Knapp 2 Stunden später hatten sie ein paar Sachen von Karin zusammen gepackt und waren wieder auf dem Weg zu Stefan's Wohnung.
Keine 10 Minuten nach ihrer Ankunft, klingelte es auch schon an der Tür.
"Hallo Mama!", begrüßte Karin ihre Mutter fröhlich, während sie schwungvoll die Tür öffnete.
"Hallo Karin.", sie umarmte ihre Tochter zur Begrüßung.
"Hallo Stefan.", sagte sie und streckte Stefan die Hand hin.
Sie konnte ihn zwar immer noch nicht wirklich leiden. Aber sie akzeptierte ihn und versuchte für Karin mit ihm klar zu kommen.
"Hallo...."
"Charlotte! Bitte nenn mich einfach Charlotte.", erklärte sie ihm erneut und gab ihr bestes ihn einfach freundlich an zu lächeln.
Stefan rieb sich verlegen den Nacken.
Sie setzten sich an seinen kleinen
Esstisch und Karin kochte Kaffee.
"Wieso grinst ihr beide so?"
"Wir wollen zusammen ziehen.", erklärte Karin fröhlich.
"Schon wieder?", Charlotte war skeptisch.
"Mutter!", zischte Karin.
"Ist ja gut. Aber es geht ja schon schnell mit euch."
"Charlotte, ich liebe Karin. Ich möchte sie am liebsten 24 Stunden am Stück um mich herum haben. Wieso dann nicht zusammen ziehen?"
"Da hat er recht.", Karin gab Stefan von hinten einen Kuss auf die Wange.
"Und dann verlobt ihr euch in zwei Wochen und lasst euch nächstes Jahr wieder scheiden?"
"Mutter, bitte übertreib nicht! Stefan und ich haben weder vor in den nächsten Wochen zu heiraten, noch in 9 Monaten kleine Vollmers in die Welt zu setzen."
"Kleine Vollmers?"
"Wenn wir irgendwann heiraten sollten, werden wir bestimmt auch mal Kinder bekommen, aber das ist jetzt gar nicht Thema."
"Karin können wir mal kurz unter 4 Augen reden?", fragte Charlotte plötzlich.
"Okay...Stefan lässt du uns mal kurz alleine?", Stefan stand auf, gab Karin noch einen Kuss und ging dann zur Tür: "Ich geh dann mal ne Runde Spazieren."
"Was ist los Mama?"
"Ich habe einfach schlechte Erfahrungen mit Männern wie Stefan gemacht. Sie spielen einem die große Liebe vor und dabei ist man selbst nur die Affäre.", während sie sprach, wurde sie immer leiser so das Karin sie kaum verstehen konnte, "Ich mag Stefan, aber..."
"Was soll das heißen Männer wie er? Er ist nicht wie jeder andere, deshalb liebe ich ihn doch! Okay manchmal ist er ein kleiner Macho, aber darüber kann man jetzt echt hinweg sehen....und was meinst du überhaupt mit großer Liebe vorspielen und selbst nur die Affäre sein?"
"Das ist einer Freundin von mir so passiert..."
"Mutter? Hat das was mit meinem Vater zu tun?"
"Wieso mit deinem Vater? Nein! Dein Vater hat damit gar nichts zu tun!"
DU LIEST GERADE
Der Lehrer - Die mit Sicherheit etwas andere 5. Staffel
FanfictionAlso eigentlich hatte ich vor eine Story hier zu veröffnetlichen, die schon etwa ein Jahr in meiner Schublade für das geschriebene Wort liegt. Aber die Idee, die mir grade gekommen ist, muss jetzt einfach raus! Ich hoffe es gefällt euch.