*Chris's Sicht*
Es ist bereits einige Tage her,seit wir diesen Mystery-Ausflug gemacht haben und dieser Till hat sich seitdem nicht mehr blicken lassen...
Wann wird er wieder erscheinen? Wird er mir dann erzählen was passiert ist oder wird er es wieder aufschieben und mich zappeln lassen?
Fragen über Fragen und keiner kann sie mir beantworten! Aber ich sollte echt aufhören,mir den Kopf darüber zu zerbrechen denn meine Geburtstagsparty steht unmittelbar bevor. Genauer gesagt morgen. Ich hatte in den letzten Tagen nicht den Kopf für die Organisation,aber zum Glück haben sich meine Angestellten dazu breit erklärt,meine Party zu organisieren. Natürlich musste ich einige Fragen über die Form und Farbe der Dekoration und so beantworten.
Die Torte muss ich noch selbst aussuchen und dafür möchte ich heute ein paar Leute befragen,damit ich keine Torte bestelle die keiner isst. Und da ich weiß,dass sich meine Hauptgäste wieder in der Mystery Shack aufhalten,muss ich mal wieder dorthin.
Nicht dass ich das Gebäude nicht ausstehen kann,aber dessen Anblick erinnert mich immer wieder an das Geheimnis,dass mir keiner verraten möchte.Dieses mal lasse ich mich von meinem Chauffeur überreden und lasse mich von ihm in meiner Limousine zur Shack fahren.
Die Limousine habe ich nach meinen Vorstellungen anfertigen lassen. Hat einige Monate gedauert aber das war es absolut wert!
Sie war von außen schon ein totaler Hingucker:
ca 15 Meter lang und um die 1,80 hoch. Weiß natürlich. Mit silbernen verziehrungen an den Türen und einem mit Diamanten bestetzten,kleinen Leoparden ganz vorne. Ich liebe leoparden,einfach weil sie faszinierende und vorallem wunderschöne Geschöpfe sind,wie die Tiger. Innen ist alles sehr modern aber dennoch gemütlich eingerichtet. Mit superflauschigen Sitzflächen und Boden,die in einem schlichten weiß-blau Ton gehalten werden. Dazu gehören natürlich kleine Snack- und Getränkebars,wo man sich selbst bedienen kann und von der Auswahl brauch ich gar nicht erst zu reden,denn es gibt nahezu alles! Die Fenster haben zwei Scheiben: eine durchsichtige und eine dunkle wobei man aussuchen kann welche man nun benutzt. Neben den ganzen Kleinigkeiten,die die Fahrt komfortabler machen soll,befindet sich ein kabelloses Telefon,das einem ermöglicht,mit dem Chauffeur zu sprechen.
Alles in allem ist es eine Traumlimousine und ich würde lügen wenn ich sagen würde,dass ich nicht ab und zu damit prahle. Aber man kann manchmal einfach nicht anders.
Da ich jede Fahrt in diesem Traum genießen möchte,bitte ich meinen Chauffeur etwas langsam zu fahren.
Nach einer gefühlten Ewigkeit,die ich keinesfalls bereue,kommt das Gestell in's stehen und ich lasse meine dunkle Fensterscheibe runterfahren um die Mystery Shack zu erblicken. Ganz oben, am Dachboden-Fenster,vermute ich mal,sehe ich wie Dipper auf mich,bzw meine Limousine hinabschaut mit einem komischen Blick den ich aus der Entfernung nicht deuten kann. Manchmal frage ich mich echt was der Junge hat...*Dipper's Sicht*
Und natürlich muss der in einer super-Luxus-Limousine hier aufkreuzen! Wie viel kohle hat der Typ? Mabel hat ja erzählt dass sein Vater auf der Weltrangliste der reichsten Menschen der Welt steht,dritter oder vierter Platz glaub ich,aber komm schon! Ne Limousine? Und dann auch noch so eine? Man sieht dass sie angefertigt wurde,ich habe einen Blick für so was.
Auf einmal wird seine Fensterscheibe runtergekurbelt und ich blicke Chris in's Gesicht. Was mein Blick deuten soll,weiß ich ehrlich gesagt selber nicht aber es ist sicher kein Honigkuchenpferdelächeln (ich lach mich grade über meine eigene Formulierung tot xD)
Wir starren uns ne Zeit lang an,bis sich der feine Herr dazu pflegt aus seinem überteuerten Fahrzeug zu steigen.
Er macht sich offenbar auf den weg zu unserer Eingangstür und ich muss nun "aus Höflichkeit" schon runterlaufen und die Türe öffnen,weil er weiß dass ich ihn schon gesehen habe.
Ich öffne also die Tür bevor er klingeln konnte und gucke ihn genau an. Wie immer sieht er richtig rausgeputzt aus und im Vergleich zu ihm sehe ich in meinem schlabber-T-Shirt und den kurzen shorts höchstwahrscheinlich aus wie der letzte Penner. Naja ich bin grade erst aufgestanden und hatte noch keine Gelegenheit,mich aufzufrischen. Ich konnte ja auch nicht wissen das Chris uns heute "die Ehre erweisen würde" und sich hierher kutschieren lässt."Hey kleiner" reißt er mich aus meinen Eifersuchts-Gedanken"ich wollte hier kurz vorbeikommen und euch persönlich zu meiner Party einladen. Ich rechne damit dass dir deine Schwester schon von meinem Geburtstag morgen erzählt hat,aber ich möchte jedem meiner Hauptgäste seine Einladung persönlich überbringen"
"Klar kannste machen"meine ich so gelassen wie möglich"Wendy und Mabel sind im Souvenirladen,Soos höchstwahrscheinlich auch""Ähm...Ja... Ich möchte dir auch eine Einladung geben. Deshalb bin ich zuerst hierher gegangen,weil ich dich da am Fenster gesehen hab." Er überreicht mir einen silbernen Umschlag mit einem blauen Diamanten drauf. Irgendwie erinnert mich dieser Umschlag an Pacifica's Einladung zu ihrer Feier letztes Jahr... Warte! ER überreicht MIR eine Einladung zu SEINER Party?
"Äh.. meintest du nicht dass du nur deinen Hauptgästen die Einladung persönlich überbringst?"
"Kleiner,du bist einer meiner Hauptgäste. Du,Wendy,Mabel und Soos seid die einzigen die jemals was mit mir unternommen haben seit ich hier bin. Deshalb seid ihr sozusagen die Ehrengäste. Nimmst du die Einladung an oder nicht?"
Meint er das jetzt Ernst? Nach allem wie ich mich ihm gegenüber verhalten habe möchte er immer noch dass ich zu seiner Party gehe?
"Klar,warum nicht?"antworte ich versucht gelassen,wie es Wendy immer sagt. Ich kann mir aber die kleine Vorfreude nicht unterdrücken und muss ein wenig lächeln,wofür ich mir sofort eine klatschen könnte,weil Chris jetzt weiß dass ich mich drauf freue.
"Klasse!Die genaueren Daten stehen auf der Einladung. Ach ja,ich muss euch vier noch Fragen was ihr für eine Torte bevorzugen würdet: Schokoladentorte oder lieber Zitrone mit Weißer Schokoladencreme-creme?
und wäre eine Fondant oder Marzipandecke angemessener? Und findest du Essbare Rosen etwas zu kitschig oder sollten ein paar dabei sein?"
"Ähm das ist mir ziemlich egal. Kannst ja die andren fragen. Weißt ja wo sie sind."
Ich weiß wirklich nicht ob ich genervt über seine Fragen sein soll oder geschmeichelt dass ich ein Ehrengast sein werde. Das ist wirklich das erste mal dass ich ein wichtiger Gast bei einer Party bin,die nicht von einem Verwandten veranstaltet wird.
"Ok danke,dann hab ich eine Meinung weniger. Egal,wir seh'n uns" meint Chris noch und macht sich mit schnellen Schritten auf den Weg zum Souvenirladen.
Ich mach noch die Tür zu und starre auf den silbernen Umschlag in meiner Hand.
Was mir erst jetzt auffällt ist,dass vorne in blauer,verschnörkelter Glitzerschrift'Dipper Pines'
steht. Vorsichtig öffne ich den Umschlag um ihn ja nicht zu zerreißen,weil der wirklich ziemlich teuer aussieht,vorallem mit dem Diamanten der höchstwahrscheinlich echt ist. Drinnen befindet sich die Einladung,die aus dem feinsten Briefpapier besteht. Darauf steht in Handschrift:
Hiermit wird Dipper Pines herzlichst zur Geburtstagsfeier von
Christopher van Silver
eingeladen.Er wird gebeten,sich zu der Feier,die um 18 Uhr im 'Van Silver Anwesen' stattfinden wird,zu gesellen,mit oder ohne Begleitung.
Das Motto lautet :
"Galaxy colors"
Darum bitten wir Sie,sich passend zum Thema zu kleiden.Eine angemessene Mifahrgelegenheit wird um
17:30 vor Ort eintreffen und die Hauptgäste zum Anwesen fahren.Geschenke sind nicht erforderlich,sind aber herzlichst willkommen.
Die Feier wird um Mitternacht beendet und Sie werden selbstverständlich zurück gefahren.
DU LIEST GERADE
Gravity Falls Staffel 3 ( Ausgedacht)
Random(Ein Jahr später) mabel und Dipper fahren wieder nach Gravity falls um erneut ihre Sommerferien dort zu verbringen. Diesmal aber zieht ein neuer in die Stadt:Chris. Dipper traut ihm nicht und versucht,seine Schwester und Wendy von ihm fern zu halten...