Kapitel 6

6 2 0
                                    

Am nächsten Morgen gab es ein Vorstellungstag und wir wie auch die Kroatische Klasse stellten uns auf Englisch gegenseitig vor. Danach wurde unsere und die Kroatische Klasse jeweils in zwei Hälften geteilt, so das die einte Hälfte unserer Klasse mit der kroatischen Klasse war und umgekehrt.

Ich muss sagen die waren alle ziemlich nett und wir konnten uns sofort alle gut befreunden.
Am kommenden Tag machten wir einen gemeinsamen Ausflug ins Innere der Stadt und verbrachten dort unseren Tag.

Auf jeden Fall war es anstrengend, da wir locker ein paar Kilometer gewandert sind. Den Abend verbrachten wir als Klasse in unser Dorf auf einem Skateboard Platz.

Heute Abend ist Tanzkleidung angesagt, denn als zweitletzter Tag gab es ein Abschluss Discoabend.

Der Abend verlief eigentlich ganz ok, alle tanzten verrückt umeinander und keiner hatte irgendwelche scheu, weil er nicht tanzen konnte. Nach der ersten Stunde gingen ich und meine Freundinnen kurz aufs Klo um uns frisch zu machen und um uns ein wenig zu erholen, denn wir hatten wie wilde Hühner getanzt.

" Willst du tanzen?" Fragte mich ein ziemlich süsser Junge aus der Austauschklasse.

" Ne, ich kann nicht so gut mit einem Partner tanzen..." entgegnete ich ihn, obwohl ich, nach dem Frisieren, eine begabte Tänzerin bin was Duo angeht.
" Ach komm schon, ist doch egal"
" Na gut" entgegnete ich ihn und wir Tanzten ein paar Lieder durch. Als wir um 10:30 Uhr Abends fertig waren, und nach Hause kehrten, war unser Lehrer ziemlich wütend auf uns.

" Ja sagt mal, wieso kommt ihr denn erst jetzt?! Wir hatten doch gesagt wir treffen uns spätestens um 10:00!!! "
" Entschuldigen Sie, wir haben die Zeit vergessen..." versuchte ein Schulkollege ihn zu überzeugen doch das brachte nicht viel weiter denn er regte sich nur noch mehr auf und meinte dass wir nicht verantwortlich seien... Und blablabla....

Schlussendlich konnten wir es regeln und gingen schlafen.

Und so traurig wie es sein muss, war heute unser letzter Lagertag und wir mussten uns mit der Kroatischen Klasse verabschieden. An diesem Vormittag flossen viele, viele Tränen. Wir dachten uns zuerst, ja so schlimm wird es ja auch nicht, wir kennen sie ja nur seit einer Woche doch das kam dann überraschender Weise ganz anders.

Sogar die härtesten Kerle aus unserer Klasse konnten keine Träne unterdrücken. Und so traurig es auch ist, ist die Wahrscheinlichkeit sie wider zu sehen sehr gering und wegen dem war der Abschied für uns alle ziemlich schwer.

Ein Mädchen mit der ich mich am besten verstanden hatte, hatte mir sogar ein kleines Geschenk geschenkt.

Echt süss von ihr und ich muss auch sagen, dass ich sie irgendwie mehr als alle andere vermissen werde weil ich verstand mich auch wirklich sehr gut mit ihr. Und so ging es wieder ab nach Hause

RegentanzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt