Folge 9

54 1 0
                                    

*Dipper's Sicht*

Drei Wochen sind wir schon in Gravity falls... Die Zeit vergeht echt rasend schnell.

Und in den letzten zwei Wochen war Chris wie vom Erdboden verschluckt. Es hat ihn keiner in der Stadt getroffen oder so. Seit seiner Party finde ich ihn viel sympathischer,aber mögen tue ich ihn trotzdem noch nicht. Dieser erste schlechte Eindruck beeinflusst einfach meinen gesamten Eindruck von ihm.

Das ist immer so: Wenn man jemanden Anfangs quasi gehasst hat,kann man denjenigen später nicht einfach wegen irgendetwas mögn. Also das ist bei mir so. Ich brauch Zeit dafür. Ich weiß das klingt so als ob ich nachtragend bin,das bin ich ehrlich gesagt auch,aber so bin ich.

Abt wie gesagt: dieser Hass,den ich sonst verspüre,wenn ich Chris sehe geschweige denn seinen Namen höre,existiert nicht mehr.

Stattdessen breitet sich ein Ich-kann-dich-schon-etwas-besser-leiden-Gefühl in mir aus.

Ich muss wohl komisch aussehen,wie ich hier auf dem Küchentisch sitze,im Pyjama,mit einer Pitt-Cola in der Hand und zwei verschiedenen Socken an,weil Mabel unbedingt eine neue Sockenpuppe basteln wollte,und sich meine nehmen musste.

Natürlich habe ich sie gefragt warum sie nicht einer ihrer Socken nehmen konnte, aber darauf antwortete sie nur,dass sie ausschließlich weiße Socken besitzt,und die Puppe zu langweilig werden würde. Und dass meine Socke so schön "streifig" ist,wie sie's formuliert hat,seien es perfekt.

Meine restlichen Socken sind in der Waschmaschine,also habe ich mir eine von Mabel's genommen,und da wir die selbe Fußgröße haben,passt sie mir ausgezeichnet. Nur habe ich jetzt eine gestreifte,und eine vollkommen weiße socke an. Von weitem würde das keinem auffallen aber wenn man näher kommt,erkennt man den Unterschied.

Wow jetzt sitz ich hier auch noch und denke über Socken nach! Ein Punkt mehr auf meiner komischen,aktuellen Position.

Ding,Dong

Ich schaue zur Tür und dann auf meine Uhr. Es ist genau 12:00 und ich frage mich wer sich so überaus pünktlich zu uns gesellen möchte.

Grade wollte ich aufstehen,als Mabel runtergerannt kommt,während sie sich schnell ihren Meow-Wow-Pulli überzieht.

Meow-Wow-Pulli,
Eilige Mabel,
Erdbeer-Parfum-Geruch und
Ein sehr pünktlicher Gast.
Es ist eindeutig: Mabel trifft sich wieder mit William.

Das ging die letzten Wochen seit der Party schon so; an einem Tag kommt er zu uns,und am nächsten besucht Mabel ihn bei sich zu Hause. Oder sollte ich sagen bei sich zu Schlosse. Denn William's Vater ist mindestens genauso reich wie Chris und besitzt logischerweise auch ein Schloss.

Irgendwie finde ich das witzig,jetzt haben wir 4 multimillionäre bzw multimilliardäre in der Stadt:
Chris,William's Vater,Pacifica's Eltern (die ihr Vermögen mittlerweile wieder hergestellt haben) und Alterchen Mc Gucket.
Wenn ich mich nicht täusche,waren da noch ein paar reiche Leute auf Pacifica's Party letztes Jahr,aber ob die aus Gravity falls kommen weiß ich nicht.

Was noch komisch ist,ist dass ich immer in Gammel-Klamotten bin,wenn wir Besuch vom Higher-Level bekommen,wie's jetzt auch der Fall ist.

Grade schreitet Will ins Wohnzimmer,und setzte ein ehrliches,erfreutes lächeln auf als ich ihm grüßend die Hand hob.

"Hey Dipper,tut mir leid falls ich dich irgendwie geweckt hab."
Ehrlich gesagt mag ich ihn. Er redet nicht so geschwollen wie andere reiche Kids und kleidet sich wie jeder andere auch. Heute zum Beispiel trägt er eine rissige schwarze Jeans,dazu ein weißes T-Shirt mit V-Ausschnitt. Das einzige dass ihn irgendwie abhebt sind die höchstwahrscheinlich maßgeschneiderten,strahlend weißen Schuhe,mit goldenen Details drauf. Allein beim Anblick wird man schon neidisch.

Gravity Falls Staffel 3 ( Ausgedacht)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt