Kapitel 5

6 2 0
                                    

Endlich ist es soweit, es ist Ende Mai und nächste Woche also anfangs Juni, gehen wir für's erste mal mit der neuen Klasse ins Sommerlager. In der Schule wurde uns schon bekannt gegeben, wer mit wem in einem Zimmer hauste. Ich war in einem 2-er Zimmer mit Tamara.

Danach gab uns unser Klassenlehrer noch Informationen über das Haus. Es befand sich nämlich in einem ' Kinderdorf ' bzw. es gab auch andere Häuser in denen andere Klassen ihr Lager durchzogen.

Uns wurde auch bekannt gegeben, dass wir kein normales Lager haben werden sondern ein Austauschlager mit einer Klasse aus Kroatien. Nach all denen Informationen gingen wir nach Hause und die letzten Tagen durften wir frei haben.

Am Bahnhof angekommen, suchten wir unseren Zug und fuhren 1 Stunde Richtung Süden und danach wechselten wir den Zug und fuhren eine weitere Stunde weiter.

Am Ziel angekommen fuhren wir noch mit einem Bus und einen Tram zum eigentlichen Zielort.

Es ist so unglaublich schön hier, war mein erster Gedanke. Wir wurden, nachdem wir in unser Lagerhaus unsere Koffer abgelegen hatten, durch das kleine Dorf geführt und uns damit bekannt gemacht.

Es gab mehrere Lagerhäuser, eine Turnhalle, ein Schulhaus, indem wir leider morgens und nachmittags ein wenig ' Schule '
hatten, und ein Clubhaus bei dem es WLAN gab und das war natürlich ein Highlight.

Als wir unsere Koffer auspackten war es mittlerweile schon Abend und die, die die Aufgabe hatten den Tisch zu decken waren schon dran. Als ich hinunterging kam mir Tim entgegen.

Wir stiessen uns einander an und für ein paar Sekunden schauten wir uns, Gesicht zu Gesicht, in die Augen an.

Doch das einzige was er sagte war leider nur dass er unser Lehrer suchte, und ob ich wüsste wo er wäre. Mal ganz ehrlich, war es sein ernst? Ich meine wenn mann sich so nahe gegenübersteht dann ist man still oder man sagt oder tut was Romantikes aber sicher nicht redet man über einen Lehrer.

Auf jeden Fall kamen die anderen aus der Klasse auch dazu und wir assen.

RegentanzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt