Einige Zeit später
*Chris's Sicht*
Die Lage hat sich mittlerweile etwas gelegt,jetzt sitzen wir im Wohnzimmer und Trinken das überraschend leckere Getränk,dass uns Mabel vorhin hingestellt hat. Sie möchte uns aber nicht das Rezept verraten. Ich kann also nur raten:
Wahrscheinlich eine Mischung aus himbeersaft und limonade,mit Plastik Dinosauriern drinne und irgendeinem glitzerzeug. Aber da ist etwas,dass jemandem irgendwie Energie verleiht,was einen wach hält. Ich kenne diesen Geschmack irgendwoher...
Ich weite erschrocken meine Augen und starre Mabel irritiert an.
"Ist da etwa Smile-Dip drinne??"spreche ich meine Gedanken unbewusst aus.
"Das ist doch verboten in Amerika! Wo kriegt man das zeug eigentlich noch her?"
Alle gucken Mabel an und stellen sofort deren Gläser weg,inklusive mir.
"Naja,da ich meinem 'Energie Drink' etwas Pep verleihen wollte,habe ich mich in die alte "Dusk 2 Dawn" geschlichen und mir ein paar der übrigen Smile-dip Tüten geschnappt. Es hat so eine energieliefernde Wirkung und so stark ist es nicht,wenn man es mit Saft mischt."
Um sich weiterhin zu verteidigen fügt sie hinzu:
"Und es hat euch geschmeckt!! Das könnt ihr jetzt nicht mehr verleugnen Leute!"
Das stimmt leider. Naja solange es keine Nebenwirkungen gibt...
"Das ist doch jetzt Schnuppe Leute,kommt,wir haben noch nen Mystery-Ausflug vor uns!"ruft Wendy in die Runde und steht als erste auf. Ich laufe ihr schnell hinterher. Hinter mir hebt Soos Mabel auf seine schultern und zischt mit ihr durch die Tür,mit ausgebreiteten armen. Wahrscheinlich spielen sie Flugzeug oder so. Der letzte der das Haus verlässt ist Dipper. Der war nämlich in irgendein Buch vertieft,dessen Seiten leer waren. Komisch der kleine... Ich wollte mich nicht weiter damit beschäftigen und lief neben Wendy her um ein Gespräch anzufangen.*Dipper's Sicht*
Als alle das Wohnzimmer verlassen haben,ziehe ich mein noch unbeschriebenes Buch aus dem Rucksack und starre hinein. Ich stelle mir vor,wie alle Seiten beschrieben sind,mit Bildern die das Buch etwas schmücken und geheime Codes,die das Lesen interessanter machen sollen. Wenn man mich so ansehen würde,könnte man denken ich lese. Das ist auch meine Absicht. Denn Ich möchte nicht angesprochen werden,wenn ich träume. Oder zumindest Tag-träume. Im Wald angekommen,einigen wir uns darauf,uns nicht voneinander zu trennen um uns nicht zu verlaufen. Eine Zeit lang laufen wir nur rum und außer ein paar Zwergen oder anderen kleinen Kreaturen war nichts berauschendes zu sehen. Trotzdem halte ich bei jedem Geschöpf kurz inne und schreibe ein paar Bemerkungen. Dazu zeichne ich ein Bild. Ich kann gut zeichnen aber bringe es nicht oft zum Vorschein.
Während ich so da hocke und versuche diese komisch geformte Pflanze abzumalen,merke ich gar nicht,dass die andren schon weg sind. Ich hab mich auch sozusagen weggeschlichen damit die ganze 'Gruppe' nicht nur wegen einer Pflanze anhält. Sie haben wahrscheinlich nicht bemerkt dass ich weg bin und zugegebenermaßen bin ich froh,etwas Ruhe um mich zu haben. Das macht mir das arbeiten etwas einfacher...*Chris's Sicht*
Wir laufen alle unbeirrt durch den Wald und ich weiß in Wahrheit echt nicht was wir hier wollen! Ich verstehe nicht was die andren mit 'Mystery-Ausflug' meinen. Monster und Fabelwesen gibt's doch nur in Märchen! Das wird sicher nur den kleinen Kindern erzählt damit die nicht alleine in den Wald laufen...oder? Apropos Kinder: wo ist denn der kleine hin? Es war doch seine Idee zusammen zu bleiben und jetzt hat er sich weggeschlichen!
"Hey Leute,ich glaub bei uns fehlt jemand."meine ich nur. Sie werden schon wissen wen ich meine.
Auf einmal werden alle drei total hektisch und rufen nach ihm. Ich hätte wirklich nicht gedacht dass sie so darauf reagieren!
"Was ist denn so schlimm daran,wenn er alleine im Wald ist? Ihm geht's sicher bestens!"
"Du verstehst das nicht Chris. Diese Stadt ist anders und wenn jemand alleine rumläuft kann alles passieren!"stammelt Mabel verunsichert und die Besorgnis steht ihr im Gesicht geschrieben.
"Okay okay! Ich mach mich auf den weg und suche ihn. Ihr geht am besten zurück in die Hütte wenn es hier ja ach so gefährlich sein soll"ich wollte mich eigentlich nicht so ausdrücken aber ihre Sorgen sind einfach total überflüssig.
Während ich lässig durch den Wald schlendere,denke ich darüber nach,was Mabel damit meinte dass diese Stadt anders ist.Was ist hier nur passiert? Wendy hat letztens vor der Shack etwas erwähnt,aber es ist ihr rausgerutscht also hätte sie es nicht sagen dürfen. Ist es also ein Geheimnis? Etwas,dass nur die Stadtbewohner wissen und nicht weitererzählen dürfen? Wendy meinte dass die Mystery Shack wegen eines Ereignisses letztes Jahr sehr wichtig für die Stadt geworden ist....
Je mehr ich darüber nachdenke,desto mehr wächst mein Drang es haurauszufinden.
Auf einmal sehe ich ein Licht aufblitzen. Es war kein Blitz oder so gewesen,denn der Himmel ist wie üblich wolkenfrei. Das helle Licht kam von irgendwo im Wald,hinter ein paar zusammengewachsenen Büschen und Bäumen.
Neugierig Nähere ich mich dem Licht,das immer noch nicht erloschen ist und still vor sich hinglüht. Gedankenlos greife ich nach dem schwebenden etwas,dass aussieht wie ein kleiner grell leuchtender Kristall.
Als meine Hand das kalte etwas berühren,merke ich noch wie meine Augen zufallen und ich auf den sandigen aber dennoch weichen Boden sacke.Im Traum
Als ich meine Augen aufschlage,liege ich nicht mehr da wo ich noch eben im Wald lag.
Um mich herum sehe ich nur Gras. Keine Bäume,kein gar nichts. Nur Wiese und ein hellblauer Kristall,der in der Erde steckt. Von weitem sieht er ziemlich klein aus,aber als ich dem Kristall mit wackeligen Beinen Nähere,sehe ich dass er mindestens einen halben Meter groß ist.
Auf einmal bewegt es sich und zieht sich ruckartig aus der Erde raus,um dann schwebend in der Luft zu verebben. Der Kristall hat einen kurzen,waagerechten Strich etwas oberhalb der Mitte.
Plötzlich kommen zwei arme und Beine aus dem Ding rausgewachsen und als sie vollständig waren,öffnet sich der Strich,der sich als Ritz herrausstellt und ein pinkes Auge mit langen Wimpern kommt zum Vorschein.
Ungläubig schaue ich dem Etwas in's Auge,was es erwiedert.
Keine Ahnung wie lange wir da schon stehen aber nach einer Weile höre ich eine Stimme,die eindeutig aus dem Kristall kommt,sagen:
"Weißt du? Ich finde es zwar schmeichelnd dass du mein Auge so bewunderst aber das wird langsam unangenehm Chris."
Verwirrt starre ich das Ding an und entgegne:
"Woher kennst du meinen Namen? Was bist du? Und warum bin ich jetzt hier obwohl ich eben noch im Wald war?"
"Beruhig dich kleiner" meint er nur und schnippt. Vor ihm schwebt nun ein pinker Tisch mit jeweils einem Stuhl an jedem Ende. Mit irgendeiner Kraft,die er nur mit seinen Händen kontrolliert,schwebe ich in die Luft und werde auf einen der Stühle gesetzt,während er sich Platz auf dem anderen nimmt.
"Also zu deiner ersten Frage:
Ich kann alles in einem sehen alleine durch das schauen in die Augen,was du eben mehr als offensichtlich getan hast. Deshalb weiß ich jetzt alles über dich. Deine Vergangenheit,deine Interessen,deine Wünsche..." Während er spricht,erscheint eine pinke Teekanne die irgendeine leuchtende Flüssigkeit in zwei genauso pinke Tassen schenkt. Eine davon wird mir wortwörtlich in die Hand gedrückt und nach einem schluck des leckeren Getränkes,werde ich etwas entspannter.
"Jetzt zu deiner zweiten Frage: Mein Name ist Till Cipher und ich bin eine Art Traumdämon. So kommen wir zur Erklärung deiner dritten Frage. Du bist hier in einem Traum,den ich dir zugefügt habe. Obwohl es dein Traum ist,hast du keinerlei Kontrolle darüber,weil du nicht freiwillig eingeschlafen bist. Ich habe dich einschlafen lassen und deshalb habe ich jetzt vollkommene Kontrolle über deinen Traum und somit auch über dich,aber nur innerhalb deines schlafes."
Interessiert höre ich Till zu,während ich meinen Tee genieße.
"Und was kannst du noch so?"
"Abgesehen davon dass ich durch augenkontakt alles über einen weiß,kann ich Gefühle und verhalten eines jeden steuern und verändern, dafür brauche ich demjenigen in die Augen gucken oder berühren. Und wie jeder Dämon,kann ich Körper übernehmen. Dafür muss der oder die betreffende aber einverstanden sein."
"Und warum hast du gerade mich ausgewählt?"
"Du kamst mir sehr intelligent und erwachsen vor. Du bist vernünftig,dennoch neugierig. Du hast Wünsche. Einer davon ist herrauszufinden was in dieser Stadt geschehen ist stimmt's?."
"Ja genau! Kannst du's mir verraten?"flehe ich ihn förmlich an.
"Naja,das könnte ich schon tun... Aber du wachst schon langsam auf. Verschieben wir's auf nächstes mal. Ja?" Till löst sich langsam auf,genau wie alles um mich herum. Ich merke schon wie ich aufwache,versuche es aber zu unterdrücken. Ich muss wissen was passiert ist!
"Sag es mir!! Sag was passiert ist!!" Ich schreie immer noch als sich alles um mich herum vollkommen auflöst und ich als einziger dastehe.
"Sag es mir! Sag es mir!"Zurück zur Realität
*Dipper's Sicht*
"Sag es mir bitte" murmelt Chris noch mit verschlossenen Augen vor sich hin. Ich rüttle an seiner Schulter damit er endlich aufwacht. Warum liegt er hier und ist nicht bei den andren?
Ich wollte eben zurück gehen als ich ihn hier liegen sah. Ich wusste von Anfang an dass er komisch ist,aber dass er hier auf dem sandigen Waldboden einschläft und die andren alleine nachhause laufen lässt,hätte ich echt nicht gedacht.
Auf einmal schreckt er hoch und schaut sich hektisch um.
"Bin ich wieder im Wald?"war das erste was er fragt.
"Wo denn sonst" entgegne ich augenrollend und stehe auf. Ich klopfe mir den Dreck von den Shorts ab und gehe Richtung Mystery Shack,ohne zurück zu blicken. Mir egal dass er noch da sitzt. Nach einer Weile hat er mich aber eingeholt. Er schaut sich beunruhigt um. Aber als ich seinen Blick kurz streife,erkenne ich Enttäuschung in seinen Augen.
Was hat er denn nur geträumt? Und warum guckt er sich so um?
Den ganzen Weg über,sagt keiner von uns etwas und als wir an der Shack ankommen,werden wir von den andren begrüßt,die offensichtlich besorgt waren. Davon kriege ich aber nicht viel mit denn so viele Fragen schwirren in meinem Kopf rum und irgendwie habe ich das Gefühl,dass ich dabei nicht der einzige bin.Hey! Ich weiß diese Folge ist etwas langweiliger als die andren,aber ich wollte dass Till endlich zum Vorschein kommt. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und bis zum nächsten Kapitel! Bye
DU LIEST GERADE
Gravity Falls Staffel 3 ( Ausgedacht)
De Todo(Ein Jahr später) mabel und Dipper fahren wieder nach Gravity falls um erneut ihre Sommerferien dort zu verbringen. Diesmal aber zieht ein neuer in die Stadt:Chris. Dipper traut ihm nicht und versucht,seine Schwester und Wendy von ihm fern zu halten...