Enttäuschung Teil 4

30 2 2
                                    

,,Endlich ist es Abend", sagte ich mit sarkastischer Stimme.
,,Ach komm, Lyd. Es ist schließlich deine Party und du musst glücklich aussehen", sagte Melanie und stubste mich leicht gegen meine Schulter.
Ich antwortete ihr nicht, jedoch weiß sie, dass sie recht hat.
Es ist meine Party und sollte eigentlich auch froh darüber sein, dass ich so etwas bekomme, auch wenn mir noch eine Mutprobe bevorsteht.

,,Sag mal Lydia, was war eigentlich heute wieder mit Paul und dir los?", fragte Melly mich und schaute mich neugierig an.
,,Was meinst du", fragte ich und wusste selber, dass sie mich mal wieder durchschaut hat.
,,Ihr habt heute echt viel miteinander geredet", meinte sie sarkastisch.
Ich schluckte hart.
Was sollte ich denn machen.
In so kurzer Zeit ist Melanie meine beste Freundin geworden und sie kennt mich wohl besser, als ich mich selbst.

,,Kannst du es für dich behalten?", fragte ich sie.
,,Ist das dein ernst?", konterte sie.
Ich atmete einmal tief ein und wieder aus.
,,Du weißt, du kannst mir alles sagen. Und alles, was du mir bis jetzt anvertraut hast, habe ich für mich behalten und niemanden weitererzählt", fuhr sie fort und wartete darauf, dass ich anfing zu erzählen, was ich dann auch schweren Herzens tat.
,,Also..., du weißt ja, dass Paul und ich uns ja mal sozusagen ,,gestritten" haben, oder?", begann ich.
,,Ja, das weiß ich noch. Und ihr habt euch ja dann wieder unten auf dem Hof vertragen und in den Arm genommen", sagte sie.
Ich nickte und sagte dann: ,,Ja, das dachte ich auch."
Sie schaute mich völlig perplext an.
Schließlich fing ich weiter an zu erzählen: ,,Gestern Abend, als i j wach geworden bin, saß Paul an meinem Bett und hielt meine Hand. Wir umklammerten beide unsere Finger miteinander und in dem Moment fühlte ich mich sicher und geborgen, bis er... diesen einen Satz gesagt hat.
Er sagte, dass er sich Sorgen gemacht hatte, genauso wie damals. Und als ich ihn darauf ansprach meinte er nur, dass ich mich verhört hätte, jedoch sagte ich ihm, dass er mir das erklären soll, worauf er total austickte.
Er meinte, dass ich ihm erstmal erklären solle, warum ich mich die ganze Zeit so komisch verhalte und dass er mir das mit meinen Tagen nicht abkauft.
Schlussendlich ist er wütend aus dem Zimmer gestürmt.
Seit dem weiß ich nicht, wie ich mich in seiner Nähe verhalten soll. Und deswegen habe ich heute nicht mit ihm geredet."

Es tat wieder gut, es Melly anvertraut zu haben, denn mir geht es spürbar besser.
,,Warte mal, also damit ich das richtig verstehe, Paul hat gesagt, dass er sich Sorgen gemacht hat, genauso wie damals, und du wolltest wissen, was er damit meinte, worauf er ausgetickt ist, weil er dir deine Lüge mit deinen Tagen nicht abgekauft hat und er es erst hätte gesagt, wenn du ihm die Wahrheit gesagt hättest. Jedoch ist er schlussendlich wutentbrannt aus dem Zimmer gestürmt", wiederholte Melly größtenteils.
Ich nickte ihr als Antwort, woraufhin sie fragte: ,,Und warum hast du ihm gesagt, dass du deine Tage hast?"
,,Weil ich ihm doch schlecht sagen konnte, dass ich ihn mag", sagte ich und fing an zu weinen, worauf Melanie mich in den Arm nahm.
Für einen kurzen Augenblick war es still und das einzigste, was ich hörte, war Melanies schlagendes Herz, da ich noch in ihren Armen lag.
,,Das kenne ich gar nicht von Paul, trotz das wir schon lange befreundet sind", meinte Melly.
,,Und du bist dir sicher, dass du dich nicht verhört hast?", fragte sie vorsichtig.
Ich löste mich aus ihrer Umarmung und sagte: ,,Ja, ich bin mir sogar zu 1000% sicher.
Und ich bin mir auch jetzt sicher, dass ich ihn von damals kenne, jedoch kann ich mich noch nicht daran erinnern."
,,Na dann frag ihn einfach nachher noch einmal.
Vielleicht gibt es eine einfache Erklärung für sein Verhalten, was ich jedoch nicht vermute", sagte sie.
,,Ich habe Angst, Melanie."
,,Ich bin für dich da und falls du meine Hilfe brauchst, dann klären wir das gemeinsam mit Paul, ok?", fragte sie mich.
,,Ok", antwortete ich.

Sie fing an zu lächeln.
,,Na dann, machen wir uns fertig für die Party", sagte sie.

-----------------------------------------------

Hey Leute,

also das ist der vierte Teil vom Kapi und ihr fragt euch jetzt sicherlich, was das mit der Überschrift zu tun hat, oder?
Also ich habe mich entschieden noch einen 5 Teil zu schreiben, weil ich das Gespräch zwischen Melanie und Lydia ausführlich machen wollte.
Ich hoffe ihr versteht das und liest trotzdem weiter.

Wenn es euch gefallen hat, dann lasst bitte ein Vote oder ein Kommi da.
Ich würde mich freuen.

Lg eure Chantal

Der Junge mit den süßen, braunen AugenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt