~Kapitel 24~ Silbers früheres Leben

716 58 4
                                    

~Kapitel 24~ Silbers früheres Leben

"Ich wurde in einem kleinen Dorf namens Mailaina geboren." Verwirrt blickte ich ihn an. Mailaina? Was ist das? "Malilaina ist weit weg vom Stamm, Knospe. Ein Dorf ist soetwas ähnliches wie ein Stamm. Aber es ist doch anders." "Wie kann etwas so ähnlich sein wie ein Stamm, aber doch anders?" Nun verstand ich garnichts mehr. Silber seufzte und fuhr sich mit einer Hand durch sein schwarzes Haar."Im Dorf lebt man zusammen genauso wie im Stamm, nur das man im Dorf als Familie zusammen lebt. Im Stamm lebt man zusammen, um zu überleben. Das ist ein gewaltiger Unterschied, Knospe" Ich runzelte die Stirn. "Als Familie?" "Ja. Bei uns ist das so, dass die Männer Arbeiten gehen um die Frauen und die Kinder zu versorgen." Er blickte mich nicht an. "Und was machen die Frauen?" Er seufzte, als hätte er diese Frage erwartet. "Die Frauen bleiben zuhause und kümmern sich um die Kinder und erziehen sie. Sie machen den Haushalt." "Wieso Arbeiten die Frauen nicht?" Er schluckte. "Knospe....im Dorf müssen die Frauen für die Kinder und die Männer sorgen." Verblüfft sah ich ihn an. "Können die Männer nicht für sich selbs sorgen?" "Naja...das Wort der Männer ist Gesetz." Seine Stimme war leise. Die Frauen unterliegen also dem Wort der Männer? Ich schwieg kurz. "Wieso bist du in den Stamm gekommen?" Silbers Mund stand offen, als ob er nicht mit einer weiteren Frage gerechnet hätte. "Als ich 14 war, setzte der Krieg ein. Sie haben das ganze Dorf zerstört. Fast alle sind gestorben." Abwesend blickte er auf die Decke. "Und Du hast überlebt. Verstehe."Er nickte. "Im Dorf wurden uns Kampftechniken gezeigt." Er schüttelte kurz den Kopf, als wollte er einen schlimmen Gedanken abwimmeln. "Sonst noch fragen?" Ich blickte ihn an. "Bis jetzt nicht." Er nickte. "Sag bescheid, wenn du noch etwas wissen willst." Ich blinzelte. Er seufzte nochmals. "Wir sollten schlafen."

-------------------------------

Hey ;)

Ich wollte fragen ob ihr noch fragen habt, was Knospe Silber noch fragen könnte? Schreibt es doch in die Kommis :)

LG WarriorManga

Engel der DunkelheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt