Sie fuhren zu Karin's Wohnung und als sie ausstiegen und gerade das Haus betraten, sah Stefan einen Mann nach oben gehen.
"Das war dein Vermieter, oder?", fragte er und schaute sie grinsend an.
"Ja, wieso?"
Doch Stefan antwortete nicht, sondern zog Karin die Treppen hinter sich rauf. Sie erwischten Karin's Vermieter gerade noch und Stefan sprach ihn an, während Karin das ganze immer noch nicht verstand.
"Entschuldigung, Herr....", er sah fragend zu Karin.
"Lang.", zischte sie ihm zu.
"Herr Lang.", verbesserte er sich schnell.
"Ja?", der Rentner drehte sich zu den beiden um.
"Frau Noske möchte ihnen etwas sagen.", er warf Karin einen vielsagenden Blick zu.
"Ähm...ja...also, ich muss leider den Mietvertrag kündigen. Mein Freund und ich haben uns entschieden zusammen zu ziehen und zu zweit ist die Wohnung einfach ein wenig zu klein."
"Natürlich, das kann ich verstehen. Es ist sehr schade, immerhin wohnen sie ja erst etwas über ein Jahr hier. Aber als ich damals meine Frau kennenlernte, konnte ich es auch nicht abwarten, dass sie endlich bei mir wohnt.", er lächelte Stefan zu, "Dennoch brauche ich noch eine schriftliche Kündigung und die Kündigungsfrist von 3 Monaten muss natürlich eingehalten werden."
"Das ist kein Problem.", sagte Stefan und drückte Karin's Hand.
"Dann wollen wir auch mal nicht weiter stören. Schönen Tag noch und vielen Dank.", sagte Karin und schüttelte ihrem Vermieter zum Abschied die Hand.
Als sie kurz darauf in Karin's Wohnung standen meinte sie: "Warn' mich doch in Zukunft wenigstens vor. Dann hätte ich das Gespräch besser planen können und wir hätten den armen Mann nicht so überfallen."
"Du und deine Planerei. Es ging doch auch so.", ein triumphierendes Grinsen zierte sein Gesicht.
"Jaja, Herr-ich weiß ja am Ende doch alles besser, hat mal wieder den Durchblick", sie verdrehte lachend die Augen und ging in ihr Schlafzimmer.
"Was sollen wir überhaupt kochen wenn meine Mutter kommt?", rief sie aus diesem.
"Keine Ahnung, auf was hast du denn Lust?", rief er zurück und zog erstmal seine Jacke aus.
"Auf was ich jetzt Lust hätte, kann ich meiner Mutter nicht wirklich vorsetzen.", plötzlich stand sie mit halb aufgenöpfter Bluse in der Tür.
"Wir haben noch gar nicht gefeiert das wir zusammen ziehen und in den nächsten drei Tagen werden wir wohl auch nicht dazu kommen."
"Verdammt gutes Argument.", murmelte er und schob sie prompt zurück ins Schlafzimmer. Im Prinzip hätte er alles als Argument gewertet, aber mit diesem hatte sie sogar recht.
DU LIEST GERADE
Der Lehrer - Die mit Sicherheit etwas andere 5. Staffel
FanfictionAlso eigentlich hatte ich vor eine Story hier zu veröffnetlichen, die schon etwa ein Jahr in meiner Schublade für das geschriebene Wort liegt. Aber die Idee, die mir grade gekommen ist, muss jetzt einfach raus! Ich hoffe es gefällt euch.