Airplane

248 11 7
                                    

Das ist meine absolut erste Geschichte!!! Also verzeiht mir bitte, wenn sie - vor allem am Anfang -  ziemlich holprig und schlecht erzählt klingt. Ich würde mich außerdem total über Anregungen und andere Kommentare freuen :D.

Eure romantasyalice  :))

______________________________________

Was hatte ich mir da nur eingebrockt?

Ein halbes Jahr nach England!!! Wie kam ich da nur drauf? Diese und andere Fragen schossen mir seit einer halben Stunde unaufhörlich durch den Kopf - seit das Flugzeug den Boden verlassen hatte. Die Antwort war einfach: Weil es einer meiner größten Träume war, auf den ich so lange hingearbeitet hatte. Es war wirklich ein langer Weg. Allein das viele Lernen... Dennoch war ich fest entschlossen, das hier durchzuziehen. Weil ich es wirklich wollte. Aber je näher dann der Zeitpunkt des Abschieds und des Aufbruchs kam, desto öfter stellte ich mir die Frage, ob das alles richtig war oder ob ich jetzt völlig verrückt bin. Im Moment tippte ich eher auf Letzteres. Aber wie sollte man nicht verrückt werden, wenn man neben einem mindestens 200kg schweren Fettkloß saß, der obendrein schnarchte, als gäb´s kein Morgen mehr? Eine weitere philosophische Frage. Ich seufzte, steckte mir die Stöpsel meines Handys ins Ohr und drückte auf Play.

My life is brilliant, my love is pure...

sang James Blunt in meinen Ohren. You´re Beautiful. Ich mochte das Lied und konnte noch nicht einmal genau sagen, wieso. Natürlich war es wunderschön. Eine Schnulze, wie Lina gesagt hätte. Aber für mich musste ein Lied nicht nur schön sein. Ich will mich hineinversetzen können, wie in eine Geschichte. Das Lied selbst miterleben. Das ist für mich Musik. Allerdings passte der Text im Moment gar nicht. My life is brilliant... dass ich nicht lache! Mein Leben war zurzeit einfach nur scheiße. Obwohl ich einige Stunden zuvor noch ganz anders gedacht hatte. Meine Freunde hatten alle zusammen eine Abschiedsparty geschmissen. Dass die Betonung dabei auf "Abschied" lag, war uns egal. Und eine richtige Party war es auch nicht. Wir haben viel geredet und gelacht. Und geheult. Vor Freude und manchmal vor Traurigkeit. Alles in alllem war es aber ein gelungener Abend und ich war wenigstens für einige Stunden von meiner Aufregung abgelenkt. Und die war wirklich heftig! Auch jetzt überkam sie mich wieder. Aufregung und erste Anzeichen von Heimweh. Na toll! Ich schluckte heftig, um die Tränen zurückzuhalten, die mir unaufhölich aus den Augen quollen. Was war nur mit mir los? Arghhh!!! Und dann auch noch dieses Lied...

...It must be an angel, with a smile on her face...

Ich hielt es nicht mehr aus. Wütend riss ich mir die Stöpsel aus den Ohren und stopfte das Handy in meine Tasche. Fieberhaft suchte ich nach einem Taschentuch. Als ich endlich ein zerknülltes altes Tempo in meiner Hosentasche gefunden hatte, stand ich auf, um mir auf der Toilette mein wahrscheinlich völlig verschmiertes Gesicht zu säubern. 

Dort angekommen, knallte ich erschöpft die Toilettentür zu. Erschöpft davon, mich mit aller Kraft an Mr.Fastfood vorbeizuschieben. Erschöpft aber auch, weil ich die letzten Nächte hauptsächlich Tränen vergossen hatte statt zu schlafen. Ein großer Fehler, der sich jetzt bemerkbar machte. Schnell wischte ich mir die verschmierte Wimperntusche aus dem Gesicht und sah mich im Spiegel an. Tiefe Ringe verdunkelten meine Augen. Ich sah wirklich gruselig aus. Ein bisschen Schlaf konnte mir wahrscheinlich wirklich nicht schaden. Seufzend verließ ich die Toilette und begab mich wieder auf meinen Platz. Sofort stellte sich der mir mittlerweile vertraute Geruch nach Pommes und Burger wieder ein. Vertraut, aber immer noch widerlich. Das war auch der Grund, warum ich nach zehn Minuten immer noch nicht eingeschlafen war. Und das, obwohl ich vor Müdigkeit nicht mal mehr richtig stehen konnte. Was blieb mir also anderes übrig, als wieder versuchen, mich mit Musik abzulenken? Die schirmte wenigstens mein Gehör von der Außenwelt ab, sprich: Sie blendete das schreckliche Schnarchen aus...

__________________________________________________________________________

Tut mir wirklich leid, dass das Kapitel so kurz ist. Natürlich ist bis jetzt auch noch nichts wirklich spannendes passiert... aber das ändert sich noch. Ich wollte nur unbedingt schon einmal ausprobieren, etwas hochzuladen. Ich will auf jeden Fall weiterschreiben, keine Frage!!! Aber es ist wirklich mein erster Versuch!

Wenn ihr die Story bis jetzt mögt und/oder Ideen habt, was ich alles reinpacken könnte, schreibt doch bitte ein Kommentar. Feedback wäre wirklich super!!!

Ich hoffe, ich komme bald dazu, weiterzuschreiben.

Eure romantasyalice:)

ExchangeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt