~Kapitel 19~ Staunen
Ich starrte mit offenem Mund auf das Ding. Es war riesig. Es war umgeben von Wänden aus irgenteinem Stein. Mitten in den Wänden war Glas. Ich brachte nicht viel hervor. "Was? Was ist das?" Voller ehrfurcht sah ich das Ding an. Belustigt lächelte Silber. "Das nennt man ein Haus!" Verwirrt blickte ich ihn an. "Ein Haus? Was ist das?" Schmunzelnd sah er auf das Ding, welches er 'Haus' nennt." In einem Haus lebten früher die Menschen. Damals gab es noch soetwas wie Städte oder Dörfer in den mehrere Meschen in vielen Häusern lebten. Man schläft in ihnen und lebt dort." Verträumt blickte er auf das Haus. Verdammt woher weiß er das alles? " Also soetwas ähnliches wie eine Chone?" Verblüft sah ich ihn an. Das konnte ich nicht glauben. Chonen sehen ganz anders aus. Sie sind aus Holz und laufen nach obenhin spitz zu. " Naja nicht ganz. In Chonen schläft man ja nur. In Häusern lebt man für immer. Man lebt dort mit seiner Familie." Wieder so ein Wort. 'Familie' was ist das? Er hielt seine Handfläsch auf Kinnhöhe nach oben. "Komm. Wir können hier draußen nicht bleiben. Es fängt bald an richtig zu regnen." Er blickte mich an. Ich sah in seine braunen Augen. Als ich nicht reagierte, packte er meinen Arm und zog mich durch einen Holzbogen in das Haus. Ich blickte mich um. Er schloss leise vor den holzbogen ein Brett mit einem Metallstück. "Eine Tür.", erwiederte er auf meine stumme Frage. Ich nickte knapp. Ich drehte mich wieder um. Meine Augen weiteten sich. Das Haus war riesig. Hier könnte fast der ganze Stamm reinpassen. Ich ging auf ein bettartiges Ding zu. Ich legte den Kopf schief. Silber lächelte belustigt. Er hatte die Arme vor der Brust verschränkt und beobachtete mich still und gespannt. "Das ist ein Sofa." Er nickte in richtung des bettartigen Dings. Ich öffnete leicht den Mund. Ich ging ein Stück weiter. Es stand ein großer Holztisch in der Ecke. Ein kleines stück weiter war ein steinernder Tisch. Es war metall auf der Oberseite. "Ein kleiner alter Herd. Das daneben ist ein Ofen." Ich blickte in das ebenfals steinernde röhren Ding. Innnen lagen Holzstücke. "Da drinne macht man Feuer um zu heizen,kochen oder sonstwas." Ich runzelte die Stirn. Woher wusste Silber das alles? Jetzt war mir klar. Ich wusste was meine Aufgabe jetzt war. Ich werde alles über ihn heraus kriegen.
DU LIEST GERADE
Engel der Dunkelheit
FantasyFür Knospe bricht eine Welt zusammen, als sie ihren Stamm verlassen muss. Sie muss in die Welt hinaus, ohne zu wissen, dass eine dunkle Macht in ihr schlummet. Plötzlich haben es alle auf sie abgesehen.