Der DFB

12.8K 308 22
                                    

Jetzt ist schon wieder ein halbes Jahr vergangen als Deniz in die Klasse kam. Er wurde Leons Bester Freund und Leon wurde wieder der alte vom Verhalten. Vanessa und ich vorderten einen Blutschwur von allen. Das ist jetzt ein paar Wochen her. Heute ist der letzte Schultag. Nach der Schule verabreden wir uns für ein Treffen im Teufelstopf um 16Uhr. So fahren wir alle Heim. Als ich zu Hause bin, werfe ich meine Tasche in mein Zimmer und renn runter in die Küche wo die Hexe und Nerv mit dem Essen warten.

Nerv, hollst du bitte die Post rein?, frägt Mum ihn.

Er nickt nur und rennt raus. In der Zeit helfe ich Mum mit dem Tisch abräumen. Da kommt Nerv auch schon wieder.

Deli, du hast Post vom DFB und hier ist noch ein Brief von denen. Aber der ist Adressiert an eine Fußballmannschafft mit dem Namen: Die Wilden Kerle, sagt mein Bruder und hält mir meinem Brief hin.

Denn kannst du mir geben. Der ist für einen Kumpel von mir. Der spielt dort, sag ich schnell und reise ihm beide Briefe aus der Hand.

Dann renn ich schnell in mein Zimmer und schnapp mir meine Sporttasche. Dort packe ich alles ein was ich fürs Training brauche und renn runter zu meinem Fahrrad. Die Briefe hab ich noch schnell in meine Tasche gepackt. Jetzt fahr ich ganz schnell nach Camelot 2. Denn dort weis ich das Juli da ist. Er weis bestimmt dafür eine Lösung, denk ich mir. An Camelot angekommen seh ich schon das Rad von Juli.

Juli!, brüll ich und er kommt raus.

Was ist?, frägt er mich und ich geh die Brücke hoch.

Wir haben ein Problem, sag ich nur und zeig ihm die Briefe.

Er schaut mich ungläubig an. Dann gehen wir rein. Ich öffne meinen Brief und Juli den für die Mannschaft. In meinem steht das der DFB mich für ihre Jugendmannschaft haben wollen.

Juli, das kann doch nicht war sein, sag ich nachdem ich mir meinem Brief durchgelessen habe.

Was ist?, frägt er mich wieder und ich reiche ihm den Brief.

Er liest ihn durch. Dann schaut er mich ungläubig an.

Das machst du nicht, oder?, frägt er mich.

Nein! Ich könnte euch doch niemals alleine lassen! Juli, ihr seid meine Familie, sag ich nur.

Was steht bei dir drinnen?, frage ich ihn.

Wir müssen das Stadium umbauen. Dafür brauchen wir Geld. Aber ich weis nicht wo die Vereinssocke von Willi ist, sagt Juli.

Also stehen wir auf und gehen die Brücke runter. Dann setzen wir uns auf unsere Fahrräder und fahren zum Teufelstopf. Dort angekommen stellen wir beide die ganzen Möbel aus Willis Wohnwagen. Denn er ist im Moment im Urlaub. Als der ganze Wohnwagen leer ist öffnen wir alle Schubladen und Fächer. Auf einmal hören wir Fahrrad geräusche.

Juli, Deli! Was macht ihr fürn mist?, frägt Leon uns.

Wir müssen Trainieren, meint jetzt Deniz.

Genau. Den nächste Woche haben wir ein Spiel, sagt Maxi.

Ach ja? Kreuzkackendes Kümmelhuhn! Ich bekam heute zwei Briefe vom DFB! Der eine ist wie mans nimmt gut und der andere verlangt einen Umbau, erklär ich.

Da fliegt an mir eine Teekanne vorbei und Juli dreht sich grinsend zu mir um.

Ich hab sie, sagt er nur.

Wir beide setzen uns um ein Tisch und zählen das Geld.

Kacke das reicht nie im Leben, meint Juli jetzt.

Könnt ihr uns mal aufklären!, bittet Marlon drum.

Wollt ihr die gute oder die schlechte zu erst?, frage ich sie.

Die gute, sagt Joschka.

Ich schau auf dem Boden und dann Juli an.

Die, naja wie mans nimmt, gute Nachrricht ist. Das der DFB Deli in seine Jugendmanschaft haben will, erklärt er und hält dem Brief Markus hin.

Dieser liest ihn durch und reicht ihm weiter. Alle schauen mich geschockt an.

Das willst du doch nicht machen, oder?, frägt mich Raban und Leon setzt sich neben mich.

Ich schau alle an und schüttel nur mit dem Kopf. Da nimmt mich Leon in den Arm und drückt mich feste.

So und was ist die andere Nachrricht?, frägt Vanessa.

Ich reiche Wortlos ihr den Zettel. Sie liest ihn durch und gibt ihn weiter. Alle schauen sich den geschockt an.

Das schaffen wir nie!, sagt Juli.

Wir nicht! Aber er, ich rede von Mister Hauserresst oder Ohhh mir fliegt glatt der Globuss vor dem Kopf, sagt Leon und schaut Maxi an.

Nein, nur über meine Leiche, sagt dieser.

Maxi schaut mich bittend an und ich nicke nur.

Leon, wieso er? Du weist, dass Maxi Lebenslänglich bekommt. Und ich weis nicht ob ich ihn wieder raus hollen kann, sag ich zu ihm.

Ach macht euch keine Sorgen. Krammt eure Kominionsanzüge raus, bringt Haargeel und Sonnenbrille mit. Und eure Sparschweine. Wir treffen uns morgen um 11Uhr vor Maxis Bank. Den Rest erledige ich, sagt Leon und haut ab.

Ich schau alle an und sie mich.

Tja, Leute ihr habts gehört. Ich kann nix machen. Allso sehen wir uns morgen, sag ich und steh auf.

Ich schnapp mir mein Fahrrad und fahre nach Hause. Dort wollte ich sofort nach oben. Doch die Hexe hält mich auf.

Und was schreiben sie?, frägt Mum mich.

Sie würden mich auf nehmen. Aber ich will nicht, sag ich nur.

Die Hexe nickt und ich lauf hoch in mein Zimmer. Dort komme ich an dem Zimmer meines Bruders vorbei. Ich öffne die Tür und geh rein. Dort setz ich mich neben ihm aufs Bett.

Du wirst mich nicht für sowas verlassen?, frägt er mich.

Nein werd ich nicht. Denn ich habe schon die Beste Mannschaft. Und so leicht wirst du mich nicht los, sag ich und schau ihn an.

Echt?, frägt er mich.

Jop! Wo glaubst du, wo ich sonst immer bin?, frage ich ihn.

Ich weis nicht. Bei Freundinen, sagt er und grinst mich an.

Das glaub ich nicht. Ich hasse Mädchen. Nur mit meiner Besten Freundin komm ich klar, sag ich.

Hier, das schenke ich dir, sag ich und halte ihm die Halzkette hin.

Ich gebe ihm die Kette die ich an meinem 10. Geburtstag geschenkt bekommen habe. Nerv nimmt sie in die Hand und schaut sich die an.

Wow, die ist cool. Woher hast du die?, frägt er mich.

Das kann ich dir nicht sagen. Denn sonst Köpft mich die Hexe, sag ich nur.

Nerv nickt nur und legt sich die Kette um. Ich steh auf und geh in mein Zimmer. Dort zieh ich mir eine Boxershort und ein Top an. Dann lege ich mich ins Bett und schlaf ein.

_________________________________________________________________

Hi, my Readers!

Hier ist der zweite Teil meiner FF!
Hoffe es gefällt euch

Die Wilden Kerle und Delia 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt