Stiles' Sicht.
Der neue Frischling stellte sich bei allen wirklich gut an. Er war nicht Perfekt aber auch nicht nutzlos schlecht. Nach einigen Stunden setze ich mich mit ihm in der Nähe der Mauern und bringe uns unser Mittagessen. Eine kleine Pause tut uns allen gut.
"Und? Schon eine Idee was du machen möchtest?" Frage ich ihn ganz nebenbei.
"Naja.. Eigentlich weiß ich es schon seit meiner Ankunft hier." Antwortet er mir selbstsicher. Neugierig schaue ich Scott an und bevor ich überhaupt fragen konnte was er damit meinte, beginnt er auch schon damit weiter zu reden.
"Ich möchte ein Läufer werden!" ER MÖCHTE EIN LÄUFER WERDEN? Ich lache leicht auf weil ich das für ein Scherz halte, doch ein Blick auf Scott sagte mir sofort das er dass Tod ernst meint.
"Du bist gerade mal einen Verdammten Tag auf dieser beschissenen Lichtung und du möchtest ein Läufer werden? Hast du überhaupt eine Ahnung was das bedeutet?" Emotionslos und selbstsicher schaut er mich an und Nickte.
"Ich weiß nicht was mich da draußen alles erwartet, ich habe keine Ahnung was das heißen soll 'gestochen' zu werden oder was das mit den Griwern auf sich hat, ich weiß nur das die Läufer einen Ausweg hier raus suchen und nur sie es Schaffen können einen Ausweg zu finden." Ich glaube ich Spinne.. Dieser Strunk hat doch keine Ahnung was er hier von sich gibt! Andererseits erinnert er mich wieder an mich selbst. Wieso auch immer wusste ich auch schon von Anfang an das ich Läufer werden wollte.. Ich wollte unbedingt in dieses Beschissene Labyrinth und einen Ausweg finden, sodass ich gegen eins der Wichtigsten Regel verstossen hatte.
Es war der Tag an dem Alby von einem Griwer gestochen worden war.. Minho schaffte es nicht ihn bis zur Lichtung zu Tragen und blieb zehn Meter vor den Toren stehen und ließ sich samt Alby, auf den Boden fallen. Alle Lichter schauten nur Tatenlos zu und keiner machte den Anstand zu helfen.. Keiner außer mir. Keine Ahnung wieso oder wie ich das geschafft hatte, bevor die Tore sich vollkommen schlossen, rannte ich einfach in das Labyrinth hinein und als ich drin war, waren die Tore schon geschlossen. Minho meinte noch ich hätte eben mein Todesurteil unterzeichnet aber trotzdem schafften wir es gemeinsam Alby vor den Griwern zu verstecken, uns zu retten und Haben es als einzige geschafft eine ganze Nacht im Labyrinth zu überleben.
"....em Läufer?" Scott schmiß mich aus meinen Gedanken. Ich hatte seine Frage nicht ganz verstanden weshalb ich mich Kopfschüttelnd bei ihm Entschuldige. "Entschuldige, was hast du gesagt?"
"Wie werde ich den zu einem Läufer?" Wiederholt er seine Frage. Eine sehr gute Frage, wie wird man eigentlich zu einem Läufer? Ich wurde es nur durch meinen Stur kopf und weil ich gegen die Wichtigste Regel verstoßen habe.
"Keine Ahnung. Newt erzählte mir damals das man nicht einfach so zum Läufer wird, man wird auserwählt Läufer zu sein." Versuche ich ihm zu erklären.
"Auserwählt? Was soll das nun bedeuten?" Völlig irritiert Kratzt sich Scott an seinen Hinterkopf und schaut mich Fragend an.
"Ich weiß es auch nicht genau, ich weiß nur das man von dem Hüter, in diesem falle Minho, auserwählt wird. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, also schlag dir den Wunsch Läufer zu werden besser wieder ganz schnell aus deinem Kopf."
Ich schenke unserem Frischling keine große Beachtung mehr. Etwa 10 meter vor mir steht Newt, der sich eben mit Chuck unterhält. Er lacht den kleinen, dicken aber liebevollen Jungen an und zerzaust ihn mit seiner Hand seine kleinen Locken. Newt war ein Herzensguter Mensch.. Alle lieben und vertrauen ihm, genau wie ich es tue. Er war mir schon von der ersten Sekunde an sehr Sympathisch und wir hatten uns auch auf Anhieb super verstanden.. Vielleicht sind wir deshalb so gute Freunde geworden. Sein Lachen das diese graue und dunkle Welt plötzlich heller scheinen lässt, diese Engelsstimme die mein Herz schneller schlagen lässt und dieser starke und doch zerbrechliche Junge Mann, der mich jeden Tag daran erinnert weshalb ich noch Kämpfe.
"Du magst ihn sehr.."
"Du weißt gar nicht wir seh... Ehm was?" Erschrocken drehe ich mich zu Scott um und wende meine Blicke von Newt ab. Ich spüre wie meine Wangen sich Rot färben und ich mich ertappt fühle.
"Schon okey." Lachte er. "Du bist anders und das ist okey. Ich habe dich und Minho vorhin reden hören und daher weiß ich auch das du eine kleine Schwäche für deinen blonden Freund hast." OH FUCK! Wenn Scott unser Gespräch mitbekommen hatte, dann muss Newt auch alles... "Keine Angst, dein freund Newt hat nicht's mitbekommen. Ich stand einige Sekunden früher neben euch und erst am ende kam auch Newt dazu."
Als könnte er meine Gedanken lesen, beruhigte Scott mich mit seinen Worten und ich konnte wieder beruhigt aufatmen. Ich möchte nicht das Newt irgendwas von meinen Gefühlen mitbekommt.. Das würde einfach alles Kaputt machen.
"Kannst du mir einen gefallen tun und das einfach für dich behalten? Sollen nicht alle erfahren das ich anders bin." Ich kenne diesen Scott nicht, auch wenn er etwas vertrautes an sich hatte, kann ihm trotzdem vertrauen?
"Du bist anders, na und? Ich werde keinem davon erzählen, immerhin geht es mich auch nicht's an aber dann solltest du es wenigstens besser verstecken." Meint der Frischling darauf. Ich verstehe seine Frage nicht, weshalb meine Augenbraue nach oben wandert und ihn Antwortsuchend anschaut. "Wie meinst du das?" Frage ich ihn stutzig.
"Na du grinst eben so verliebt sobald er in deiner Nähe ist. Das solltest du lieber lassen wenn du nicht möchtest das irgendjemand von deinen Gefühlen erfährt." Zwinkernd grinst er mich an während ich mich kopfschüttelnd erhebe. Lachend reiche ich Scott meine Hand und helfe ihm beim Aufstehen.
"Halt einfach die klappe du Strunk und lass uns weiter machen." Lachend greift er nach meiner Hand und erhebt sich.
" 'STRUNK' was soll das eigentlich bedeuten." Fragte er mich. Freundschaftlich lege ich ihm meinen Arm um die Schulter und lachte laut auf. Natürlich beantwortete ich ihm seine Frage, während wir uns gemeinsam auf den weg zu Newt machten.
DU LIEST GERADE
{Wird bearbeitet}Do you Remember? - A Teen Wolf, Maze Runner and Sterek Story -
Fanfiction• Eine Teenwolf und Maze Runner Story! Sehr viel Newtmas (wobei Thomas eben Stiles heißt also in diesem fall Newtles?!) und sehr viel Sterek hier ein kleiner Einblick auf meine Story • Er war Nervös, seine Hände legte er mir auf die Schulter und si...