Kapitel 12

7 2 1
                                    

Mit einem starken Sonnenstrahlen wachte ich auf. Heute ging's wieder ans Meer und ich freute mich. Aber noch mehr freute ich mich, da heute ein offizielles Beachvolleyballmatch stattfand und jeder mitmachen durfte, jedoch musste man sich letzte Woche noch anmelden. Und genau das habe ich getan.

Ich war nämlich wie immer am Strand- Caffé und war gerade bei, mein Glace fertig zu essen als plötzlich diese Aussage aus den Lautsprechern kam:
" Chiunque vuole partecipare al torneo di pallavolo, lunedi prossimo, sii deve andare a iscrivere entro oggi..."

Sofort nach dem sie fertig geredet hatten, stand ich auf und lief zur Strand - Rezeption um mich anzumelden. Eingeteilt wurde ich zu einer 6-er Gruppe, ich und ein anderes Mädchen und die restlichen waren Jungs. Hoffentlich verstand ich mich auch gut mit dem Mädchen;)

Auf jedem Fall war ich mittlerweile angekommen, und suchte nach den Animationen Leuten die das veranstalteten. Doch da sah ich eine Menge Jugendliche mit Volleyballs und entschied mich denen zu folgen. Sie ginge sehr wahrscheinlich auch zum Beachvolleyball Feld.

Und damit hatte ich auch recht, denn sobald wir ankamen wurde uns mitgeteilt welche Mannschaft als erstes gegen wer spielt. Wir waren erst als zweite Mannschaft dran, also setzte ich mich am Rand des Feldes und schaute mal zu.

" Pensi che c'é la faremo a batterli?" fragte mich eine weibliche Stimme und ich erkannte sie sofort. Es war Giovanna das Mädchen mit der ich in der Mannschaft war.
" Certo che c'é la faremo. Tu sai giocare bene?"
" Si, cioé non sono bravissima ma ho giocato 5 anni alla squadra di Milano..." Meinte sie und ich war begeistert.

Gut, sie kann also auch schon ziemlich gut spielen. Lass uns nur hoffen dass die Jungs uns das nicht vermasseln, dachte ich mir. Wir unterhielten uns noch ziemlich lang zusammen und plauderten über Volleyball und Jungs natürlich.

Wie sich herausstellte hatte sie einen Freund und ich war daraufhin ziemlich neidisch. Hoffentlich bekomme ich auch am besten bald einen, redete ich mir ein. Ich erzählte ihr auch meine Liebesgeschichte, die aber nicht so spannend war wie Ihre aber ja nu.

Wir tauschten auch gleich unsere Nummern um in Kontakt zu bleiben. Sie erzählte mir dass sie vielleicht auch im Ausland studieren wollte und ausgerechnet in der Nähe wo ich wohne! Das ist ja super!

Nun waren wir an der Reihe. Wir stellten uns auf und besprachen unsere Strategie. ich posizionierte mich auf der stellung 2 ( Angriff von rechts ). Wir hatten Service und den brachte Giovanna hervorragend gut rüber.

Nach einer gewissen Zeit stand es 24 zu 24. Nun hatte ich den entscheideten Service. Wenn ich den nicht rüber brach, bzw. die anderen einen Punkt machten, hätten wir verloren. Doch genau am richtigen Zeitpunkt brach ich den stärksten Service rüber den ich je gemacht hatte. Somit hatten sie keine Chancen ihn abzunehmen und wir bekamen den Punkt. Als Sieger des Matches verliessen wir das Beachvolleyball Feld und warteten ab.

Nun kam es zur letzten, entscheidene Runde. Falls wir gewinnen würden, kämen wir ins Finale. 
Und genau das war geschehen. Wir gewannen mit einem Abstand von 15 Punkten den Match und wurden am Abend in dem Strandrestaurant gekürt.

Ich packte meine Sachen zusammen und lief zum Meer. Dort legte ich meine Tasche und meine Volleyball Kleider hin, und ging mit meinem knallrosaroten Bikini ins Wasser. 
Es war richtig erfrischend und ich genoss es.

RegentanzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt