Böser Albtraum!

68 5 5
                                    

Hicks Sicht: Was zum Odin? Wo bin ich? Ich war in einem alten verlassenen Haus alles war dunkel und ich hörte schreie von draußen, ich wollte raus gehen aber ich war gefesselt aber wie konnte das sein, was ist überhaupt passiert ich müsste doch eigentlich bei Astrid und den Drachen sein, auf einmal hörte ich die Stimme meines Vaters er schrie etwas sehr beunruhigendes.

Haudrauf: Lasst sie in ruhe wehe ihr tut ihr was an.

Hicks Sicht: Danach hörte ich nur noch gelächter und dann die Stimme von Dagur was hat das alles zu bedeuten und wenn soll er in ruhe lassen? Ich versuchte mich zu befreien doch es ging nicht, ich schaute mich im raum um auch wenn man fast nichts sehen konnte sah ich eine Glasscherbe auf dem Boden liegen ich hob sie auf und zerschnitt die Seile die mich fesselten und rannte zur Tür, und versuchte sie aufzumachen doch sie war abgeschlossen also rannte ich hoch auf den Dachboden aber auf den Weg dort hin fiel ich über etwas das aussah wie Metall als ich endlich eine Fackel gefunden hatte Zündete ich sie an, dieses Haus war völlig verwüstet was ist hier bloß geschehen, ich machte mich sofort auf den Weg zum Dachboden, als ich oben angekommen war machte ich ein Fenster auf und konnte es nicht fassen das ganze Dorf war in Flammen, das war bestimmt Dagur, das wird er bereuen doch als ich merkte das, das Haus in dem ich war auch angefangen hat zu brennen, ich muss hier irgendwie raus, also nahm ich ein Seil und machte es am Balken vom Fenster fest und kletterte runter, unten angekommen suchte ich die anderen aber es war keine Menschenseele mehr im Dorf. Dagur musste sie alle an den Strand gebracht haben also rannte ich los zum Strand, wo zum Odin sind eigentlich die Drachen, wo war Ohnezahn und wie ist es bloß dazu gekommen das alles zerstört wurde? Ich hörte auf einmal schreie von Kindern ich ging auf ein Hügel vor dem Strand und sah wie die meisten Wikinger auf die Schiffe von Dagur gezehrt wurden nur wo waren Astrid, Fischbein, Rotzbacke, die Zwillinge, Grobian und mein Vater? Nach kurzer zeit entdeckte ich alle sie wurden von Berserkern aus dem Wald gezehrt und am Strand in eine Reihe aufgestellt. Dagur lachte nur böse auf einmal kamen Berserker mit einer Armbrust bewaffnet und zielten auf meine Freunde und meinen Vater wurde mir klar was hier los ist Dagur wollte meine Freunde hinrichten das durfte ich nicht zulassen, also rannte ich runter zum Strand und schrie Dagur an er sollte sie freilassen und er antwortete.

Dagur: Hicks Hicks Hicks Hicks du musst immer den Helden spielen oder aber diesmal wirst du nicht gewinnen jetzt wo deine Drachen gefangen genommen wurden. Du solltest dich jetzt verabschieden von deinen Freunden.

Hicks Sicht: Dagur lass sie laufen du willst mich, lass sie am leben sie haben dir nichts getan. Als ich Astrid sah wie sie weinte brach es mir das Herz, ich fiel auf die knie und fing auch an zu weinen.

Dagur: Bereit machen zu feuern.

Hicks Sicht: Wenige sekunden später gab Dagur den befehl zu feuern die Berserker feuerten in dem moment wurde alles schwarz um mich herum ich hörte nur noch schreie und wie jemand die ganze zeit nach mir ruft, als es endlich wieder hell wurde sah ich als erstes Astrid  ich setzte mich auf und merkte erst dann das ich wieder auf der Klippe war. Also war das alles bloß ein Traum.

Astrids Sicht: Hicks ist alles ok bei dir? Er nickte ich fragte ihn was er träumte als er mir es erzählte war ich sprachlos. Ich gab ihm ein Kuss auf die Wange und flüsterte ihm zu das es nur ein Traum war. Er umarmte mich und wir sahen uns gemeinsam den Sonnenaufgang an er war wunderschön.

Hicks Sicht: Wir sollten uns langsam auf den Weg machen bevor sich die anderen fragen wo wir sind, wir gingen zu unseren Drachen und flogen los zurück zur großen Halle, alle waren schon fleißig bei der Arbeit mein Vater wartete schon um uns eine neue Aufgabe zu geben.

Haudrauf: Hicks da seit ihr ja endlich wir brauchen dringend deine Hilfe und übrigens Astrid deine Mutter sucht dich du sollst zu ihr gehen. Und nun zu dir mein Sohn du musst mit den anderen zu Grobian der braucht eure Hilfe um eine Menge Gerümpel weg zu schaffen also kannst du das übernehmen? 

Hicks Sicht: Ja das ist schon so gut wie erledigt Vater, ich flog direkt zu den anderen und mit ihnen zu Grobian und flogen das Gerümpel weg.


Entschuldigt bitte das die Geschichte nicht so lang ist aber ich hatte nicht viel Zeit, und danke fürs lesen lasst bitte ein Kommentar da wie die Geschichte war und dann hätte ich noch eine frage ob es ok wäre wenn ich ein paar Monate überspringen könnte, so das alles wieder normal ist, also das das Dorf wieder aufgebaut ist?

Geschichten von Berk.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt