~ Kapitel 17~

1.3K 74 2
                                    

Zur selben Zeit

-Dein PoV-

Ich seufze. E.J ist vorhin kurz hiergewesen und hat nach mir gesehen. Danach ist er wieder gegangen und meinte er würde wiederkommen. Währenddessen liege ich einfach weiter auf dem Bett und mache absolut gar nichts. Es ist zwar erst Mittag aber ich wundere mich langsam wo Jeff ist und was er tut. "Du glaubst Jeff wars oder?"kommt plötzlich die Frage von Eyeless Jack. Er betritt Jeff's Zimmer mit ein paar Instrumenten und stellt sie auf dem Bett ab. "Das er was war?"frage ich überrascht. "Na das er es war der deine Eltern umgebracht hat."sagt er als wäre es selbstverständlich das er es weiß. Überrascht frage ich ihn "Wohher weißt du..." aber er lässt mich nich zuende sprechen. "Wohher ich das alles weiß spielt doch jetzt keine Rolle, (Dein Name) Ich weiß es eben." Er klang nicht sauer oder genervt von meiner Frage...eher etwas besorgt. "Er hat doch gesagt er bringt meine Eltern um wenn er will." sage ich. Ich sehe E.J dabei zu wie er ein Fieberthermometer auspackt und meine Temperatur messen will. "Das kann sein..(Dein Name)...Jeff ist zwar manchmal ein Arsch und er kann einem auch echt auf die Nerven gehen aber er ist auch ein guter Kerl..für einen Killer zumindest "sagt er und fügt dann hinzu "Wenn er deine Eltern wirklich getötet hätte dann hätte er es dir unter die Nase gerieben um deinen gequälten Gesichtsausdruck und die Tränen..die Trauer und die Wut zu sehen die du dann empfunden hättest" Kaum hat er das gesagt merke ich das an dem was er sagt eindeutig was dran ist. E.J misst wortlos meine Temperatur und lässt mir so Zeit das zu verdauen was er gerade gesagt hatte. "Er ist jemand der stolz auf seine Werke ist...er signiert sie und das letzte was er tun würde wäre deshalb zu lügen"unterbricht E.J die Stille. "Du hast recht.."sage ich leise. Jeff ist wirklich nicht derjenige der sich wegen sowas zurückhalten würde bzw. der auf sein Werk nicht stolz wäre. "Naja. An sich fehlt dir nichts. Du hast nichts ernstes also sollte es reichen wenn du dich weiter ausruhst. Ich schau ab und an mal vorbei." kommt es von dem maskierten. Er sieht zu mir als ob er auf eine Antwort wartet. "Ok"gebe ich knapp zurück, denn meine Gedanken drehen sich gerade um etwas anderes. E.J lehnt am Türrahmen uns grinst. "Scheint dir wohl die Sprache verschlagen zu haben. "sagt er neckend. Ich antworte"Das ist es nicht..es ist nur...naja mir würde kein Grund einfallen warum er sich nicht hätte töten wollen..ich meine..töten macht ihm Spaß und er hatte es gedroht und da ihm an mir nichts liegt..." Der maskierte wirft mir ein Lächeln zu und verschwindet mit den Worten "Vielleicht liegt ihm ja mehr an dir als das du denkst..." aus dem Raum. Damit lässt er mich alleine zurück und ich versinke in Gedanken.

~Jeff X Reader~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt