer Weile schleiche ich mich wieder aus den Damentoiletten,da ich ein tippen auf dem Mikrofon vernommen habe.
Wieder im Saal angekommen,sehe ich wie sich die Menschenmenge wie eben versammelt hat und zu Chris aufsieht,der wieder an einer oberen Stelle steht. Mit dem Mikrofon in der Hand verkündet er etwas aufgelöster als am Anfang:
"Ladies und Gentlemen,ich möchte mich erneut für ihre Anwesenheit bedanken und beendet hiermit die Feier. Sie können sich weiterhin hier aufhalten oder das Anwesen verlassen,ganz wie sie möchten. Die Türen stehen offen. Ich wünsche ihnen noch eine gute Nacht und auf Wiedersehen!"
Lauter Applaus bricht aus und nach einer Weile leert sich der Saal immer mehr,bis nur noch zwei,drei Leute übrig bleiben. Chris hat sich nach seiner Rede nicht mehr blicken lassen und ich weiß nicht ob das jetzt gut ist,weil ich mich nicht in eine unangenehme Situation geraten möchte,oder ob es schlecht ist weil wir ihm nichtmals Tschüss sagen konnten.
Dipper,Mabel,Soos und ich haben uns bereits nach draußen begeben und warten auf die Limousine,die uns nachhause fahren wird. Einige Minuten später kommt sie auch schon angerollt und wir wurden ähnlich wie eben mit Erfrischungen bedient.
Wir unterhalten uns noch kurz und Mabel berichtet stolz von einem neuen Jungen den sie kennen gelernt hat. Es ist der Typ,mit dem sie eben zum Garten gegangen ist und er soll wohl Chris's jüngerer Cousin sein,weshalb sie sich so ähnlich sehen.

Einige Minuten vergingen,bis die Limo vor meinem Haus Halt macht. Ich verabschiede mich noch von den andren und begebe mich schnell in mein gewohntes Zuhause. Mein Vater ist auf einer Art Holzfäller-Meeting und hat meine drei Brüder mitgenommen. Deshalb habe ich jetzt freie Bude.
Zu aller erst befreie ich mich aus aus diesen höllisch wehtuenden High Heels und dem kleid,das meiner Mutter gehörte. Ich ziehe mir noch ein paar Shorts und mein Wolf-Tanktop an und lege das kleid sorgfältig in meinen Schrank,da es mein kostbarster Besitz ist,genauso wie der schmuck,den ich ebenfalls ablege.
Bevor ich mich auf die Couch schmeiße,befreie ich mein Gesicht von dem Make up und lasse meine Haare offen über meine Schultern fallen.
Erleichtert lege ich meinen Kopf auf die Couchlehne und spiele den ganzen Abend nochmal in meinem Kopf ab,bevor ich in's Land der träume drifte.

Gravity Falls Staffel 3 ( Ausgedacht)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt